Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie Haushaltet Ihr in einer Familie, haushaltskasse, gemeinsames Konto, wieviel habt

Jessi74

Aktives Mitglied
Vielleicht würde ein Partner "seins" so abgezwackt halten, weil es "seins" ist. ;)

Wenn jemand 2500 euro netto für ne 40 stunden woche hat und der andere arbeitet unbegründeter weise halbtags und geht somit nur mit 700 euro netto nach hause, würdest du die Konten zusammen schmeißen??

"Skeptisch" war ein guter Ansatz von dir. Sollte dann aber derjenige werden, der in diesem Beispiel die 2500 netto hat. :rolleyes:

Das hat dann weniger mit Partnerschaft noch etwas zu tun als vielmehr mit Prostitution.

wer ich prostituiere mich bei Ihm oder wie soll ich das verstehen.

nein er hat ca1500 euro im Monat
ich hatte das auch, nur das ich kein ALG 2 bekomme fehlen mir knapp 500 euro, er gibt mir 350 euro für Miete und Strom.

ich habs aufgegeben , das er nicht extra für seine Wohnung bezahlen muss, weil er meinte das mir es fehlt und er sagte zu mir, dann steuere ich zusäzlich die differenz zu.

und nu?
 

Portion Control

Urgestein
Mich wundert es doch auch, bisher bezahlt er an mich miete und strom gibt mir auch Geld für essen er denkt es reicht 200euro in Monat, ich sagte das reicht doch nie im leben wovon träumt er denn nachts hab ich ihn gefragt.
Sind die 200 Euro für Lebensmittel oder alles zusammen mit der Miete und dem Strom? Kann mir nicht vorstellen, dass er dir nur 200 Euro für alles zusammen gibt. Schließlich hat er vorher auch selbständig gelebt und Miete gezahlt. Von daher weiss er, welcher Betrag hier realistisch wäre.
Also meint er doch 200 Euro für die Lebensmittel und Haushaltsmittel, oder? ;)
 
A

Aloha

Gast
Hallo Jessi,

ich sehe das etwas anders.

Ihr habt getrennte Kassen (gemeinsame Kasse müssen beide Partner WOLLEN).

Er zahlt die Hälfte der Miete- & Stromkosten.

Lebensmittel - und alles was dazu gehört - für 5 Personen sind ein großer Posten in Eurem Budget - keine Frage.

5 (Personen) x 150,- € = 750,- €
Damit ist sicher kein Luxus möglich - aber ich finde es dennoch ausreichend.

Wenn er auf die Kinder aufpasst, Dir ein Auto gekauft hat - ist das schon eine ganze Menge nebenher...Du schreibst auch, dass er die Kinder überall mit einbezieht - finde ich schön!

Er sagt, er braucht ein finanzielles Polster - was ist daran verwerflich?

Wenn Du ihn nicht so akzeptieren kannst, wie er ist (und er sagt ja scheinbar auch ganz offen zu Dir, dass es für ihn wichtig ist, seine finanzielle Eigenständigkeit zu behalten)
dann trenne Dich von ihm.

Wenn Du einen Mann willst, der Dich (mit-)ernährt, ist er vielleicht einfach nicht der Richtige!?

LG

Aloha
 
G

Gast

Gast
Wenn jemand 2500 euro netto für ne 40 stunden woche hat und der andere arbeitet unbegründeter weise halbtags und geht somit nur mit 700 euro netto nach hause, würdest du die Konten zusammen schmeißen??

"Skeptisch" war ein guter Ansatz von dir. Sollte dann aber derjenige werden, der in diesem Beispiel die 2500 netto hat. :rolleyes:

Das hat dann weniger mit Partnerschaft noch etwas zu tun als vielmehr mit Prostitution.
Oder mit latenten Zuhältergefühlen: wieso unterstellst Du der TE - Zahlen verändert, ich weiß - unbegründete Gründe? Kann ich nicht herauslesen aus dem bisher Geschriebenen.

N.B. Könnte ja auch sein, dass der andere sonst noch anderes macht - den Haushalt, komponieren, schreiben, ehrenamtlich in einer psychiatrischen Privatklinik arbeiten, was weiß ich, vielleicht gibt sie ihren Kindern auch Liebe, die der Dollarmann seltener zu geben weiß (weil er noch lernen muss?): jedenfalls gibt es oft ziemlich gewichtige Gründe, denen 2.500 Euro je nach Fall etwas leichtfüßig gegenüberstehen.
 

Jessi74

Aktives Mitglied
ich hab kein Problem mit dem Polster.
Er hat Private rente
riester
Bausparer, den der andauernt beleiht. Seine Kumpels, sagen ihm es immerwieder.

ich kann damit leben wenn jeder seine eigenständigkeit behält, das Problem ist nur, mir wird vorgeworfen das er so viel bezahlt hat für mich sprich das Auto.......was er mir immer vorwirft obs vom Himmel gefallen wäre......... bekomme ich gesagt, wobei keine Absprachen gertoffen wurde und ich es nie bezahlen kann wegen den krdit.....

Mein Problem ist, das ich mein Alg 2 aufegeben habe und ich das nachsehen habe, mir ca 150 euro fehlen ich mich mit den Kids für 150 euro selber versichern muss, und somit fehlt mir es in der Haushaltskasse. und er ist nicht bereit mehr reinzutun, obwohls mir ja fehlt,
ich weiß selber Schuld.

Er holt auch immer zu Geld ........ gehen alle 14 tage weg, und muss taxi bezahlt werden und die getränke kosten aucg Geld.

Solange wie er geld hat spendiert er...
sobald er nichts mehr hat wird er kreplig und fängt an mir alles vorzuhalten.

wenn er nichts mehr hat heißt nicht wegen mir.

Für mich isses ein durcheinander.

ich schätze so 400 euro in monat(wir sind 4)
Ich bin ja auch froh das er die Kids mit einbezieht und sie gut behandelt,


dafür isses Geld das Problem bei uns

Wenn er auf die Kinder aufpasst, Dir ein Auto gekauft hat - ist das schon eine ganze Menge nebenher...Du schreibst auch, dass er die Kinder überall mit einbezieht - finde ich schön!

Er sagt, er braucht ein finanzielles Polster - was ist daran verwerflich?

Wenn Du ihn nicht so akzeptieren kannst, wie er ist (und er sagt ja scheinbar auch ganz offen zu Dir, dass es für ihn wichtig ist, seine finanzielle Eigenständigkeit zu behalten)
dann trenne Dich von ihm.

Wenn Du einen Mann willst, der Dich (mit-)ernährt, ist er vielleicht einfach nicht der Richtige!?

LG

Aloha[/QUOTE]
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
das Problem ist nur, mir wird vorgeworfen das er so viel bezahlt hat
Da hilft nur ein Haushaltsbuch, da steht dann alles drin, ob er "so viel bezahlt hat".
mir ca 150 euro fehlen
Wenn er versprochen hat, dass er das ausgleicht, dann hat er es versprochen. Punkt.

Ansonsten hast Du regelmässig monatlich 159 Euro weniger Gesamt-Vermögen und das geht (egal wieviele Millionen Du momentan hast) in Richtung null und minus. Gesetz des Geldrechnens.

Ansonsten, wie oben schon angerecht, wenn Du wegen ihm Alg2 verloren hast, dann kriegst Du Deine bessere finanzielle Lage wieder, wenn Du den Kerl los bist.
 

Sisandra

Moderator
Hi Jessi,

ich denke, ihr habt bevor ihr zusammen gezogen seid nicht berücksichtigt, was es bedeutet, dass bei dir das ALG II wegfällt und damit auch die Krankenversicherung. Das reißt natürlich ein großes Loch in euere Haushaltskasse, die ohnehin schon knapp bemessen ist.

Hättest du die Möglichkeit, etwas mehr und dafür auf Lohnsteuerkarte zu arbeiten? Dann bist du den teueren Posten Krankenversicherung los.

LG Sisandra
 

Portion Control

Urgestein
dann hab ich es falsch ausgedrückt , verschaukeln will ich hier niemanden.
Also dann stehst du doch gar nicht so schlecht da. Ich wohne auch bei meiner Freundin und ihren Kids und zahle 150 Euro in die Lebensmittelkasse ein. Mehr benötigte ich als single ja vorher auch nicht. Und für fremde Kinder komme ich nicht auf. Auch nicht wenn es die Kinder meiner Lebensgefährtin sind. Scheidungskinder sollten diejenigen verantworten die sie in die Welt gesetzt haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben