Anzeige(1)

Wie kann ich meinen Großvater kennenlernen?

G

Gast

Gast
Ich habe von meiner Mutter vor etwa vier Monaten gesagt bekommen, dass mein Großvater nicht mein Großvater ist. Mein Großvater, von dem ich immer dachte er wäre es, ist jedoch schon seit Jahren vor meiner Geburt gestorben. Nun, da ich ihn nie kennenlernen konnte sehne ich mich natürlich umso mehr danach meinen richtigen Opa kennenzulernen. Meine Mutter hat mir damals weder den Namen, noch die Adresse oder ähnliches gesagt. Zum Ersten denke ich, dass meine Eltern das nichteinmal wissen und zum zweiten möchte ich meinen Vater nicht fragen, dessen Vater es ja ist, weil ich Angst habe ihn damit zu verletzen, da er es selbst erst Jahre nach dem Tod seines Vaters gesagt bekommen hat. Nun weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, wer mein Großvater ist, obwohl ich ihn doch so gern einmal treffen würde. Vielleicht kann mir jemand helfen?
 

Anzeige(7)

G

Gast irgendwer

Gast
Hallo Du, ich kann Deinen Wunsch voll und ganz verstehen. Darf ich Dir ein paar Fragen stellen?
Bist Du männlich oder weiblich?
Wie alt bist Du?
Hast Du Geschwister? Würden die den richtigen Opa kennen lernen wollen?
Warum erzählt Dir das Deine Mutter überhaupt? Du hast den Vater Deines Vaters doch niemals kennen gelernt.
Kam Dein Vater unehelich oder war er ein Kuckuckskind?
Lebt die Mutter Deines Vaters noch? Könntest Du sie ganz vorsichtig natürlich und mit viel Fingerspitzengefühl mal mal darauf ansprechen?
Hat Dein Vater noch Geschwister? Könntest Du Dir da Unterstützung und Hilfe vorstellen? Haben die Geschwister Deines Vaters Kinder? Es wäre ja auch ihr Vater und Opa.
Haben Deine Eltern oder deren Geschwister allerbeste Freunde denen sie viel anvertrauen? Von wem könntest Du etwas erfahren?
Bei der zuständigen VG- oder Stadtverwaltung wirst Du nicht weiterkommen, da Dein verstorbener Grossvater sicher als rechtlicher Vater Deines Vaters galt nehme ich mal an.
Überlege in aller Ruhe von wem die wie Unterstützung bekommen könntest.
Bitte melde Dich wieder, ich persönlich war und bin in einer ähnlichen Situation.
Bis hoffentlich bald!
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Wenn Dein Vater diesbezüglich keine Anstalten macht, seinen richtigen Vater kennenzulernen, würde ich mich da raushalten. Es ist sein Vater und wenn er ihn nicht kennenlernen möchte, hast Du das zu akzeptieren und kannst ihn nicht einfach kontaktieren und damit Deinem Vater gezwungenermassen einen Kontakt aufzwingen. Denn das wird nicht ausbleiben.
So schade, dass für Dich ist, akzeptiere das.
Wer weiss, was damals vorgefallen ist, rühre bitte nicht mehr darin.
 

Sand2401

Mitglied
Hallo ich habe auch erst spät erfahren das mein Opa nicht mein richtiger Opa ist ( väterlicherseits ) . Es weiß eigentlich keiner wer der richtige Vater von meinem Vater ist nochnicht mal mein Vater selbst . Meine Oma seine Mutter redet nicht darüber und er fragt auch nicht nach .kann das nicht verstehen ... Wenn ich gewusst hätte das mein richtiger Opa noch lebt hätte ich ihn vielleicht auch gerne kennengelernt.
Ich würde dir raten wenn du einen guten Kontakt zu deinem Vater hast oder andere Verwandte zu denen du nen guten Draht hast einfach mal behutsam Fragen und deinen Wunsch äußern . Mehr als Nein sagen können sie nicht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben