Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie höre ich auf, mich selbst zu beleidigen?

3

3333222

Gast
Guten Morgen. Ich habe ein Problem, das ich nicht kontrollieren kann... wann immer ich an eine peinliche Situation denke, die ich in der Vergangenheit erlebt habe, oder an Dinge denke, die ich in der Vergangenheit nicht hätte sagen sollen, sage ich laut zu mir selbst, dass ich ein Bastard bin. Ich sage es zu leicht, in zu vielen Situationen... aber ich sage es meistens, wenn ich merke, dass ich einer anderen Person Unbehagen bereitet habe. Zum Beispiel gibt es Dinge, die zu persönlich sind, die ich einem Kerl in der Vergangenheit nicht hätte anvertrauen sollen...und ich grüble viel darüber nach, dass ich all diese Dinge über mich selbst gesagt habe, was dazu führt, dass ich mir sage, dass ich ein Bastard bin. Ich merke, dass sich dieser Gedanke oft in meinem Kopf festgesetzt hat...ich möchte ihn loswerden, aber ich kann es nicht. Ich würde gerne all die peinlichen Situationen, bestimmte Leute und diesen Gedanken vergessen... Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten typisch für eine Störung ist oder so, aber ich weiß, dass ich eine diagnostizierte psychische Erkrankung habe, nämlich Depression....
 

Schroti

Urgestein
Lieber Gast,
mach zunächst zwei Dinge:

Beschäftige dich bewusst nicht mehr mit Sünden der Vergangenheit. JEDER Mensch hat da Fehler gemacht. Zuviel erzählt. Oder zuwenig. Falschen Menschen vertraut. Dummes Zeug geredet. Glaube mir, da wären wir alle Bastarde....

Zweitens solltest du die automatisierte Selbstbeleidigung durch einen anderen Begriff, der mit "Ba" beginnt, ersetzen. Das kann man trainieren. Wähle den Begriff, der dir persönlich liegt. Bastler oder Basketball oder Bantu oder Barock. Ich würde Barock wählen. Aber das ist Geschmackssache. Baccardi fände ich auch gut.

Probiere zunächst diese beiden Dinge.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben