• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ist es für Eltern wenn sich ein Kind umbringt?

Ayumi

Mitglied
ich find es super, wie du denkst... denn ich denke meist genau so...:eek: auch ich zögere immer noch bei thema suizid, weil ich einen kleinen neffen habe, der sehr an mir hängt, genau so, wie ich an ihm... er ist wie mein bruder, er wohnt bei uns... meine sis kriegt das nicht so ganz auf die reihe.. auch ich versteh mich überhaupt nicht mit meiner "mum" und von meinem vater weiß ich gar nichts...
jedenfalls geht es hier aber nicht um mich... ich wollt damit nur sagen, das ich es seeehr gut finde, das du so an die emnschen in deiner umgebung denkst.... das ist sehr wichtig!!
oh ja... der schmerzende leise hilfeschrei... meiner meinung nach solltest du dich einer oder mehreren verständnisvollen personen anvertrauen,damit du nicht untergehst.. klingt ziemlich doof von mir, da ich selbst ja noch nie it einem enschen so über mich geredet habe, aber ich glaube, du bist dafür stark genug...!!
und was deine eltern oder deinen vater halt nur angeht...ja... sie würden sich vowürfe machen... sie würden den rest ihres lebens vllt nicht mehr ruhig verbringen können sie würden auc vllt schuldgefühle ohne ende haben...und es ist gut, dass du daran denkst, aber...: das ist es nicht allein..!! SUIZID IST EINFACH KEINE LÖSUNG!!!!! versuch einfach die positiven seiten ehr hervorzuheben... zb schon mal mit deiner stiefschwester....du sagst ja selbst schon, du weißt, dass es auch wieder besser laufen wird... cih würd sagen...: du bist damit auf de besten weg...!! du wirst jemanden finden wo dein hilfeschrei verklingt...!!
dabei wünsch ich dir viiiel glück!! sterben wirst du ja frühe oder später so wie so....dann genieße wnigstens die guten seiten im leben... und sie über die negativen hinweg... setzte dir ziele im leben... und versuche sie zu erreichen... DU LEBST NUR EINMAL!! tu das was du nicht lassen kannst... du bist noch jung...!! scheiß dein leben nicht wegen inem scheiß vorfall, gefühlszustand etc weg...lass dich nicht unterkriegen... mach dich bemerkbar und rebelliere ;)
höt sich ganz schön dämlich und witzig an, oder... aber wasd soll auch schon von ner 16 jährigen dazu kommen??!! xD
liiiiebste grüße
Ayu♥
 
Zuletzt bearbeitet:

Ringo07

Mitglied
Hallo Alex,mein Bruder hat sich auch ohne Vorwarnung, und aus unserer Sicht,ohne sichtlichen Grund vor 22 Jahren das Leben genommen.Es ist noch immer sehr schwer damit umzugehen und ich habe gesehen wie meine Mutter daran fast zerbrochen ist.Als meine Bruder gestorben ist,ist auch ein Teil von uns gestorben.Nichts ist mehr so wie es mal war,kein Familienfest,kein Feiertag und an seinem Geburtstag gehen wir immer an sein Grab.Sicherlich kann man nach einiger Zeit wieder lachen und man kann auch richtig glücklich sein,aber man ist dabei immer ein Stück traurig.Wir waren 6 Kinder,dadurch hatte man immer jemanden mit dem man über seine Sorgen reden konnte,aber es fehlt für den Rest des Lebens ein Stück.Wie werden nie wieder eine ganze Familie sein,es wird immer ein achtel fehlen.:(
Lg Ringo
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Mensch, du machst dir ja echt nen Kopf um deine Mitmenschen, das finde ich lieb von dir!
Naja,ich denke, als Mutter würde ich schon völlig zusammenbrechen, bei mir die Schuld suchen, aber eben auch mehr über das Leben meines Sohnes wissen wollen.
Wenn der Junge noch Geschwister hatte, würde ich mich für diese sogar aufgeben, ich würde alles daran setzen, dass sie das Geschehene verarbeiten können.

Liebe Grüße
 

Alex1770

Aktives Mitglied
ich find es super, wie du denkst... denn ich denke meist genau so...:eek: auch ich zögere immer noch bei thema suizid, weil ich einen kleinen neffen habe, der sehr an mir hängt, genau so, wie ich an ihm... er ist wie mein bruder, er wohnt bei uns... meine sis kriegt das nicht so ganz auf die reihe.. auch ich versteh mich überhaupt nicht mit meiner "mum" und von meinem vater weiß ich gar nichts...
jedenfalls geht es hier aber nicht um mich... ich wollt damit nur sagen, das ich es seeehr gut finde, das du so an die emnschen in deiner umgebung denkst.... das ist sehr wichtig!!
oh ja... der schmerzende leise hilfeschrei... meiner meinung nach solltest du dich einer oder mehreren verständnisvollen personen anvertrauen,damit du nicht untergehst.. klingt ziemlich doof von mir, da ich selbst ja noch nie it einem enschen so über mich geredet habe, aber ich glaube, du bist dafür stark genug...!!
und was deine eltern oder deinen vater halt nur angeht...ja... sie würden sich vowürfe machen... sie würden den rest ihres lebens vllt nicht mehr ruhig verbringen können sie würden auc vllt schuldgefühle ohne ende haben...und es ist gut, dass du daran denkst, aber...: das ist es nicht allein..!! SUIZID IST EINFACH KEINE LÖSUNG!!!!! versuch einfach die positiven seiten ehr hervorzuheben... zb schon mal mit deiner stiefschwester....du sagst ja selbst schon, du weißt, dass es auch wieder besser laufen wird... cih würd sagen...: du bist damit auf de besten weg...!! du wirst jemanden finden wo dein hilfeschrei verklingt...!!
dabei wünsch ich dir viiiel glück!! sterben wirst du ja frühe oder später so wie so....dann genieße wnigstens die guten seiten im leben... und sie über die negativen hinweg... setzte dir ziele im leben... und versuche sie zu erreichen... DU LEBST NUR EINMAL!! tu das was du nicht lassen kannst... du bist noch jung...!! scheiß dein leben nicht wegen inem scheiß vorfall, gefühlszustand etc weg...lass dich nicht unterkriegen... mach dich bemerkbar und rebelliere ;)
höt sich ganz schön dämlich und witzig an, oder... aber wasd soll auch schon von ner 16 jährigen dazu kommen??!! xD
liiiiebste grüße
Ayu♥
Hi Ayumi (schöner Name, ist das japanisch?)

vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe mich sehr gefreut! Auch wenn es mir leid tut zu hören, dass es Dir auch nicht so gut gehst. Sieht man auch daran, wie spät/früh Du die Nachricht geschrieben hast. Ich bin auch manchmal um diese Zeit noch wach. Schön, dass Du Deinen Neffen hast. Wenn ich meine kleine Schwester nicht hätte, die ist so süß und wirklich die Einzige, die merkt, wenn es mir beschissen geht obwohl sie noch ein Kind ist und ich es ausserdem zu verbergen versuche;)
Die Idee, sich eine Vertrauensperson zu suchen ist überhaupt nicht blöd, ganz im Gegenteil. Das Problem ist nur, dass es mir sehr, sehr schwer fällt, jemandem zu sagen, dass es mir nicht gut geht. Heute habe ich einen Kumpel getroffen und er hat gefragt, was los ist weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Und anstatt zuzugeben, dass es mir nicht gut geht, habe ich alles wieder heruntergespielt und so getan als hätte ich bloß keine Zeit gehabt. Ich bring es einfach nicht über die Lippen. Und schon gar nicht meinem Vater oder gar meiner Stiefmutter gegenüber. Ich weiss nicht wie das bei Mädchen ist, aber ich habe schon so eine coole Fassade:cool: und lasse nur ungerne sehen, wie sensibel ich eigentlich bin, und das bin ich. Bin manchmal sogar eine richtige Memme!
Wie ist das bei Dir? Hast Du jemandem zum reden, eine gute Freundin, oder einen Erwachsenen? Ich gehe am Freitag zu einem Seelenklempner und bin mal gespannt ob das was bringt. Wenn es gut ist sag ich Dir Bescheid, vielleicht wäre das auch was für Dich?
Wir wären echt blöd wenn wir unser Leben wegwerfen würden, stell Dir vor, was wir alles verpassen könnten!! Es wird 100 % wieder bessere Zeiten geben und in ein paar Jahren schmunzeln wir über das was war.
Du kannst mir jederzeit schreiben wenn Du Dir was von der Seele schreiben willst.
Lg,
Alex
 

Ayumi

Mitglied
hallöchen, danke für deine liebe antwort...

vorneweg: danke, ja, der nae ist japanisch, ich mag die bedeutung sehr gerne...: gehen ->"sie geht ihren eigenen weg..." na ja, das passt ganz gut zu ir.. weil ich mir von niemanden so schnell reinreden lasse (wenn´s nicht ehrlich,richtig ist) und ich das was ich i leben erreichen will genau weiß und auch nicht aus dem auge verlieren möcht.. (aber nix materialistisches)
das ist aber nicht mein eigener, richtiger name... find ich eigentlich ganz schade, aber was soll man machen??!! =)
aber vielen dank...♥ das dazu...

hmmm... ich glaub, wenn ich das mal so sagen darf und soweit man das aus den texten erkennen kann, sind wir uns ziemlich ähnlich... du sagst, du bist eigentlich sensibel, versucht es aber so gut wie möglich vor anderen menschen zu verbergen?? auch wenn ich ein mädchen bin... bei mir ist es genau so... nur, dass ich mir selbst immer nur auch noch einrede, dass es mir halt gut geht... ich kann aber einfach nicht mit leuten über mich sprechen oder iwas von mir preisgeben,was "tiefer" sitzt... dafür versuche ich immer sehr anderen menschen zu helfen, die probleme haben, versetze mich gerne in menschen hinein und kann es auch nicht sehen,wenn jemand "schmerzen" hat... ich weiß nicht, ob das bei dir auch so ist, aber so wie mit deinem freund gestern, läuft es bei mir auch ungefähr immer ab... um mich herum gibt es viele menschen, it denen ich reden KÖNNTE, aber ich kannst halt eben auch einfach von mir aus nicht, auch wenn ich zwischendurch mal auf mein abkapselndes verhalten angesprochen werde, auch die lehrer tun das, aber ich block halt nur ab... na ja, ich hab einem freund mal "gaaanz wenig mehr" über mich und meine feelings gesprochen, und na ja, er ist super damit umgegangen, auch ein gaaanz lieber mensch, aber ich hab halt dann nur noch die angst, dass er jetzt etwas gegen ich in der hand hat, sich aus versehen mal versprechen könnte... ich hab die kontrolle nicht mehr allein quasi.. ist ziemlich schwer zu verstehen und ich verübel es dir auch nicht, wenn du es nicht tust...!!^^
na ja... ich brauch das auch nicht unbeingt... ich kann trotzallem spaß haben mit meinen freunden usw; verarbeite den ganzen scheiß meistens mit musik... xD
aber zu dir...: es ist nicht schlimm gefühle zu zeigen... das ist menschlich.. die einen zeigen sie mehr, die anderen zeigen sie weniger, aber sie dürgen einem auf GAR KEINEN FALL zur last fallen und bedrückend sein..!!hast du gefühle, die unbedingt raus müssen, so lassen ihnnen freien lauf... ob der wut, liebe, trauer (auch mit tränen..!!) scherz oder was auch immer... gefühle in sich hineinfressen ist eine gaaanz schlechte idee!!du brauchst keine angst haben, dass sich die leute dann von dir abwenden... so entdeckst du aber notfalls auch deine wahren freunde!! *tränen sowie ein lachen sind gefühlsausdrücke die menschen erst wirklich "menschlich" und "lebendig" machen... ALSO LASSE SIE ZU!!!
ich denke, da kommt der besuch beim seelenklempner gerad ganz gelegen, vielleicht kann er dir ja dein selbstwertgefühl und dein bewusstsein (möcht dir echt nicht zu nahe treten!! sry) mehr aufbauen, so dass du weniger blockaden davor hast, dich deiner emotionalen seite voll und ganze hinzugeben... auch vor anderen
..!! :)
ich würd mich echt freuen, wenn das gut läuft und wünsch dir gaaanz viiiiiel glück dafür..!!danke, es ikst lieb von mir, dass du an mich denkst!!♥
oh ja... die zukunft.. da wird es bestimt viiieles geben, worüber man schmunzeln kann... :p hihi ;)

es freut ich wirklich von dir zu hören, was für eine GROßE rolle deine KLEINE schwester besitzt... na ja... kinder haben noch nicht so viele vorurteile und fällen auch kein zuuu schnelles urteil, da sie den richtigen unterschied zwischen normal, üblig und abgedreht, falsch und blöd nennen... na ja... so die kleinen wesen wissen manchmal schon mehr über das wahre, reale, wichtige leben bescheid als erwachsene

also... viiiiel glück am freitag... und unterdrüch gerade da nix!! (denk dran: es ist MENSCHLICH..!!^^)
es würde mich freuen, noch von dir zu hören... nur wenn du willst selbstverständlich
vieeeele liiiebe grüße
Ayu♥
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Als Kind bzw. Jugendlicher ging es mir auch jahrelang sehr schlecht. Ich hatte schwere Depressionen, doch niemand nahm meine Schwierigkeiten ernst. Ich fühlte mich einsam, unverstanden, ungeliebt, ein Nichtsnutz, ein Versager. Oft stand ich kurz davor mich umzubringen, oft dachte ich: einen Tag warte ich noch ab, dann kann ich nicht mehr. Aber dann wartete ich doch noch einen weiteren Tag ab, und noch ein Wochenende, usw.

Letztlich wollte ich es aber meinen Eltern nicht antun, mit meinem Tod weiterleben zu müssen, das war der Hauptgrund, weshalb ich noch lebe.

Und was soll ich sagen: es ist sehr gut, dass ich am Leben geblieben bin. Später wurde mein Leben doch noch recht angenehm und interessant, die Depressionen sind nach und nach verschwunden. Da hätte ich wohl einiges verpasst, wenn ich mich damals umgebracht hätte...
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo Alex,mein Bruder hat sich auch ohne Vorwarnung, und aus unserer Sicht,ohne sichtlichen Grund vor 22 Jahren das Leben genommen.Es ist noch immer sehr schwer damit umzugehen und ich habe gesehen wie meine Mutter daran fast zerbrochen ist.Als meine Bruder gestorben ist,ist auch ein Teil von uns gestorben.Nichts ist mehr so wie es mal war,kein Familienfest,kein Feiertag und an seinem Geburtstag gehen wir immer an sein Grab.Sicherlich kann man nach einiger Zeit wieder lachen und man kann auch richtig glücklich sein,aber man ist dabei immer ein Stück traurig.Wir waren 6 Kinder,dadurch hatte man immer jemanden mit dem man über seine Sorgen reden konnte,aber es fehlt für den Rest des Lebens ein Stück.Wie werden nie wieder eine ganze Familie sein,es wird immer ein achtel fehlen.:(
Lg Ringo
Hallo Ringo,

oh je, das ist ja furchtbart:(! Das möchte ich meinen Eltern glaube ich nicht antun, auch wenn ich weiss, dass z.B. meine Mutter nicht ganz so traurig wäre, aber ich möchte trotzdem nicht, dass sie sich vielleicht Vorwürfe macht oder so. Aber gut, dass Du so viele Geschwister hast, dann warst Du bestimmt danach nicht einsam:)

Danke, dass Du das mit uns geteilt hast und alles Gute,

Liebe Grüße
Alex
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Als Kind bzw. Jugendlicher ging es mir auch jahrelang sehr schlecht. Ich hatte schwere Depressionen, doch niemand nahm meine Schwierigkeiten ernst. Ich fühlte mich einsam, unverstanden, ungeliebt, ein Nichtsnutz, ein Versager. Oft stand ich kurz davor mich umzubringen, oft dachte ich: einen Tag warte ich noch ab, dann kann ich nicht mehr. Aber dann wartete ich doch noch einen weiteren Tag ab, und noch ein Wochenende, usw.

Letztlich wollte ich es aber meinen Eltern nicht antun, mit meinem Tod weiterleben zu müssen, das war der Hauptgrund, weshalb ich noch lebe.

Und was soll ich sagen: es ist sehr gut, dass ich am Leben geblieben bin. Später wurde mein Leben doch noch recht angenehm und interessant, die Depressionen sind nach und nach verschwunden. Da hätte ich wohl einiges verpasst, wenn ich mich damals umgebracht hätte...
Hallo Knuddel,

schön, da machst Du mir Hoffnung:)! Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ewig so weiter geht...eigentlich habe ich ja meistens schon Lust auf das Leben, wenn da nicht immer dieser Selbsthass wäre. Aber damit kann man vielleicht umgehen lernen. Hast Du Deinen Eltern eigentlich mal gesagt was in Dir vorgegangen ist damals, also ich meine so im Nachhinein?
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Hast Du Deinen Eltern eigentlich mal gesagt was in Dir vorgegangen ist damals, also ich meine so im Nachhinein?
Nein, obwohl ich schon öfter darüber nachgedacht habe es ihnen mal zu sagen. Aber ich denke, sie könnten es wohl nicht wirklich nachvollziehen, und sie würden sich nachträglich nur jede Menge Vorwürfe machen. Meiner Ansicht nach ist es nicht nötig, sie jetzt im Alter noch damit zu belasten.

Ich denke mir, sie wussten bzw. konnten es damals halt nicht besser, und sie verhielten sich ihrerseits wiederum nach Mustern, die sie von ihren Eltern gelernt hatten. Insbesondere meine Mutter hat mir halt zeitweise jede Motivation genommen, indem sie mir ständig zu verstehen gab, dass sie mich für faul, dumm und unfähig hielt. Aber inzwischen weiß ich, dass sie ihrerseits von ihrem sehr strengen und autoritären Vater (meinem Großvater) sehr "klein" gehalten worden war, und sich deswegen auch selbst nichts zugetraut hatte. Unbewusst hat sie wohl diese negativen Selbstwertgefühle auf mich übertragen.
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Hey Ayumi,

danke für Deine Antwort, habe mich gefreut:)

hallöchen, danke für deine liebe antwort...

vorneweg: danke, ja, der nae ist japanisch, ich mag die bedeutung sehr gerne...: gehen ->"sie geht ihren eigenen weg..." na ja, das passt ganz gut zu ir.. weil ich mir von niemanden so schnell reinreden lasse (wenn´s nicht ehrlich,richtig ist) und ich das was ich i leben erreichen will genau weiß und auch nicht aus dem auge verlieren möcht.. (aber nix materialistisches)
das ist aber nicht mein eigener, richtiger name... find ich eigentlich ganz schade, aber was soll man machen??!! =)
aber vielen dank...♥ das dazu...

Ja, japanisch ist sowieso total cool, das würde ich gerne können!!

hmmm... ich glaub, wenn ich das mal so sagen darf und soweit man das aus den texten erkennen kann, sind wir uns ziemlich ähnlich... du sagst, du bist eigentlich sensibel, versucht es aber so gut wie möglich vor anderen menschen zu verbergen??

Genau. Ich tue mir wahnsinnig schwer damit, Gefühle zu zeigen. Also negative Gefühle. Positive nicht. Ich kann locker jemandem sagen "Ich liebe Dich" oder "Ich hab Dich lieb" , aber Schwäche einzugestehen, das fällt mir echt schwer, ich weiss auch nicht warum.

auch wenn ich ein mädchen bin... bei mir ist es genau so... nur, dass ich mir selbst immer nur auch noch einrede, dass es mir halt gut geht... ich kann aber einfach nicht mit leuten über mich sprechen oder iwas von mir preisgeben,was "tiefer" sitzt...

Weiss eigentlich Deine Mutter wie es Dir geht? Oder ahnt sie nichts?

dafür versuche ich immer sehr anderen menschen zu helfen, die probleme haben, versetze mich gerne in menschen hinein und kann es auch nicht sehen,wenn jemand "schmerzen" hat... ich weiß nicht, ob das bei dir auch so ist, aber so wie mit deinem freund gestern, läuft es bei mir auch ungefähr immer ab... um mich herum gibt es viele menschen, it denen ich reden KÖNNTE, aber ich kannst halt eben auch einfach von mir aus nicht, auch wenn ich zwischendurch mal auf mein abkapselndes verhalten angesprochen werde, auch die lehrer tun das, aber ich block halt nur ab...

Also mit meinen Lehrern würde ich auch sicherlich nicht über meine Probleme reden, das wäre mir doch zu privat. Auch nicht mit dem Vetrauenslehrer, obwohl der eigentlich total cool ist. Eine Lehrerin von mir hat mich auch schon angesprochen was los sei. Aber ich hab es dann total heruntergespielt und irgendeine Ausrede erfunden.

na ja, ich hab einem freund mal "gaaanz wenig mehr" über mich und meine feelings gesprochen, und na ja, er ist super damit umgegangen, auch ein gaaanz lieber mensch, aber ich hab halt dann nur noch die angst, dass er jetzt etwas gegen ich in der hand hat, sich aus versehen mal versprechen könnte... ich hab die kontrolle nicht mehr allein quasi.. ist ziemlich schwer zu verstehen und ich verübel es dir auch nicht, wenn du es nicht tust...!!^^

Ich weiss ganz genau was Du meinst!! So geht es mir auch. Es ist einfach ein ungutes Gefühl wenn jemand was ganz Privates über Dich weiss. Da fühlt man sich irgendwie ausgeliefert. Und dann will ich auch nicht, dass die Person das dann anspricht wenn ich gerade keine Lust hab darüber zu reden.

na ja... ich brauch das auch nicht unbeingt... ich kann trotzallem spaß haben mit meinen freunden usw; verarbeite den ganzen scheiß meistens mit musik... xD

Das ist super! Freunde sind schon wichtig und oft hilft es auch nur wenn man einen lustigen Abend hatte, da muss man nicht unbedingt über seine Probleme gesprochen haben. Und wenn Du es dann mal wirklich nicht mehr aushälst kannst Du bestimmt mit ihnen reden.
Musik höre ich auch ganz viel, oder ich spiele Klavier. Aber das mag meine Stiefmutter nicht weil es so laut ist. Deshalb male ich auch oft, manchmal ziemlich düstere Bilder aber manchmal auch positive:)

aber zu dir...: es ist nicht schlimm gefühle zu zeigen... das ist menschlich.. die einen zeigen sie mehr, die anderen zeigen sie weniger, aber sie dürgen einem auf GAR KEINEN FALL zur last fallen und bedrückend sein..!!hast du gefühle, die unbedingt raus müssen, so lassen ihnnen freien lauf... ob der wut, liebe, trauer (auch mit tränen..!!) scherz oder was auch immer... gefühle in sich hineinfressen ist eine gaaanz schlechte idee!!

Ich weiss, da hast Du schon Recht. Aber ich könnte nie z.B. losheulen vor anderen, schon gar nicht vor meinen Kumpels. Da würde ich mir total lächerlich vorkommen, auch wenn ich wüsste, dass sie wahrscheinlich nicht lachen würden oder so. Aber das wäre ihnen dann auch peinlich und dann wäre mir wieder peinlich, dass es für sie eine unangenehme Situation ist. Aber man kann seinen Gefühlen ja auch freien Lauf lassen wenn man alleine ist, das ist immer noch besser als reinfressen.

ich denke, da kommt der besuch beim seelenklempner gerad ganz gelegen, vielleicht kann er dir ja dein selbstwertgefühl und dein bewusstsein (möcht dir echt nicht zu nahe treten!! sry) mehr aufbauen, so dass du weniger blockaden davor hast, dich deiner emotionalen seite voll und ganze hinzugeben... auch vor anderen
..!! :)

Quatsch Du trittst mir gar nicht zu nahe. Ich weiss noch gar nicht ob ich hingehe, da muss ich ja dann wahrscheinlich auch über alles sprechen und das wird irgendwie gut tun aber auch sehr unangenehm sein denke ich
Warst Du schon mal bei einem Seelenklempner?
ich würd mich echt freuen, wenn das gut läuft und wünsch dir gaaanz viiiiiel glück dafür..!!danke, es ikst lieb von mir, dass du an mich denkst!!♥

oh ja... die zukunft.. da wird es bestimt viiieles geben, worüber man schmunzeln kann... :p hihi ;)

es freut ich wirklich von dir zu hören, was für eine GROßE rolle deine KLEINE schwester besitzt... na ja... kinder haben noch nicht so viele vorurteile und fällen auch kein zuuu schnelles urteil, da sie den richtigen unterschied zwischen normal, üblig und abgedreht, falsch und blöd nennen... na ja... so die kleinen wesen wissen manchmal schon mehr über das wahre, reale, wichtige leben bescheid als erwachsene

also... viiiiel glück am freitag... und unterdrüch gerade da nix!! (denk dran: es ist MENSCHLICH..!!^^)
es würde mich freuen, noch von dir zu hören... nur wenn du willst selbstverständlich
vieeeele liiiebe grüße
Ayu♥
Vielen Dank, ich werde Dir dann berichten, wie es war (falls ich hingehe...) Wünsche Dir noch eine schöne Woche mit viel Spaß und frei von Traurigkeit, und wenn Du über Deine Probleme schreiben willst kannst Du das gerne tun und es muss Dir auch nicht peinlich sein;)

Liebe Grüße:)
Alex
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben