Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich ihm helfen?

Tagträumerin

Mitglied
hallo an alle,
es geht darum dass ich einen gut en Freund habe der sich vor ein paar wochen von seiner Freundin getrennt hat. Sie haben beide sozusagen schluss gemacht also beide die beziehung beendet weil sie sich fast nur noch gestritten hatten.
Auch wenn es nicht mehr funktioniert hat hat er jetzt trotzdem Liebeskummer und hat mir gesagt dass es ihn am meisten fertig macht sich seine jetzt Ex mit einem anderen vorzustellen. Also dass sie einen anderen küssen wird oder mit jemand anderes schlafen wird (bisher hat sie noch keinen neuen). kann mir auch vorstellen dass das kein schönes Gefühl ist, vor allem weil es bis jetz seine längste beziehung ( über 3 Jahre) war.

Ich möchte ihm gerne helfen bzw. ihm beistehen, aber weiß nicht so recht was ich ihm raten soll wie er besser damit klarkommen könnte oder wie er es schafft diesen Gedanken besser verarbeiten und zukönnen.

Hat jemand von euch gute Tipps dafür?
Danke euch
 
A

aphrodite

Gast
Hallo Tragträumerin,

wie du ihm helfen kannst? Ich denke gar nicht. Das heißt, das ist ein Prozess, den so gut wie jeder einmal durchstehen muss - und die erste Phase nach der Trennung ist schnell überwunden. Würde mir erst Gedanken machen, wenn er Monate später immer noch Probleme mit dem Beziehungsende hat.

Aber Zuhören und diverse Aktivitäten (Kino etc.) anzubieten ist immer gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben