Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie hat es der Chef gemeint?

G

Gast

Gast
Hallo,

mal angenommen, Ihr kündigt in Eurer Firma, obwohl Ihr Euren Job mehr als gut gemacht habt und die Chefs das auch wissen. Dir Firma muss dann eine externe Agentur für die angefallene Arbeit beauftragen. Trotzdem verhalten sich die Firmenobersten die letzen vier Arbeitswochen alle vernünftig, grüßen wie es sich gehört.
Bei der Verabschiedung sagt der eine Chef: "Vielleicht sieht man sich mal wieder... Ich meine auf der Straße. Naja, kann ja immer mal passieren, dass man sich noch mal sieht." Das hat er zu einem faulen Kollegen, der einige Wochen zuvor gekündigt hatte, nicht gesagt.
In der Firma geht eine Abschiedskarte zum Unterschreiben rum. Der andere Chef weigert sich. 2 Tage später bei der Vier-Augen-Verabschiedung sagt er aber: "Wir sind Ihnen deswegen nicht böse".

Was denkt Ihr, wieso sagen die Chefs soetwas? Ist das normal?
 
G

Gast

Gast
Meint Ihr, dass man noch mal nachfragen kann, wegen einer Stelle? Ich bin totunglücklich in der neuen Firma. Die haben zwar schon zwei neue Mitarbeiter für meine Position, die eine fängt im August an, die andere nächsten Monat, aber ich würde alles dafür geben, dort nochmal arbeiten zu können. Ich habe einen riesen Fehler gemacht. Mehr als zum Deppen machen kann ich mich nicht. Was meint Ihr?
 
W

Windlicht

Gast
Ja wenn du dort zurück willst. Peinlich wirds aber, das ist klar, ne?
Aber sag bloß nicht dass es bei der neuen #Firma so scheiße ist
 
L

lena_

Gast
Ja wenn du dort zurück willst. Peinlich wirds aber, das ist klar, ne?
Aber sag bloß nicht dass es bei der neuen #Firma so scheiße ist
Was soll sie denn sonst sagen? Okay, kommt nicht gut rüber, weil die alten Chefs dann denken, dass sie bei der nächstbesten Gelegenheit wieder die Fliege macht, aber welche Begründung sollte denn sonst kommen :p ?
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Ich würde nicht noch einmal anfragen, da du jetzt unter einem ganz anderen Licht bettrachtet würdest. Überleg mal, du machst dich damit klein. Und das nutzen Chefs bzw. Vorgesetzte gerne aus. Du bist dann nicht mehr in der Position, Forderungen oder Bitten zu stellen, da man dir dann leicht vorhalten kann, dass du ja darum 'gebettelt' hast zurückzukommen oder dass du froh sein kannst, wieder genommen zu sein. Also ich würde mir das wirklich gut überlegen!!!
 
G

Gast

Gast
Ich weiß. Das ist ja die Misere. Einmal falsch entschieden - für immer bestraft. Der Job war so super, weiß nicht, wie ich so blöd sein konnte zu kündigen (rationale Gründe, mehr Verdienst, Weiterbildung, Heimatnähe). Ich bin vom Paradies in die Hölle gekommen und wünsche mir nichts mehr als so schnell wie möglich von der jetzigen Firma wegzukommen.
Wahrscheinlich kann ich mir die alte Super-Firma wirklich abschminken. Ich weiß, dass ich mich dann klein machen würde. Und wenn ich in 2 Jahren nochmal nachfrage? Immerhin wissen die Leute, dass ich sehr gut gearbeitet habe. Und außerdem waren sie bis zum letzten Tag nett und fair zu mir (da frag ich mich warum, das ist doch nicht üblich, oder?).
 

Wuehlmaus

Mitglied
Die Situation kenne ich irgendwo her. Bei der alten Firma hatte ich mich mit dem Chef verkracht und gekuendigt. Bei der neuen Firma gab es dann zwar herausforderndere Taetigkeit und bessere Bezahlung (auch 500 Euro Gehaltserhoehung nach der Probezeit), es war aber auch raeumlich deutlich enger und sehr viel lauter. Und die Arbeit war nicht die, fuer die ich eigentlich eingestellt worden war.

Der alte Chef hatte in der Zwischenzeit die Firma verkauft und einige Kollegen daran gearbeitet, dass ich zurueckkomme. Was ich dann auch nach 1 1/2 Jahren gemacht hatte. Aber in der Zwischenzeit hatten Mobbing und Kleinkrieg Einzug gehalten und diese Kollegen waren auch schon auf dem Sprung. Nach einem Monat hatte ich dann die andere Firma um ein rasches Zeugnis gebeten. Die waren etwas perplex und hatten mir auch gleich wieder die Stelle angeboten. Diesmal mit einer Aufgabe, fuer die ich urspruenglich eingestellt worden war.

Aber man kann ja nicht von A nach B, wieder nach A und dann wieder nach B. Das macht sich dann wirklich bloed im Lebenslauf :-(
Jedoch einmal zurueck kommt sehr haeufig vor. Nur die Firma muss aktiv auf einen zugehen, damit man in einer Position der Staerke ist.

Und abgesehen vom Laerm und der nicht optimalen Arbeit war es immer noch die beste Arbeitsstelle in meinem Berufsleben :-(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben