Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ist es eigentlich, wenn einen absolut niemand will?

Nachweislich ungewollt - wie geht ihr damit um?

  • Ich kenne sowas nicht

    Teilnahmen: 11 34,4%
  • Ich verzweifle daran

    Teilnahmen: 4 12,5%
  • Ich ziehe mich zurück

    Teilnahmen: 14 43,8%
  • Ich konfrontiere die anderen mit ihrer Abwehr

    Teilnahmen: 2 6,3%
  • Freie Antwort im Forum

    Teilnahmen: 4 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöscht 120117

Gast
Welche Erfahrungen machen andere mit diesem Gefühl/Wissen/Erleben?
Ich schließe eine Umfrage an, die anonym bleiben soll der Offenheit halber.
 

Anzeige(7)

D

Die Katze

Gast
"Absolut Niemand" ist eine sehr absolutistische Sichtweise, die auf ein verengtes subjektives Wahrnehmungsfeld schließen lässt, was aber nix mit der Realität zu tun hat.

Sowas beobachtet zb. man oft bei Langzeitsingles, die jammern, dass niemand sie daten will, aber sobald jmd. doch Interesse zeigt, plötzlich tausend Ausreden haben, warum sie es nicht diesen Daten wollen und jammern dann weiter.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Was soll sein, es fühlt sich kacke an wenn man niemanden mehr hat. Ob nun gewollt oder nicht, dass spielt für mich keine Rolle (mehr).
Meistens ist das schon etwas komplexer. Ich habe mich bewusst gegen meine ach so tolle Familie entschieden. Damit bin ich der Böse. Ich konnte aber erst ohne leben. Vorher nicht wirklich.
Ich bin auch schon, für mich grundlos, "abgeschossen" worden. So etwas ist bitter, aber muss es denn einen Grund gegeben haben? Wie oft passiert es denn, dass man irgendwann merkt - es harmoniert nicht miteinander? Meistens verläuft es sich im Sand, wenn es keine Bezugspunkte mehr gibt.
Und manchmal ist es schlicht besser so.
 
G

Gelöscht 120165

Gast
Ich habe mich offen und ehrlich gefragt, was ich dazu beigetragen hab, nahezu komplett allein zu sein.
Und unverschuldet bin ich nicht in diese Lage gekommen.

War mein lebenlang auf der Suche nach Anerkennung und diese zwanghafte Suche danach hat mich wirklich auf Abwege geführt, die mir geschadet haben. Abgenommen, "um gut auszusehen" und damit meinem Körper eher geschadet. usw. Son ein Schwachsinn.

Nun richte ich mein Leben neu aus und zwar auf etwas mit Substanz🦵.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaffeeKatze

Sehr aktives Mitglied
Oft will man doch eigentlich die anderen nicht. Bei mir ist das jedenfalls meistens so.
Bei mir auch so. Ich stoße Menschen eher von mir weg, weil ich mit ihnen überfordert bin. Ich empfinde die Mehrheit der Menschen als anstrengend und meide den Umgang mit ihnen daher lieber. Natürlich frag ich mich manchmal, warum das so ist und ob ich was daran ändern sollte... aber irgendwie habe und hatte ich nie den Bedarf andere Menschen um mich herum haben zu wollen, bis auf wenige Ausnahmen und mit denen klappt es auch gut. Aber das sind halt echt nur Ausnahmen... mit der Mehrheit der Menschen bin ich irgendwie wohl nicht kompatibel. :D
 

KaffeeKatze

Sehr aktives Mitglied
Muss gestehen, dass ich vielleicht auch, wegen vieler negativer Erfahrungen in der Vergangenheit, sehr anspruchsvoll geworden bin, was den Charakter eines Menschen betrifft... die müssen sich erstmal beweisen, eh sie es verdient haben mein Vertrauen zu erlangen und eh ich sie in mein Leben lasse und die meisten fallen da schon gleich am Anfang durch. 😅
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.
  • @ SFX:
    Ah, ein Gast!
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Hallo Gast!
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Na? Was treibst du hier? :D
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wollte mal so umschauen ^^ du?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Tach
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • @ Dishonor:
    Man, geht mir dieses Ghosting hier auf die Nerven. Da wundert einen nix mehr
    Zitat Link
  • @ SFX:
    👻
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Grusel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    CranberrySoft hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast cashew hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast pummel hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel:
    Hallo jemand hier ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Hattest du hier eigentlich mal ein, sagen wir, einstündiges Gespräch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    So, jetzt reicht’s, hier kam ja heute gar nix in den Räumen zustande. Nacht, ihr Geister, die ich nicht rief…
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben