Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich meine naivität besser überspielen?

G

Givenup

Gast
Hallo liebe forumsmitglieder,

ich wünsche euch allen erst mal ein glückliches neues jahr!

Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich in meinem leben aufgrund meiner gutgläubigkeit und gutmütigkeit desöfteren auf die nase gefallen. Egla ob in freundschaften, beziehungen oder auch im berufsleben.
Ich merkte oft zu spät das ich ausgenutzt, hintergangen oder manipuliert wurde.

Inzwischen habe ich das gefühl auf einem guten weg zu sein indem ich mehr hinterfrage und misstrauischer bin. Doch es gibt immer mal wieder siuationen, in denen ich mich nicht so angemessen verhalte und in eine falle tappe.
Wenn ich bekannten mal davon erzähle, nennen sie mich gleich wieder naiv und unclever.
Wenn ich jemanden kennenlerne versuche ich, so clever und kompetent wie möglich aufzutreten.
Was nicht einfach ist, da ich auch ziemlich schüchtern bin.
Trotzdem habe ich das empfinden das ich eine gute Gesprächspartnerin bin und man sich über viele Themen mit mir austauschen kann.

Jetzt habe ich einen mann kennengelernt, der von seiner art her mir etwas ähnelt.
Er erzählte mir das auch er immer zu sehr an das gute bei anderen geglaubt hätte und öfter mal reingefallen sei. Mit manchen konsequenzen aus unüberlegten aktionen in der vergangenheit müsste er auch heute noch leben.

Gestern führten wir ein langes telefongespräch. Es kam dann mal wieder der punkt an dem auch er erstaunt war über mein handeln und denken. Er sagte, ich wäre doch hoffentlich nicht so naiv wie es den Anschein hat. Wenn ja, dann täte ich ihm leid. Er versteht es auch nicht aufgrund meines alters und meiner lebenserfahrung.
Das war ja wohl eine deutliche kritik an mich!

Was kann ich tun, um meine naivität und arglosigkeit besser zu überspielen und damit auch eher Männer anzuziehen, die mich respektieren und es ernst mir mir meinen?
Und auch um ansonsten im leben nicht so viel von anderen verarscht zu werden?

lg
givenup
 
M

Monarose

Gast
Wenn deine Naivität und Arglosigkeit dich stört, solltest du sie überwinden, nicht überspielen. Und du solltest dies nicht tun, um für irgendwelche Männer anziehender zu sein, sondern um dich vor unnötigen Verletzungen zu schützen. Und um dich weiterzuentwickeln.
 

sahara66

Aktives Mitglied
given,
du ziehst die richtigen männer dann an,
wenn du bist wie du bist und nichts überspielen willst.
damit meine ich, du solltest keinem was vormachen und überspielen wollen.

natürlich musst du weiter an dem "zu naiv" sein aufpassen und nicht so blind sein.
du sagst ja selber dass du da auf dem richtigen weg bist.
 
G

Givenup

Gast
Wenn deine Naivität und Arglosigkeit dich stört, solltest du sie überwinden, nicht überspielen. Und du solltest dies nicht tun, um für irgendwelche Männer anziehender zu sein, sondern um dich vor unnötigen Verletzungen zu schützen. Und um dich weiterzuentwickeln.
Ich habe mich wohl nicht so ganz eindeutig ausgedrückt.
Denn mir geht es nicht nur um männer, sondern allgemein im zusammenleben mit anderen.
Habe ja immer mal schwierigkeiten mit bekannten, kollegen oder wenn fremde mich näher kennenlernen. Ich werde dann schnell immer abgestempelt.
Ich bemühe mich ja meine naivität zu übewinden, aber es klappt oft nicht so wie ich es mir wünsche. Mir fehlt es vor allem an menschenkenntnis. Ich kann nur schwer unterscheiden wer es ehrlich meint und wer nicht.
Auch verhalte ich mich in manchen situationen komisch, nicht so wie man es von einer erwachsehen frau erwartet. Ich komme dann so trottelig rüber, kein bißchen pfiffig und schlagfertig.
Wie kann man das nur ändern oder muss ich das ein bisschen als teil meiner persönlichkeit hinnehmen?
 

sahara66

Aktives Mitglied
Wenn deine Naivität und Arglosigkeit dich stört, solltest du sie überwinden, nicht überspielen. Und du solltest dies nicht tun, um für irgendwelche Männer anziehender zu sein, sondern um dich vor unnötigen Verletzungen zu schützen. Und um dich weiterzuentwickeln.
genau.
patch hat das besser formuliert.
das meinte ich auch
 

sahara66

Aktives Mitglied
Ich habe mich wohl nicht so ganz eindeutig ausgedrückt.
Denn mir geht es nicht nur um männer, sondern allgemein im zusammenleben mit anderen.
Habe ja immer mal schwierigkeiten mit bekannten, kollegen oder wenn fremde mich näher kennenlernen. Ich werde dann schnell immer abgestempelt.
Ich bemühe mich ja meine naivität zu übewinden, aber es klappt oft nicht so wie ich es mir wünsche. Mir fehlt es vor allem an menschenkenntnis. Ich kann nur schwer unterscheiden wer es ehrlich meint und wer nicht.
Auch verhalte ich mich in manchen situationen komisch, nicht so wie man es von einer erwachsehen frau erwartet. Ich komme dann so trottelig rüber, kein bißchen pfiffig und schlagfertig.
Wie kann man das nur ändern oder muss ich das ein bisschen als teil meiner persönlichkeit hinnehmen?
das naive ist, denke ich, deine persönlichkeit. da kannst du weiter dran arbeiten.
an der schlagfertigkeit kannst du auch arbeiten und vor allem üben :)
 
G

Givenup

Gast
given,
du ziehst die richtigen männer dann an,
wenn du bist wie du bist und nichts überspielen willst.
damit meine ich, du solltest keinem was vormachen und überspielen wollen.

natürlich musst du weiter an dem "zu naiv" sein aufpassen und nicht so blind sein.
du sagst ja selber dass du da auf dem richtigen weg bist.
Man sagte mir auch ich sollte sein wie ich bin und nichts überspielen.
Um autentisch (schreibt man das so?) rüberzukommen.
Leider ziehe ich damit aber keine männer an, die halbwegs gebildet sind und anständig erscheinen.
Bei mir kommen meistens nur die Proleten an oder die männer die nur auf verarschen aus sind.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Er lebt zur Zeit ja noch mit seiner frau zusammen
Leider ziehe ich damit aber keine männer an, die halbwegs gebildet sind und anständig erscheinen.
Bei mir kommen meistens nur die Proleten an oder die männer die nur auf verarschen aus sind.
Wieso willst Du denn Männer anziehen? Das schreckt eher die ab, die Du haben möchtest, weil Du den Eindruck machst, Du WÄRST einfach zu haben.

Wenn Du keine Männer anziehen willst - und Dich kühl :cool: gibst -, dann laufen sie Dir nach und Du kannst Dir einen aussuchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben