Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie hilft jemanden der Morgens nicht aus dem Bett kommt ?

Soulmate2021

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich mache mir Sorgen um meine beste Freundin. Generell ist Schlaf wichtig um Körper und Geist Zeit zur Regeneration zu bieten. Bei ihr denke ich, ist es allerdings nicht mehr gesund. Sie geht meistens um ca. 23 H schlafen und wacht dann um 12H Mittag auf (13 h Schlaf durchschnittlich). Nachdem sie "wach" ist steht sie allerdings nicht auf sondern bleibt in ihrem Bett liegen oder schaut sich den ganzen Tag Telenovelas an. Sie stört es selber, kommt aber nicht raus ihrem Trott.
Was denkt ihr und habt ihr Idee wie ich ihr helfen kann?
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

erst einmal sollte ein Arzt abklären ob es was Psychisches oder Körperliches ist das deine Freundin so unmotiviert ist.

Falls da alles in Ordnung sein sollte, könntest doch du für etwas Tagesstruktur deiner Freundin sorgen.

Überlege was du mit deiner Freundin unternehmen könntest?
Da findet sich auch was in der Coronazeit.
Wichtig ist das eine Uhrzeit festgelegt wird zu der dann deine Freundin pünktlich und parat bereit steht für die gemeinsamen Unternehmungen.
Ausreden sollte es nicht geben.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Soulmate2021

Neues Mitglied
Hey Muir,
Sry dass ich jetzt erst antworte, ich war seit längerem nicht mehr online . Danke für Deine Nachricht! Ich versuche Sie immer wieder zu motivieren, aufgrund der Coronasit. Und da sie keinen Präsenzunterricht an der HS hat, sie dadurch nur zuhause ist , ist es sehr schwer Struktur reinzubringen.
 

Muir

Aktives Mitglied
Guten Morgen.

Kein Ding, musst dich nicht entschuldigen, ist wirklich nicht nötig.

Tut mir leid daß es bei deiner Freundin mit einer gewissen Struktur nichts geworden ist.

Was anders als meine Tipps die ich dir schon geschrieben habe, fällt mir auch nichts mehr ein.

Dann muss man dem Problem halt Zeit einräumen das sie von selber wieder aktiv wird.

Du hast dein bestes gegeben und mehr kannst du offensichtlich auch nicht tun.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Zuerst wäre abzuklären, ob es körperliche Ursachen gibt. Um die Jahreszeit und speziell, wenn man kaum noch rauskommt, ist Vitamin-D-Mangel der Klassiker. Das kann so weit gehen, dass man im Sitzen einschläft.
Ansonsten könnte ein Morgenritual helfen. Etwas, auf das man sich freut und wofür man aufstehen muss. Beispielsweise ein gutes morgendliches Frühstück in Verbindung mit einem Videochat mit der besten Freundin. Muss aber lecker sein. Dann gehts.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sag ihr, dass sie dick wird und krank, wenn sie nur faul rumliegt.
Machen ihre Eltern ihr nicht Dampf?
Bekommt sie keine Aufgaben zum Distanzlernen?
 
G

Gelöscht 24414

Gast
Ich habe leider auch so eine freundin... und man hat das jahrelang mitangesehen, wie sie einfach kein bein auf den boden bekommt. Trotz allermöglichsten unterstützung..
Ich habe ihr sogar gute jobs vermittelt, sie selbst angestellt, und trotzdem kommt nur gejammere darüber...
Sie wohnt bei einer freundin mietfrei, und trotzdem...

Manche menschen wollen sich einfach nicht bewegen, aus der comfortzone heraus...
 
D

Die Queen

Gast
Vielleicht wäre eine Tagesklinik bei ihr sinnvoll. Dort müsste sie früh wach sein, kriegt mehrere ABMs, die sie aus dem Trott holen.
 
H

Honigbiene21

Gast
Sie kann tun und lassen was sie will. Es ist ihr eigenes Leben und nur sie trägt für sich und ihr Handeln die alleinige Verantwortung. Würden mich meine Freunde wegen meinem Schlafrythmus kritiseren, würde ich denen sonstwas erzählen. Ich gehe ja auch nicht zu ihnen und zwinge sie so und so lange oder kurz zu schlafen. Also ganz ehrlich: Es gibt Grenzen, auch wenn man befreundet ist, geht einem nicht jedes Private was an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben