Anzeige(1)

Wie kann ich mich als Klassensprecherin gegen einen Lehrer durchsetzen?

G

Gast

Gast
Unsere Klasse hat einen Physiklehrer mit dem eigentlich alle Probleme haben. Niemand versteht, was er im Unterricht sagt, und wenn man deshalb die Hausaufgaben falsch gemacht hat, bekommt man einen strich, den man normalerweise nur bekommt, wenn man die Hausaufgaben vergessen hat. Es wurde einmal in einer Konferrenz gesagt, Lehrer dürfen bei uns keine Hausaufgaben von Freitag auf Montag aufgeben. Unser Physiklehrer macht das JEDEN Freitag und obwohl wir versucht haben mit ihm zu reden, lässt er es nicht. Er ist einfach nur ausgerastet. Er schreit die Schüler an und lässt sie nicht zu Wort kommen. Und dann gibt er ihnen, meiner Meinung nach, viel zu harte Strafen... Wir haben auch schon versucht, mit anderen Lehrern darber zu reden, die haben auch mit unserem Physiklehrer geredet, aber es hilft nicht. Sollten wir zum Schulleiter gehen? Und wenn ja was würde das bringen und was können wir sagen, um uns durchzusetzen?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Versteh ich nicht so ganz... Wo ist das Problem an Hausaufgaben übers Wochenende??? Am Freitagabend habt ihr genauso Zeit wie am Dienstagabend - und ihr könnt am Samstag auspennen!
Habt ihr nur diesen einen Physiklehrer an der Schule? Oft hilft es, mit einer Kollegin oder einem Kollegen von ihm zu sprechen und zu hören, wie die so reden. Sind sie der Meinung, dass der Lehrer generell schwer unterrichtet? Wie wird es dort mit Hausaufgaben gehandhabt? Kann er euch was an Büchern oder Youtube-Videos zum Thema empfehlen? (Gibt echt viele coole! :) )
Wenn alle Stricke reißen, bildet Lerngruppen und macht die Hausaufgaben zusammen! Das bereitet optimal auf das Studium später vor.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich vermute der Vertrauenslehrer wäre noch ein Ansprechpartner, zusammen mit dem Klassenlehrer.
Und auch der Elternbeirat kann etwas bewirken.
Wir hatten auch mal so einen ähnlichen Lehrer in Mathematik bei meiner älteren Tochter.
Der Elternbeirat hat letzendlich gewuppt, nach einer Elternversammlung.
Da gehört natürlich Engagement dazu.

Alles Gute Daumen Drück, Pecky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben