Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich mich bei einer Lehrerin bedanken, die sehr viel für mich getan hat?

Sonnengruss

Mitglied
So, ich habe nun meinen Realschulabschluss in der Tasche und im Juli ist die Abschlussfeier, zu der auch all unsere Lehrer kommen werden. Jetzt ist das so, dass ich mich herzlich gerne bei einer Lehrerin von mir besonders und aufrichtig bedanken möchte, die eine wichtige Stütze für mich war, als meine Mama letztes Jahr verstarb. Die besagte Lehrerin war sogar auf der Beerdigung dabei und hat sich oft wahnsinnig viel Zeit für mich genommen, mit mir viele Gespräche über den Tod und das Leben geführt und mich sehr einfühlsam getröstet.
Ich möchte ihr einfach meinen Dank ausdrücken und habe mir überlegt, dass ich ihr das alles persönlich ins Gesicht sagen werde und ihr noch einen Brief schreiben werde, den ich ihr dann überreichen möchte. (Ich schreibe sehr, sehr gerne)
Kann ich das machen? :confused:
 

Anzeige(7)

chaos13

Mitglied
Hallo Sonnengruss,

ich finde deine Idee toll! :D Deine Dankbarkeit zu zeigen, indem du etwas tust, was du auch noch gerne machst (in deinem Fall schreiben), macht das ganze noch persönlicher und ist eine tolle Geste!
Überleg mal, wenn dir jemand seine Dankbarkeit zeigt, ist das doch auch ein tolles Gefühl (oder?), also warum solltest du dich nicht bei deiner Lehrerin, auf deine eigene Art, bedanken können? Sie kennt dich ja anscheinend gut und wird das besonders zu schätzen wissen! ;)


PS: Im übrigen meinen Glückwunsch zu deinem Abschluss, du hast eine, für dich schwere Zeit, sehr gut gemeistert!
 
P

Polarlicht

Gast
Solche Lehrer sollte es öfter geben , da hast du echt einen Glücksfall erlebt.
Auch ich finde die Idee gut das du ihr etwas schreiben möchtest und das ist auch einfach persönlicher als irgendetwas gekauftes.
Und auf deine Frage ob du das machen kannst ? Eindeutig ja :)
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo Sonnengruss,

finde ich sehr schön, dass Du das machen möchtest. Ich war viele Jahre selbst Lehrer und habe mich sehr gefreut, als Schüler mir zu meinem Abschied liebe Briefe geschrieben, schöne Bilder gemalt hatten.

Manche sagten mir einfach, und das hat mich besonders berührt, dass sie gerne bei mir Unterricht hatten. Ein junges Mädchen sagte mir, ich sei wie ein richtiger Papa gewesen. Das fand ich sehr schön.

Ich denke, Du wirst die richtigen Worte finden.

Gruß

Burbacher
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben