Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie handhabt ihr das?

G

Gelöscht 50834

Gast
Hi,

Mein Thema ist nun wirklich keine "Lebenskrise", beschäftigt mich aber trotzdem und es interessiert mich wie andere Paare solche Situationen lösen.

Ich bringe nun einfach unser konkretes Beispiel:
Mein Partner und ich haben schon seit langem eine Putzhilfe eingestellt. Während sie sauber macht, muss natürlich Jemand von uns da sein.
Meistens habe ich diese Putzhilfe dann "betreut", da mein Lebenspartner häufig auf Geschäftsreise ist.
Nun haben wir seit einiger Zeit eine Putzhilfe, die leider nur am Wochenende vorbeikommen kann, sie braucht dann 3 Stunden.
Das finden mein Partner und ich natürlich nicht sooo optimal, da wir dann ja auch gerne etwas unternehmen möchten. Aber die Dame ist echt super und gründlich, wir möchten nicht auf sie verzichten.

Heute haben mein Partner und ich unabhängig voneinander etwas vor: Wir möchten beide unseren Sportaktivitäten nachgehen.
Mein Partner meint also, dass er jetzt zum Sport geht, damit wir nicht beide hier "herumsitzen" müssen.
Ich finde das ungerecht von ihm, ich möchte ja schließlich auch zum Sport, außerdem kann ich dann ja erst los, wenn er wieder zurück ist. Das heißt zudem, dass wir uns gute 6 Stunden am Stück nicht sehen. Nächste Woche ist er wieder auf Geschäftsreise und ich hätte es schön gefunden, wenn wir etwas gemeinsames unternehmen hätten können, z.B. Gartenarbeiten und danach dann gleichzeitig zum Sport gehen.
Mein Partner hat das nicht verstanden und da ich das nun nicht vor der Putzdame ausdiskutieren wollte, habe ich einfach nachgegeben und er ist gegangen. Doof finde ich das trotzdem.

Was mich dann auch besonders nervt, ist, dass dann quasi schon 5 Minuten später eine WhatsApp von ihm kommt mit irgendwelchem belanglosen Inhalt. Das nervt mich dann noch mehr: Ich bin hier Zuhause, wenn er mit mir Zeit verbringen oder mit mir reden will, dann soll er eben hier bleiben, wenn er gerne Sport machen will, dann soll er halt Sport machen und mich nicht mit irgendeinem blöden Kram nerven (wie es mir geht, was ich mache, etc. pp.).

Da wir beide recht unschöne Beziehungen hinter uns haben, kann ich schon verstehen, dass er irgendwie versucht sich von mir eine Art "Erlaubnis" für sein Gewissen abzuholen. Also im Sinne von "du darfst gehen und alles ist cool".
Gehen darf er natürlich immer, aber es ist halt nicht cool, es nervt mich und ich möchte dann in Ruhe gelassen werden.

Wir werden später drüber reden, ich möchte trotzdem mal fragen: Wie regelt ihr so etwas in euren Beziehungen?
 
G

Gelöscht 50834

Gast
Putzhilfe alleine arbeiten lassen.
Wir haben nur zwei Schlüssel. Es sind so Zentralschlüssel (man muss durch einen Mehrfamilienhauseingang um zu unserem Häuschen zu kommen). Ich weiß nicht, ob man die einfach so nachmachen lassen kann?

Wenn man ohnehin wenig Zeit miteinander hat, würde ich keinesfalls eine Putzhilfe am Wochenende kommen lassen.

Wenn ihr das aber beide okay findet, dann wechselt euch ab mit dem "Beaufsichtigen".
Was hat dein Partner dagegen vorzubringen?
Abwechseln klingt fair. Klappt bisher nicht so gut.
Was mein Partner genau dazu sagt, werde ich erst später erfahren. Wir haben nur kurz geredet.

Wie "betreut" ihr denn die Dame?
Wir sind einfach nur auch da... Sie macht ihren Job, man quatscht mal mit ihr... Heute habe ich dann eben alleine - ohne meinen Partner - im Garten gearbeitet, während sie drinnen zu Gange war.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Sie muss ja nicht unbedingte einen eigenen Schlüssel haben, das sehe ich auch kritisch. Aber ihr könntet sie doch reinlassen und sie anschließen dort allein lassen, wenn ihr ihr genügend dafür vertraut.

Wir machen das bei uns so. Unsere Putzfee kommt morgens an einem festen Tag in der Woche. Wir lassen sie noch rein und gehen dann arbeiten, sie zieht die Tür hinter sich zu, wenn sie fertig ist.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Naja,Zeitpunkt abmachen, Putzhilfe reinlassen,3 Stunden später,oder zu einer bestimmten Uhrzeit wieder da sein,damit sie gehen kann,so braucht sie nicht einmal einen Schlüssel....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben