Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie halte ich meine nervigen Kollegen bis zur neuen Stelle aus?

goldmarie

Neues Mitglied
Ich bin in meinem jetzigen Betrieb sehr unzufrieden und zum Großteil sind neben der eintönigen Arbeit und schlechten Bezahlung meine Kollegen daran Schuld. Da keine Besserung in Sicht ist, habe ich mich anderweitig beworben und auch sofort eine Zusage bekommen.

Leider kann ich aufgrund der Kündigungsfrist erst im Oktober anfangen und inzwischen weiß ich nicht wie ich noch so lange durchhalten soll. Zwar ist es absehbar, aber die Kollegen werden von Tag zu Tag schlimmer. Man erhält keinerlei Wertschätzung. Selbst von den Vorgesetzten nicht. Arbeit ist auch nicht mehr genügend vorhanden, da zwei neue Kollegen eingestellt wurden und ich nur noch Arbeit für maximal zwei Stunden am Tag habe.

Krank schreiben lassen ist nicht meine Art und es wäre auch sehr auffällig.

Der einzige Lichtblick ist, dass ich dieses Jahr noch kaum Urlaub genommen habe und mindestens Anspruch auf zwei Urlaubswochen habe.

Aber wie überbrücke ich die restlichen Tage? Hat jemand Tipps wie die Zeit etwas weniger ätzend wird?
 

kasiopaja

Urgestein
Krank schreiben lassen ist nicht meine Art und es wäre auch sehr auffällig.
Das ist doch egal. Machen kann da keiner was dagegen.
Der einzige Lichtblick ist, dass ich dieses Jahr noch kaum Urlaub genommen habe und mindestens Anspruch auf zwei Urlaubswochen habe.


Aber wie überbrücke ich die restlichen Tage? Hat jemand Tipps wie die Zeit etwas weniger ätzend wird?
Dann lass Dich krankschreiben und nimm die restlichen Urlaubstage. Wo ist das Problem?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Augen zu und durch, es nutzt nichts oder lass dich krankschreiben aber bis Oktobr?
Na ja, wenn du jemanden hast, der das macht.
Es sind nur noch 2 1/2 Monate. Bis jetzt hast du durchgehalten, dann schaffst du das auch noch.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
das Frage ich mich seit 12 Jahren wie ich meine Nervigen Kollegen und Bornierten Chef aushalteo_O
gut Bezahlt macht gefügig!
 

Nernish

Mitglied
Du könnest dich dazwischen für ein paar Wochen krankschreiben lassen.. Home Office (falls dies bei euch möglich ist). Oder du machst deine Stunden, die du machen musst und machst dann Feierabend ohne wenn und aber. Eine gute Kollegin durfte, als sie gekündigt hatte, keine Ferien oder Überstunden beziehen - lieber zahlte man ihr aus....weiss nicht ob deiner so einer ist...
 

seeker95

Mitglied
Wie würdest du dich fühlen, wenn du nach wie vor noch keine neue Arbeitsstelle gefunden hast
und vermutlich noch 5 Jahre dort vor dich hin vegetieren müsstest?

Stell dir das vor... dann siehst du, dass die 3 Monate ein Klacks sind.

Außerdem könntest du schon mal davon träumen, was du in der neuen Arbeitsstelle alles NICHT haben wirst, was dich bisher genervt hast, überlegen was du in der neuen Arbeit besser machen...
welchen Kuchen du zum Einstand backen willst...

Denk nicht dran, was du jetzt noch ertragen musst, sondern daran, dass du bald erlöst bist
und freue dich auf eine bessere Zukunft.


Vielleicht erträgst du es besser, wenn du statt die zwei Wochen voll Urlaub nehmen am Ende - ich nehme an, du hast noch 10 Urlaubstage? - einfach 1 Urlaubstag pro Woche ab August nimmst, damit jede Woche nicht so lang ist.

Belohne dich zwischendrin mit einem leckeren Eis, mal schön Essen gehen, tanke am Wochenende Kraft für die noch übrigen anstrengenden Arbeitstage...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben