Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich harmonischer mit meiner Familie leben?

HilfeIstGut

Neues Mitglied
Also, ich werde jetzt etwas weit ausholen, aber nur so kann ich die Frage wirklich erklären.

Ich liebe meine Familie, meistens, aber wir streiten uns beinahe jeden Tag und ich fühle mich, als wäre ich fast immer der Auslöser.

Das liegt daran, dass ich sehr große Probleme mit mir selber habe. Ob ich schon von Selbsthass reden kann, weiß ich nicht, jedenfalls mag ich eigentlich kein Detail an mir. Ein großer Grund dafür ist meine Haut.

Ich habe eine Hautkrankheit, wodurch meine Haut rote Stellen hat und sehr rau ist. Dadurch fühle ich mich unglaublich hässlich. Wenn ich darauf angesprochen werde, kann ich sehr sauer werden, weil ich es einfach so hasse.

Außerdem sitze und gehe ich recht schief. Ich versuchen jeden Tag daran zu arbeiten, doch es ist einfach schwer.

Heute waren wir bei meiner Ärztin und sie verschrieb mir Einlagen, um meinen Gang zu korrigieren. Als meine Mutter nun nach Hause kam, fragte sie mich, wie es beim Arzt war.

Wie gesagt kann ich sauer werden, wenn man mich auf meine verletzlichen Punkte anspricht und so passierte es auch. Also stritten wir uns und sie fing an, an mir herumzumeckern, dass ich ja immer nur faul herumliegen würde und dass ich in den Ferien ja noch viel schlimmer als zu Schulzeiten wäre.

Und solche Szenarien passieren mir fast jeden Tag. Ich bin auch leider schrecklich sensibel und meine Eltern rasten beide sehr schnell aus. Entschuldigen kann ich mich auch nicht, und so ist es bei uns einfach absolut unharmonisch.

Dazu kommt, dass wir Samstag in den Urlaub fahren und ich dann zwei Wochen alleine mit meinen Eltern in einem anderen Land bin. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.

Jetzt habe ich sehr viele Probleme angesprochen und die eine Frage ist:

Wie kann ich dafür sorgen, dass wir ein schöneres Beisammensein haben und uns nicht jeden Tag streiten? Was muss ich an mir ändern und wie kann ich das schaffen?
 

cucaracha

Urgestein
Hast du einen guten Hautarzt, welcher dir bei den Hautproblemen hilft ?

Dass dich deine Mutter nach dem Arztbesuch fragt ist normal.

Versuche deinen Eltern mehr aus dem Weg zu gehen und dich mit anderen Leuten zu treffen.

Wenn jemand zänkisch reagiert ..kann der Andere auch einfach ruhig bleiben und weg gehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben