Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann es weiter gehen

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Bis mein Arbeitsvertrag ausgelaufen ist, bin ich zur Arbeit: Helfersjob, tagein tagaus Monotonie. Ich hab meine Arbeit gemacht, und war auch sehr schnell aber ich hab die Arbeit gehasst, mir aber nichts anmerken lassen, war in Gedanken permanent bei meinen Problemen weil mein Kopf ja nicht beschäftigt war nur meine Hände und Füße.
Keine Lust passiert nicht einfach, die einen guten Job haben, tun eine Menge dafür.
Was war vorher, was hast du für eine Schulbildung, was getan für einen guten Abschluß und Noten.
War keine Ausbildung deswegen möglich, wegen unzureichender Leistung schon in der Schule?
Bist du ein Einzelkind, wie aufgewachsen, behütet, wurde dir alles abgenommen, durftest du Fehler machen?
Verwöhnung ist in mancher Hinsicht genauso gefährlich wie Mißhandlung und Vernachlässigung.
Kinder tragen mit zunehmendem Alter auch zunehmend Verantwortung für sich selbst.
Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, muß früh gelernt werden, ein Prozeß den man steuern kann, Kindern aber nicht abnehmen kann.
Erziehung braucht Glaubwürdigkeit, Verständnis und Konsequenz.
Verwöhnt wird in der Erziehung durch Verhalten und durch Rahmenbedingungen, welche im wirklichen Leben zum Scheitern oder zum Konflikt führen.
Verwöhnung kann die ersehnte Anerkennung unmöglich machen, Lob, wohlwollendes Begleiten verlieren bei zielloser Verwöhnung ihren Wert.
Verwöhnung soll häufig Zuneigung zeigen, kann aber wirkliche Gefühle nicht ersetzen.
Anspruchsverwöhnung zerstört soziale Bezüge und die Umwelt; Eigenverantwortung ist Bedingung für Kreativität.
Kann auch dann lustvoll sein, wenn keine Belohnung danach winkt, Anstrengung kann also auch direkt mit Lust und Freude verknüpft sein.
Hast du nicht gelernt selbständig zu agieren, dich anzustrengen, die Verantwortung zu übernehmen?
Hat dich dazu geführt:
Psychische Erkrankung: Depressionen werden sichtbarer, nicht häufiger | ZEIT ONLINE
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Ja hast ja Recht. Dann weiss er, dass ichvins Handy geschaut habe.muss es irgendwie anders tun
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Acid Bunny:
    wtf.. wie kann man so kontrollsüchtig sein, wenn du rein geschaut hast sags wenigstens
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ja ich weiß, es gab ein Anlass und mein Gefühl hat es mir gezeigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn das Vertrauen aber so kaputt ist muss man drüber sprechen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Eifersucht kann ne Beziehung kaputt machen und das ziemlich dolle und schnell. Das Gespräch zu suchen ist die einzige richtige und wirklich gute Möglichkeit
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Gina:
    Habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Bin total enttäuscht. Werde als Ehefrau nicht wertgeschätzt. Schwierig. Ein Gespräch aufzusuchen von meiner Seite aus, will ich nicht. Ich bin diejenige die verletzt worden ist und ihm ist es egal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    wenn du nicht den A**** in der hose hast mit ihm zu reden ist eure ehe von grund auf gescheitert
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Den Mut habe ich, aber keine Kraft. Das ist ein Unterschied
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich bewundere diejenigen, die sich trennen können. Dazu fehlt mir der Mut
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    lies dir nochmal beide sätze durch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Als ob dir deine derzeitige Situation keine Kraft kostet
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    nn es schlimm genug ist wirst du von ganz alleine dagegen etwas tun. Vertrau mir
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn*
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Die jetzige Situation kostet mich sehr viel Kraft
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er ist ein eisblütiger Kerl. Sieht dass es mir nicht gut geht und tut dergleichen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Acid Bunny hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben