Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie hoch ist meine Möglichkeit beim Medizinstudium

Kreckolo

Neues Mitglied
Ich werde mein Abi voraussichtlich mit 1,6-1,8 Abschließen
dann eine Pflegeausbildung beginnen und dann in der Ausbildung irgenwie den Tms zu machen
Ich habe Angst trotzdem nicht genommen zu werden ich würde gerne einer deutschen und staatlichen Uni studieren
weil ich fürs Ausland oder privaten Uni kein Geld habe ( Komme aus einer relativen armen Familie)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hauself

Gast
Eine abgeschlossene Ausbildung und ein FSJ werden dir soweit ich weiß punktemäßig auch angerechnet. Zum Teil gibt es von den Unis auch noch eigene Auswahlverfahren, einige wenige führen sogar persönliche Gespräche - auch da kann man noch was rausreißen. Ansonsten blieben ein Medizinstudium bei der Bundeswehr oder einen Kredit aufnehmen, das Physikum im Ausland machen, danach wieder zurückkommen bzw. dir das Geld für das Physikum über mehrere Jahre erarbeiten.
Wenn es nicht reicht, musst du eben was anderes machen. Aber jetzt probier es erstmal und schau dann weiter. Das Problem mit dem Geld haben viele, manchmal klappt es trotzdem.
 

Lucas 85

Mitglied
Ich werde mein Abi voraussichtlich mit 1,6-1,8 Abschließen
dann eine Pflegeausbildung beginnen und dann in der Ausbildung irgenwie den Tms zu machen
Ich habe Angst trotzdem nicht genommen zu werden ich würde gerne einer deutschen und staatlichen Uni studieren
weil ich fürs Ausland oder privaten Uni kein Geld ( Komme aus einer relativen armen Familie)
Du denkst zu weit, wer beispielsweise in einem Bachelorstudiumsrudium gleicg an den Phd denkt schafft es meistens nicht. Man kann heutzutage nicht so lange planen. Schau erstmal wie dir die Ausbildung gefaellt und erst dann mache weitere Plaene. Weil die meisten an zu langen Plaenen scheitern,ernshaft.
 

Kreckolo

Neues Mitglied
Du bist gerade mal in Klasse 10 und kennst deinen Abidurchschnitt schon? ...



Ja, kenne ich, da ich eigentlich guter Schüler bin. wegen Corona freiwillig wiederholt habe, da ich von zu Hause nicht mehr hinterhergekommen bin meine Noten sind sonst bei 1 oder 2



Mit freundlichen Grüßen Kreckolo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreckolo

Neues Mitglied
Und wieso denkst du dann nicht daran, den Schnitt einfach anzuheben? Wenn du dich reinkniest, sollte das als guter Schüler gehen.

Ja wäre möglich, aber ich sagte, wenn nur ein Schnitt von 1 6-1,8 habe wäre zu schlecht für mich (Medizinstudium)
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Und wieso denkst du dann nicht daran, den Schnitt einfach anzuheben? Wenn du dich reinkniest, sollte das als guter Schüler gehen.

Ja wäre möglich, aber ich sagte, wenn nur ein Schnitt von 1 6-1,8 habe wäre zu schlecht für mich (Medizinstudium)
Ja, kann dir natürlich passieren. Aber alles ab da ist schwerer zu beeinflussen als dein Schnitt an sich. Den hast du ganz direkt in der Hand und dort würde ich erst mal alles reinstecken. Wenn es nicht reicht, gibt es immer noch die Möglichkeit einen Plan B zu entwickeln. Ich würde die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, nicht gänzlich ausschließen. Ich kenne einige Leute, die sehr zufrieden in Österreich oder Bratislava (braucht man nur Englisch) studiert haben, weil es in Deutschland knapp nicht gereicht hat. Dafür braucht man nicht zwangsläufig mehr Geld als zu Hause, außerdem machen die meisten Studenten das vor Ort ja auch so, dass sie sich ihre WG-Zimmer mit irgendwelchen Nebenjobs finanzieren. Das geht schon. Das wär ja in Deutschland teilweise nicht anders, wenn du die Uni nicht vor der Haustüre hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben