Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich ihr sagen, was ich selbst nicht weiß

D

DerHamburg3r

Gast
Private Gründe führen dazu, dass ich den Inhalt entferne. Vielleicht einfach nur schlauer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prillan

Mitglied
Hallo,

ich möchte Deinem Wunsch entsprechen und meine moralischen Vorstellungen im Hinblick auf Deinen Sohn für mich behalten. Hiermit sei nur betont, dass ich solche durchaus habe.

Wenn Deine Ex wieder heiratet und die beiden noch ein gemeinsames Kind bekommen, gäbe es da nicht vielleicht die Möglichkeit, dass der neue Partner eventuell ein Interesse daran hätte, Deinen Sohn zu adoptieren? Das würde Dich von allen Rechten und Pflichten gegenüber Deinem Sohn befreien...

Allerdings solltest Du Dir das gut überlegen. Was würdest Du ihm sagen, wenn er eines Tages vor Deiner Tür steht?

Deiner neuen Partnerin solltest Du meiner Meinung nach schnellstmöglich reinen Wein einschenken. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Schweigen sie noch sehr viel mehr verletzt, wenn sie es dann herausfindet, als die Wahrheit zu hören. Da hättest Du von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen.

Es ist doch, wenn man sich nicht gerade in sehr jungen Jahren kennenlernt, völlig normal, dass man eine Vergangenheit und eben ggf. auch Kinder hat. Erst durch Dein Verschweigen ist eine prekäre Situation entstanden.

Auch das mit der Scheidung solltest Du schnellstmöglich in die Wege leiten. Dieser Satz "wenn ich das Geld dafür habe" hört sich schon nach auf die lange Bank schieben an. Das würde ich Dir an Stelle Deiner Partnerin sehr übel nehmen, da es Euer beider Zukunftsplanung entsprechend hemmt.

Ein Beratungsgespräch beim Anwalt kostet so weit ich weiß unter €50,-. Der kann Dir auch gleich genau sagen, was die Scheidung kosten wird und ob Du gegebenen falls Gerichtskostenbeihilfe erhalten kannst. Dabei wird Dir übrigens Dein ungeliebter Unterhalt, den Du zahlen mußt voll angerechnet!:D
Somit wärest Du wenigstens schon mal aktiv auf dem Weg in die Zukunft.

Euch beiden alles Gute! Prillan
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Erwartest du jetzt Tips wie du dich vor deinen Unterhaltszahlungen drücken kannst?
Auch wenn du keine emotionale Bindung zu deinem Kind hast und es dir
"angehängt" wurde, bist du nun mal der leibliche Vater und unterhaltsverpflichtet . Da kann dir auch kein Anwalt helfen.
Für deinen Sohn kann man nur hoffen, daß der "Neue" ihn adoptiert und ein liebevoller Vater sein wird. Da du ja schon seit Jahren wieder glücklich liiert bist, hättest du genügend Zeit gehabt ihr von deinem Kind zu erzählen, denn so eine schlimme Vergangenheit hast du ja nun auch nicht. Wenn du eine Zukunft mit deiner Partnerin planst, dann
spiel auch mit offenen Karten.

LG Punto
 
S

Sonnenlicht

Gast
Ich verstehe nicht was du für ein drama siehst,warum findest du deine vergangenheit soooo schlimm?
weil du verheiratet warst und später fest gestellt hast das das nicht gut ist?
du hast kontakt mit dem kind versucht,hat nicht geklappt,also so what? steh doch zu die und sag was ist. oder hast du doch so grosse schuldgefühle,das du es nicht über deine lippen bekommst?

menschen treffen sich,menschen trennen sich.
das wichtige dabei ist,die ehrlichkeit. sag ihr was ist,warum sollte sie dich nicht mehr wollen,weil du ein kind hast,mit dem du ganichts mehr zu tun hast?
unterhalt,wer will den schon zahlen? kommste aber nicht drumrum und sie hat es dir ja nicht untergeschoben,du hast dich wie du schreibst auf sie verlassen,selbst schuld ;)

also der frau sagen,was sache ist, scheidung einreichen,dazu bruachst du nicht wirklich ne stange geld, erkundige dich mal wie das genau läuft.
du machst dir echt ein fertig auf dein leben .... obwohl alles nur halb so schlimm ist,finde ich.

sonnenlichtlein :)

achso,warum die überschrift,was weisst du denn nicht?????
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 14
S Doppelleben & Manipulation - wie kann ich weitermachen Liebe 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben