Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich ihr nur helfen? Meine Lehrerin zweifelt an sich...

Sisandra

Moderator
Ich bin mir durchaus, auch nochmal dank eurer Worte, bewusst, dass ich mich nicht weiter einmischen sollte. Würdet ihr mir denn den Weg zur Schulsozialarbeiterin empfehlen? Ich habe eine Lehrerin, mit der ich sehr gut klarkomme und ihr habe ich davon erzählt, meint ihr ich sollte sie einmal fragen, ob sie nicht mit meiner Chemielehrerin reden kann?
Davon würde ich dir ganz ganz dringend abraten. Es ist nicht deine Angelegenheit, dafür zu sorgen, dass deine Lehrerin Hilfe bekommt. Wenn sie dich nochmals ansprechen sollte, dann verweise sie doch auf die Möglichkeit der Supervision, die es ja für Lehrkräfte gibt, oder auf die Möglichkeit, sich von einer Kollegin oder einem Kollegen Rat zu holen. Diese kennen ja auch die Schüler um die es geht.
 

rotondo

Mitglied
Du wurdest mit einer Erkenntnis konfrontiert, die den meisten Menschen erst spät oder gar nicht kommt: Lehrer sind nämlich auch nur Menschen, und mir wurde schon glaubwürdig angetragen, dass das Lehrerkollegium zu den Mobbing-lastigsten Arbeitsplätzen überhaupt gehört. Es ist traurig wenn gute Lehrkräfte durch ein solches Umfeld kaputt gemacht werden, aber es liegt ausserhalb deiner Möglichkeiten, etwas zu tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Nichte - kann ich helfen ohne dass es übergriffig wirkt? Schule 31
R Kann ich das? Schule 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben