Anzeige(1)

Wie ist das möglich

G

Gast

Gast
Leute mir ist gestern was komisches Passiert. Ein bekannter junge denn ich kenne, der ist 10 jahre alt. Und war bei uns.... Und er Interesiert sich sehr für Magie und zauberei. Und er meinte so er könnte einen Magiechentrick. Ich sagte ist kla, und er solle es beweisen... Und glaubte das nicht, er meinte dann so zu mir ok.Er schaute mich an und meinte das ich, wenn er bis drei gezält hat nicht mehr Sprechen könnte, und keinen Muchs machen könnte. Er zählte bis drei und als er fertig gezählt hatte konnte ich aufeinmal wirklich nicht mehr Sprechen oder einen Laut von mir geben.. Bis er sagte das es wieder geht. Ich weiß das klingt unglaublich, ich fand es auch unheimlich. Wie hat er das gemacht.? Habt ihr erfahrungen mit soetwas? Wie geht das?
Danke L.G
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das ist schlichte Selbstsuggestion. In dem
Alter geht das noch ganz leicht - da glauben
Kinder auch noch an alles Mögliche. Und so
lange er staunendes Publikum bekommt,
macht er damit weiter - bis er mal eine
Bühnenshow hat und Jungfrauen zersägt :)

Einfach auch einen Trick zeigen, z.B. den
mit der Münze in der Hosentasche - bringt
alle Kinder zum Staunen: du nimmst zwei
gleiche Geldstücke. Eins davon steckst du
heimlich in deine linke Hosentasche. Die
andere zeigst du dem Kind und sagst, du
könntest die Münze von einer in die andere
Hosentasche zaubern (und wieder zurück).
Dann mit großer Geste in die leere Hosen-
tasche legen, Zauberspruch und schwupp,
die Münze aus der anderen Tasche ziehen.
Rückwärts genauso.

Interessant ist, wie lange die Kinder nach-
denken müssen, bis sie verstehen, wie das
geht :)
 
S

seele28

Gast
Oje...anscheinend wenden viele Kinder diesen Trick an...hab diesen Text jetzt schon zu oft gelesen im Internet, bzw. diese Frage wurde schon so oft gestellt. Entweder haben noch viele Leute genau den selben Trick von dem Jugen gezeigt bekommen oder hier möchte uns jemand mal wieder verarschen. Zweites glaub ich eher, da es sich um den selben Text handelt. :rolleyes:
 
S

seele28

Gast
Gibt einfach den Satz:

Er zählte bis drei und als er fertig gezählt hatte konnte ich aufeinmal wirklich nicht mehr Sprechen oder einen Laut von mir geben..
bei Google ein und ihr werdet erstaunt sein, wie oft diese Frage schon gestellt wurde. Und das alles 2013...na das nenne ich mal wirklich Magie. :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Das geht wie alle Magie, mit Suggestion oder Ablenkung.
Besonders leicht sind optische Täuschungen zu erzeugen.
Das Hirn ist sehr leicht zu täuschen, besonders das noch nicht ausgereifte oder Intellektuell mindere.
Überzeugungskraft ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man lernen kann, denn sie ist in zahlreichen Situationen nützlich.
Frame Technik:
Wenn dir jemand sagt "Denk nicht an einen Elefant", ist es ziemlich schwer, dem Folge zu leisten.
Framing bedeutet emotional aufgeladene Worte zu verwenden und diese unauffällig zu Placieren, um die Zuhörer an seine Meinung anzunähern.
Einige universelle Aussagen sprechen unser Wunschdenken an.
Wichtig ist nur, daß das Gegenüber es als richtig erachtet und zustimmt.
Das war es, mehr nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben