Anzeige(1)

Wie kann ich mich vernünftig währen gegen meine Geschwister und Familie?

Blaugold

Mitglied
Also mein Bruder ist 25 und erfolgreicher Schreiner Meister geworden, meine Schwester 22 ist kunstlerisch hoch begabt und studiert am September Grafik Designer, und hat einen Freund der ihr alles bezahlt, und ich nun ja Job hier und da, mach jetzt mit 24 eine Ausbildung zum Chemielaboranten.

Wir konnten uns nie leiden, und sie haben bei Bekantschaften gelästert über mich Jahre lang, das ich ein Versager bin, zu dumm für alles. Das hat damit dazu geführt das ich 5 Jahre denn Kontakt mit der Famile abgebrochen habe, meine Geschwister haben sich da dann erfolgreich ein genisstet und genießen es das es mir schlecht geht und das sie besser darstehen.( zb das ich in betrieben gemobbt wurde, ein Gebrochenes Herz wegen Frau etc)

Ich hatte dann Ende 2015-2016 durch die Jahren Familen Kontakt Abbruch ein schlechtes Gewissen und gab mir selber die Schuld und suchte denn Kontakt wieder auf.
Aber als ich wie damals erwähnte das meine Geschwister so und so sind, kommen dar immer die gleichen Antworten wie das bildest du dir nur ein, sei stolz auf Sie, gib doch zu das du neidisch bist etc.

Ich habe ein Phobie gegen meine Geschwister, hasse sie einfach, aber ich darf mich einfach nicht wehren und muss mir das gefallen lassen, wenn nicht bin ich der Böse.
Liegt es nur an mir? Oder ist das eine Lektion im Leben das man erfolgreiche nicht kritisieren darf?

Meine Famile ist das was man woll Unterschicht ist nennt, viele Langzeit arbeitslose und Mindestlohn verdiener. Deswegen wird der Erfolg so hoch gemacht von meinen Geschwister, weil sie mit nichts was aus sich gemacht haben nur ich nicht, was kann ich tun?
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Blaugold,

ich denke, dass deine Geschwister Anerkennung erwarten, wahrscheinlich nicht nur von dir sondern von allen. Sie haben hart dafür gearbeitet und das soll, nach deren Meinung, gewürdigt werden.

Geh du deinen eigenen Weg, so wie du es für richtig hälst, lass dich nicht einschüchtern. Meinetwegen streichle ihnen ab und zu den Kopf und sage, "ja, ihr habt das gut gemacht, ihr seit toll". Ob du das auch so meinst, spielt keine Rolle. Sie bekommen dadurch Streicheleinheiten für ihr Ego, und gut ist.
Sie brauchen einfach nur die Bestätigung um ihr Ego auf dem Höheflug zu behalten.

Mach dich selbst nicht schlecht, du wirst deine Ziele auch erreichen;)

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben