Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich dieser Einsamkeit entgehen?

M

Mahdia

Gast
@ alle anderen: ich finde es auch hier nicht okay, in den Thread eines Hilfesuchenden seine eigenen Problem reinzuschreiben - auch wenn man das gleiche Problem hat. "Wohin" hat klar geschrieben "... aus DIESER Einsamkeit" und nicht allgemein aus allen möglichen Einsamkeiten. Fände es fair, das zu respektieren und auf die Userin zu schreiben oder einen eigenen Thread aufzumachen.
Hab seit gestern gegrübelt ob ich was dazu schreiben soll oder nicht :eek:

Ich weiss, es gehört nicht in diesen Thread, möchte es aber trotzdem gerne klarstellen ;)

Ich für meinen Teil hab nicht deshalb von meinen Empfindungen geschrieben, weil ich deshalb eine Reaktion haben wollte. Sondern weil ich mir dachte, dass die Threaderstellerin sieht "Es geht anderen auch so" .... dass sie sich vielleicht deshalb ein bisschen getröstet vorkommt und weiss, hier findet sie ein offenes Ohr ;)

Ich kann mich halt vielleicht nicht so gut mit Worten ausdrücken, wollte aber nicht auf mein Problem hinweisen ;)

Nur mal zur Klarstellung :) :eek:

Liebe Grüße
Mahdia
 
W

Wohin

Gast
Hallo Werner,

ja, was soll ich sagen. Ich flüchte mich gerade in die Arbeit, was meist recht gut funktioniert. Aber DIE Lösung des Problems ist es natürlich nicht.

Versuche sonst mich so viel wie möglich mit Freunden zu treffen um abgelenkt zu sein... Hauptsache ich bin nicht Zuhause oder erst spät am Abend, sodass ich nicht zu sehr ins Grübeln komme.
Gestern hab ich es geschafft einen ganzen Tag Zuhause zu sein. Ich gebe zu morgens mit Putzen... ging das noch, aber nachmittags ist es mir doch sehr schwer gefallen. Zu gerne hätte ich eine Verabredung gehabt... Naja, ein längeres Telefonat mit einer Freundin hat mir dann die Zeit vertrieben. Und abends hab ich fern gesehen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ja, was soll ich sagen. Ich flüchte mich gerade in die Arbeit, was meist recht gut funktioniert. Aber DIE Lösung des Problems ist es natürlich nicht.
Hallo Wohin,
also eine Flucht in etwas das dir nützt kann durchaus mal hilfreich sein für eine Übergangszeit oder um von was weg zu kommen, das dir schadet.

Auch ein Partner (wir hatte da am Anfang darüber gesprochen) ist natürlich nicht die Lösung schlechthin, aber wenn der Wunsch besteht und die Lücke offensichtlich ist solltest du schon nochmal über deinen Schatten springen und das Thema angehen, denke ich. Sonst fliehst du vor dem Glück ins Putzen ;)

Zu gerne hätte ich eine Verabredung gehabt... Naja, ein längeres Telefonat mit einer Freundin hat mir dann die Zeit vertrieben. Und abends hab ich fern gesehen.
Zu zweit auf der Couch wäre das Fernsehen natürlich schöner gewesen, stimmts?

Was hindert dich noch, wieder auf die Suche zu gehen? Immerhin ist seit gestern Frühling ...

Viele Grüße, Werner
 
W

Wohin

Gast
Hallo Werner,

was mich hindert? Ich stehe mir da wohl selbst im Weg. Ich hab mich in jemand verschaut, der aber immer noch nicht von seiner Ex losgekommen ist. Obwohl es schon 3 Jahre her ist. Er meint er braucht Zeit und Geduld. Geduld ist etwas, was ich echt nicht habe, bzw. ich mich sehr zusammen nehmen muss. Aber ich weiß ja gar nicht, ob es sich lohnt auf ihn zu warten.... Wenn er schon so lange überlegen muss, kann das doch nichts werden, oder?

Andererseits hoffe ich natürlich und hab ein schlechtes Gewissen, wen ich mich jetzt mit jemand anderem Treffen würde...
Doof, oder?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Aha, verstehe dich jetzt besser,

Ich stehe mir da wohl selbst im Weg. Ich hab mich in jemand verschaut, der aber immer noch nicht von seiner Ex losgekommen ist. Obwohl es schon 3 Jahre her ist. Er meint er braucht Zeit und Geduld.
Wenn so jemand nicht sofort von der Ex zur "Neuen" wechselt klappt es aller Erfahrung nach in ca. 90% der Fälle auch später nicht mehr. Sein "Vielleicht" ist in Wirklichkeit ein "Nein", für das er nicht kritisiert werden will und für das er die Verantwortung nicht übernehmen will. Stattdessen würde er dich gerne in der Hinterhand als Option behalten - keine reizvolle Position für dich, scheint mir. Aber gut, wenn du gerne dramatisch leidest :)

Aber ich weiß ja gar nicht, ob es sich lohnt auf ihn zu warten.... Wenn er schon so lange überlegen muss, kann das doch nichts werden, oder?
Ich glaube, dein Verstand weiß es nur deine Hormonküche noch nicht.

Andererseits hoffe ich natürlich und hab ein schlechtes Gewissen, wen ich mich jetzt mit jemand anderem Treffen würde...
Doof, oder?
Nicht doof - aber so verbaust du dir die Chance auf dein Glück gehörig. Er darf mit der Ex rummachen und du spielst die Nonne? Um wenigstens auf das gleiche Niveau zu kommen (wenn du ihn schon nicht loslassen willst, deinen Traum) solltest du wenigstens aus Jux und um der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen die Partnerbörsen nutzen (z.B. datingcafe.de).

Wenn keiner der anderen "Kandidaten" dich von ihm loseist kannst du ja weiter so schön leiden :)

Ich denke halt nur, wenn der Schuh ein Loch hat sollte man nicht auf Krücken laufen - höchstens bis zum Schuhmacher ...
 
W

Wohin

Gast
Hallo Werner,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte mit "nicht von der Ex loskommen" nicht, dass die beiden noch etwas miteinander haben. Das kann ich wirklich ausschließen, weil ich sie sogar kenne... Nein, ich meinte gedanklich. Er redet/ erzählt oft von ihr, was sie ihm angetan hat (hat ihn wegen einem anderen von heute auf morgen verlassen), aber auch, was sie zusammen erlebt haben.... Sie wäre die Liebe seines Lebens gewesen.....
Anscheinend hat er die letzten 3 Jahre seit der Trennung alles in sich reingefressen und sich mit niemandem darüber großartig unterhalten. Und nun schein alles aus ihm rauszubrechen. Einerseits ja gut- ist ja höchste Zeit. Aber für mich nicht gerade toll, wenn man sich sieht und sie ständig das Thema ist.

Wie gesagt, ihm tut es gut, dass ich da bin, aber ob mehr daraus wird, steht noch in den Sternen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Weiß nicht wie es weitergehen soll / kann Leben 20
L Wie werde ich glücklich? Leben 19
Leere?Zukunft Wie motiviert ihr euch? Leben 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben