Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ist es mit dem Erinnerungsvermögen der Männer?

Muerte

Aktives Mitglied
Natürlich ist es logisch. Für mich ist vieles logisch schließlich muss ich mich fast täglich mit Logikschaltungen rumschlagen.
Und was ich dabei gmerkt hab, und was jeder andere merken sollte, ist das nicht immer alles so ist wie es die Logik vorschreibt.

Klar ist es logisch das man Dinge die einem wichtig sind, sich auch merkt.
Bei mir ist es aber nicht so. Dinge die mir wichtig sind merk ich mir teilweise. Ich kann das Geburtsdatum von meinem Vatern auswendig und von meinem Brudern. Und das alles nur mit Gedächtnisbrücken.
Bei meiner Mutter weiß ich Tag und Monat. Das Jahr weiß ich nicht.
Meine Großmutter ist mir wichtig. Wie alt sie ist? Keine Ahnung.
Mein Großvater ist mir wichtig. Wie er mit Vornamen heißt? Keine Ahnung.
Ich bin mir selbst sehr wichtig. Trotzdem. Meine Kindheit is weg, meine Jugend ist weg. Das Letzte woran ich mich erinner liegt 5 Jahre zurück. Alles davor ist weg. So wie ihr sagt, irgndwo gespeichert und nicht aufrufbar. Wollt ihr mir jetzt sagen das ich mir selbst unwichtig bin?


Mir sind viele Dinge wichtig. Mir sind viele Menschen wichtig. Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich mir vieles nicht merken KANN.
Und genau das ist beim Freund der Threaderstellerin vllt genauso.
 

Anzeige(7)

Ich Bin

Aktives Mitglied
Meine Meinung: Du bist eine Ausnahme von der Regel.
Du weisst nicht wie Dein Opa mit Vornamen heisst ?:confused::eek:
Ich würde mich an Deiner Stelle mal neurologisch oder so durchchecken lassen.
 
C

Catherine

Gast
*hihi*...........typisch Mann.........*griiins* ;):D

Der Michael Mittermeier beschreibt den Mann ganz gut - so in etwa:

Autos, Fussball, Titten - reicht auch schon!

So sinse halt, die Männer *amüsier*
 

Tiwaz

Aktives Mitglied
Also um mal zu zeigen, dass es doch nicht allen Männern so geht, meld ich mich auch mal zu Wort.
Ich würde von mir behaupten ein ausgesprochen gutes Gedächtnis zu haben. Wobei mein Gehirn auch seine eigene Art hat, sich etwas zu merken.
Mit Zahlen und Namen im Kurzzeitgedächtnis habe ich zwar so meine Problemchen, im Langzeitgedächtnis sind sie aber fast unaulöschlich.
Bei wichtigen Jahrestagen gibt es bei mir je nach Wichtigkeit 2 Arten, wie ich mir das merke.
Bei den wichtigen merke ich mir den Tag.
Bei den nicht ganz so wichtigen merke ich mir dass sie sind und in welchem Zeitraum (zB. mitte Juli). Wenn es dann in die Nähe dieses Tages geht, schaue ich in den Kalender und vergesse den Tag so auch nicht.

Das Irrwitze ist aber eigentlich folgendes:
Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis als Mann.
Aber das Mädchen, in das ich mich mal verliebt hatte, hatte ein wirklich mieses.
Wir kannten uns ein Jahr und sie hat mir sogar zum Geburtstag gratuliert - wobei sie da wohl nur durch die Unterstützung von ICQ darauf hingewiesen wurde. Ein halbes Jahr später meinte sie dann einmal "Du hast mir ja noch nichtmal gesagt, wann du Geburtstag hast"
Scheint irgendwo kervehrte Welt gewesen zu sein.
Aber so im Nachhinein würde ich durchaus zustimmen: das wirklich Wichtige merkt man sich, sofern das Gedächtnis nicht wirklich abnormal schlecht ist.
Beweis: Dass dem Mädl nicht viel an mir gelegen ist, hab ich 1 Monate später sehr eindrucksvoll vermittelt bekommen.

Aber gut zu wissen, dass es da draußen auch Frauen gibt, die es ev. zu schätzen wissen, wenn ein Mann sich ihren Geburtstag merken kann, ohne in den Organizer zu schielen :D
 

Tiwaz

Aktives Mitglied
Lass mich raten... die war blond!?
harhar ;)
Nö, die hatte braune Haare. Im entsprechenden Licht uU. sogar etwas rötlich schimmernd.
Manchmal jedoch auch schwarz gefärbt :D
Aber blonde Strähnchen ließ sie sich hin und wieder reinmachen, vielleicht lag's ja an denen :rolleyes:

Und ihr kaltes Herz und ihre Defizite im guten Umgang mit Mitmenschen hätte sie dann vermutlich daher, dass sie Brillenträgerin ist, oder wie seh ich das? :D
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Nebenbeigesagt, um mal einen ganz anderen Gedanken reinzubringen:

Wenn mir jemand wichtig ist, dann schreibe ich mir sowas auch schon mal auf, eben, weil ich weiß, dass derjenige sich freut, wenn ich dass später mal wieder aufgreife.

Ich habs mir dann zwar auch nicht gemerkt (siehe alle Vorredner), ich bin nicht anders. Aber man könnte durch so einen Akt in der Tat beweisen, dass einem an der Person mehr liegt, als dass man dies und das vergisst, wovon man schon vorher weiß, dass man es vergessen wird, weil man eben kein Computer ist.

Sigi
 
B

Benjamin-29

Gast
Wobei mein Gehirn auch seine eigene Art hat, sich etwas zu merken.
Mit Zahlen und Namen im Kurzzeitgedächtnis habe ich zwar so meine Problemchen, im Langzeitgedächtnis sind sie aber fast unaulöschlich.
Da bin ich mal beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich kann mich an Dinge aus der letzten Woche auch besser erinnern, als an das was ich gestern getan habe.

Standard ist bei mir, dass ich morgens erstmal länger überlegen muss, wo ich am vorherigen Abend geparkt habe - wenn das Parken aber erstmal drei oder vier Tage her ist, weiss ich es sofort.

Ich habe aber eine Methode gefunden, mein Kurzzeitgedächnis zu aktivieren: Ich rufe eine Mitarbeiterin an und frage sie, wo ich geparkt habe. Der Witz ist, dass es mir meist in dem Moment wenn sie sich meldet selbst wieder einfällt... Keine Ahnung, was für ein Schalter im Hirn umgelegt wird, wenn sie den Hörer abnimmt.



An die Threaderstellerin:
Ich habe einmal an einem schönen Sommerabend spontan meine Freundin angerufen und vorgeschlagen noch etwas zu unternehmen - es war ihr 30. Geburtstag.:eek:
Wir waren zu dem Zeitpunkt schon zwei oder drei Jahre zusammen (auch sowas kann ich mir nicht merken) und sie war mir wichtig - aber ihre Geburtstage hab ich regelmäßig vergessen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben