Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich mein ex freund vergessen?

DummeKuh

Neues Mitglied
also, wir sind schon 2 Monate getrennt. Ich liebe ihn über alles. wir waren schon ein mal getrennt (fast ein Jahr) dann wieder paar Wochen zsm. aber das hat leider nicht geklappt (mein Eifersucht war 90% schuld) ich denke ganz oft an ihn und ich glaube er an mich auch, aber der will nicht mehr. So wie das aussieht der hat angst, hat auch gesagt das der Gefühle hat aber es wird nichts mehr. Ich muss an ihn denken und ich weiss das es liebe ist, auch wenn ich erst 18 bin und der auch eig. 19, und ich hab nur paar freunde bis jetzt gehabt aber das ist liebe, trotzdem ich muss ihn vergessen, ich weis leider nicht wie :(
der hat mich schon überall blockiert aber es bringt Garnichts.. ich hab immer noch Handy nr :( ich kann ihn nicht vergessen und ich weiss ich werde für ihn alles tun, fast - (in ruhe lassen kann ich nicht :()

hilfe :(
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein, ihr seid getrennt.
Du musst das akzeptieren.
Und lass ihn in Ruhe, guter Rat. Mach dich doch nicht so klein .......

Alles, was du versuchst, kann nichts bringen - Gefühle kann man nicht erzwingen, Gott sei Dank. :)
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Vergessen ist so eine Sache.

Aber wenigstens erstmal verdrängen - du machst doch irgendwelche Dinge in deinem Leben, oder ?

Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen .......

Und du musst bereit sind zum "Loslassen", das auch wirklich wollen. Es hilft dir nicht, dich dagegen zu wehren, ganz im Gegenteil.
 
N

Novembria

Gast
Du musst dich ablenken.
Du wirst ihn wahrscheinlich nicht ganz so schnell vergessen, ich habe z.B. über ein Jahr lang jeden Tag an meinen Ex denken müssen, aber das wurde von Tag zu Tag weniger.

Siehst du ihn eigentlich noch? Regelmäßig oder Unregelmäßig?
Rede nochmal mit deiner besten Freundin drüber und macht doch eine Liste mit Sachen, die ihr unternehmen könnt. Und versuche nicht mehr seinen Namen auszusprechen, nur seinen Anfangsbuchstaben oder so... okay, das klingt vielleicht n bissl kindisch^^ aber hey, ich würde alles versuchen ihn zu vergessen, sonst fühlst du dich nicht so schnell wieder gut............
 
B

BigRedOne

Gast
als erstes denke ich ist es wichtig mindestens einwas gutes aus der sache mitgenommen zu haben. denn man lernt ja auch was über sich selber - was man will und was nicht oder womit man zurecht kommt und womit nicht.

als nächstes solltest du dein leben und dein alltag neu strukturieren damit du zum einen alte muster ablegen kannst und zum anderen mehr beschäftigt bist und nicht permanent an ihn denken musst. natürlich wirst du die nächste zeit sehr häufig an ihn bzw. eure vergangenheit denken und das ist auch wichtig um es zu verarbeiten können. steck dir neue lebensziele in möglichst schaffbaren etappen um auch fortschritte zu sehen und zu spüren. das hilft dir auch dein ego zu regenerieren wenn du weißt bzw. siehst dass es auch ohne ihn gut geht.

so kannst du die zeit für dich arbeiten lassen. schließlich verarbeitest du so deine vergangenheit und erreichst nebenher auch noch wichtige ziele für dich.

und vor allem - du brauchst abstand also halte ihn ein.
 

DummeKuh

Neues Mitglied
ja hast recht, ich sehe ihn nie.. hab mir ein fake konto gemacht um ihn bei Facebook zu sehen :( (fotos) das klingt vllt nach Krankheit oder so was) aber ich kann nicht ohne ihn..:(
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Du verlängerst mit solchen Aktionen nur dein Leiden, du schadest dir selber damit. Du hilfst dir nicht damit.

Rat wäre, lösche den Fake-Account, aber ich vermute, das tust du eh nicht.

Du bist dermaßen auf ihn fixiert - denke dran, ER WILL NICHT MEHR ....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben