Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann es weiter gehen

G

Gast

Gast
Bis mein Arbeitsvertrag ausgelaufen ist, bin ich zur Arbeit: Helfersjob, tagein tagaus Monotonie. Ich hab meine Arbeit gemacht, und war auch sehr schnell aber ich hab die Arbeit gehasst, mir aber nichts anmerken lassen, war in Gedanken permanent bei meinen Problemen weil mein Kopf ja nicht beschäftigt war nur meine Hände und Füße.
Keine Lust passiert nicht einfach, die einen guten Job haben, tun eine Menge dafür.
Was war vorher, was hast du für eine Schulbildung, was getan für einen guten Abschluß und Noten.
War keine Ausbildung deswegen möglich, wegen unzureichender Leistung schon in der Schule?
Bist du ein Einzelkind, wie aufgewachsen, behütet, wurde dir alles abgenommen, durftest du Fehler machen?
Verwöhnung ist in mancher Hinsicht genauso gefährlich wie Mißhandlung und Vernachlässigung.
Kinder tragen mit zunehmendem Alter auch zunehmend Verantwortung für sich selbst.
Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, muß früh gelernt werden, ein Prozeß den man steuern kann, Kindern aber nicht abnehmen kann.
Erziehung braucht Glaubwürdigkeit, Verständnis und Konsequenz.
Verwöhnt wird in der Erziehung durch Verhalten und durch Rahmenbedingungen, welche im wirklichen Leben zum Scheitern oder zum Konflikt führen.
Verwöhnung kann die ersehnte Anerkennung unmöglich machen, Lob, wohlwollendes Begleiten verlieren bei zielloser Verwöhnung ihren Wert.
Verwöhnung soll häufig Zuneigung zeigen, kann aber wirkliche Gefühle nicht ersetzen.
Anspruchsverwöhnung zerstört soziale Bezüge und die Umwelt; Eigenverantwortung ist Bedingung für Kreativität.
Kann auch dann lustvoll sein, wenn keine Belohnung danach winkt, Anstrengung kann also auch direkt mit Lust und Freude verknüpft sein.
Hast du nicht gelernt selbständig zu agieren, dich anzustrengen, die Verantwortung zu übernehmen?
Hat dich dazu geführt:
Psychische Erkrankung: Depressionen werden sichtbarer, nicht häufiger | ZEIT ONLINE
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben