Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich einem Messi helfen?

PinkyPolo

Neues Mitglied
So ich werde mich jetzt gleich mal auf dem Weg zu Ihm machen und hoffe das ich was erreiche.
Werde mich dann später hier melden

Danke nochmal an alle für hilfreichen Antworten
 

PinkyPolo

Neues Mitglied
Guten Abend @ all

Ich bin gegen 12 Uhr zu dem besagten Haus hingegangen doch leider habe ich den Mann nicht angetroffen. Das Problem lag auch darin das er keine Klingel besitzt geschweige denn einen Briefkasten sowei eine Hausnummer. Habe dann mehrfach an der Tür geklopft doch keine Reaktion.
Jetzt im nachhinein bin ich auch nicht böse drum das ich nichts erreichen konnte bez. er die Tür nicht aufgemacht hat, denn ich habe mir Informationen bei den Nachbarn eingeholt und die waren nicht gerade so schön zu hören.

Das Haus steht schon seit ca. 7 Jahren so dort wie es ist, das heißt im klartext das seitdem noch nie die Fenster geputzt wurden geschweige denn mal offen waren.
Der Mann der in diesem Haus lebt ist 63 Jahre alt und haust seit anfang an so.

Wie hier schon einige gesagt haben möchte er von niemanden Hilfe haben, er redet noch nicht einmal mit irgendwelchen Nachbarn die dort wohnen. Das einzige was er gut kann im Dorf ist sich mit jedem und allem anzulegen. Hat auch in mehreren Geschäften schon Hausverbot bekommen. Nachdem ich auch ein Foto im Internet gesehen und es gleich meinem Mann gezeigt habe sagte er sofort
" Schatz den Mann kenne ich" Ich so "wie du kennst den"
Mein Mann hatte mir mal vor Monaten gesagt das bei ihm auf Arbeit (Lebensmittelladen) immer ein Mann kommt der stets was am Obst Sortiment zu meckern hat von wegen bei DM wäre alles billiger usw.
Ich dachte nur ne das kann doch nicht sein, denn nach außen hin sieht man es ihm nicht an wie er haust.

Die Nachbarin mit der ich gesprochen habe und mein Mann haben mir sofort davon abgeraten mit dem Mann ins Gespräch zu kommen. Doch eigentlich wollte ich mir ein eingens Bild machen doch nachdem ich bei Google seinen Namen eingegeben habe und dort auch einen Artikel über ihn gefunden habe, habe ich mich entschlossen meinen Kontakt erstmals anderes aufzubauen zu ihm.
Wie gesagt da ich den Namen ja jetzt hatte habe ich auch seine Telefonnummer sowei auch seinen Arbeitsplatz raus gefunden und dachte das ich ihn vielleicht erstmals telefonisch kontaktiere um einem direkten Konflikt aus dem Weg zu gehen.
Ich denke das es auch für mich einfacher ist mit ihm so ins Gespräch zu kommen als ihm gegenüber zu stehen und nicht zu wissen wie er reagiert.
Denn wenn er dann kein Interesse an meiner Hilfe hat kann er jeder Zeit auflegen und weiß so erstmal nicht wer ich bin.
Sollte es so kommen das er sich nicht drauf einlässt werde ich trotzdem nicht aufgeben und einen Träger suchen der sich mit solchen Leuten besser auskennt und wissen wie man auf solche Leute eingehen kann um Ihm zu helfen.
Alles weitere steht dann nicht mehr in meiner Macht aber ich habe mein Gewissen beruhigt und kann sagen ich habe es wenigstens versucht.
Ich habe von der Nachbarin noch viel mehr Informationen erhalten nur wenn ich die hier alles auf zähle wird es eine Geschichte werden ;)

Wenn jemand Interesse an dem Artikel hat den ich gefunden habe gebt mir bescheid und ich stelle ihn hier mal rein damit man sich mal so einen Eindruck holen kann.

Vielleicht könnt ihr mir nochmals eure Meinung sagen ob ich den richtigen Weg gehe oder es doch lieber darauf beruhen lassen sollte so wie es ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Du hast alles gut gemacht...
...und ein Bild von dem Mann kannst Du Dir ja immer noch selber machen...
...wenn er Hilfe annehmen möchte-
gibt es gute Chancen-ihm zu helfen....

...nur wenn nicht-
wird es schon ein schwieriger Weg...

Alles Gute
 

Traumatisierter

Aktives Mitglied
Ich fürchte, dann wirst du gar nichts machen können. Dann handelt es sich bei diesem Mann in der Tat wohl um einen Misanthropen, der von außen her auch gar nicht mehr zugänglich ist. Dann spiegelt das, was von außen zu sehen ist, eben auch seine innere Destruktivität wieder. Ich würde es dann auch lieber auf sich beruhen lassen, denn es könnte gut sein, dass dieser Mann so derart voller Hass ist, dass dir dann auch ein sehr kalter Wind entgegenschlagen wird, wenn du ihn ansprichst. Wie er sich verhält, das spricht jedenfalls leider dafür.
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo PinkyPolo,

ich würde es auf sich beruhen lassen.

Entsprechende Behörden werden bei dem Bekanntheitsgrad dieses
Mannes über die Lebensumstände informiert sein.

L.G.Karin
 
G

Gast

Gast
Ich weiß nicht ob es hier hin gehört aber ich muss einfach mit jemanden darüber reden und wissen was ich machen kann.

Ich war gestern mit meiner Familie in unserem kleinem Dorf spazieren. Dann viel uns ein noch nicht ganz fertiges Haus auf ( nicht fertig kann man so auch nicht sagen)
Ich versuche mal das Haus von außen zu beschreiben um euch zu verstehen zu geben warum wir uns das Haus auch näher angeschut haben.
Also das Haus war soweit fertig von außen nur was uns auffiel war das dass Grundstück nicht gepflastert war, der Eingangsberreich sowie die Einfahrt zur Garage. Dort war einfach ungemähtes hohes Gras. Keine Hausnummer und Stromkabel hingen aus dem Haus, bei den Fensterrahmen ist noch die Folie dran also von außen hin sehr neu.
Wir dachten das Haus sei unbewohnt und haben uns es näher angeschaut da wir auf Haussuche sind na ja was wir dann gesehen haben war nicht gerade so schön.
Da keine Gardienen vor den Fenstern waren konnte man in das Haus perfekt rein sehen.

Das Wohnzimmer war mit Unterlagen, Müll, kaputte Möbel überhäuft.
Dann kamen wir zum Fenster der Küche ich dachte ich seh nicht richtig. Küche kann man da schon gar nicht mehr sagen. Die Küchenmöbel waren kaputt und man konnte nur Müll und Essenreste sehen. Also das Haus war komplett zugemüllt.
Wir dachten ok dann wird dort wohl keiner mehr wohnen unter solchen Umständen, doch als wir heute Abend dort nochmals lang liefen war dort Licht an.

Wir sind dann direkt am Haus vorbei gegangen um zu schauen ob dort wirklich jemand drin ist oder einfach vergessen wurde das Licht aus zu machen. Doch dann haben wir einen älteren Mann gesehen in der Küche der am Boden am Kochen war.

Jetzt zu meiner Frage wie kann man diesem Menschen helfen.
Mir geht es einfach nicht aus dem Kopf und denke mir einfach das man ihm irgendwie helfen muss nur wie?
Wo kann ich mich hin wenden um das er Hilfe bekommt oder kann ich auch selbst dort klingeln und ihn Fragen ob er Hilfe brauch?

Ich kann auch nicht nachvollziehen das da noch niemand was unternommen hat denn dieses Haus steht in einer Nobel Siedlung und wenn man an dem Haus vorbei geht sieht man die Zustände dort drin!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus.
Sandy
Lass ihn doch , wenn er es so bequem findet , du musst ja nicht darin wohnen !:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben