Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie hält man Männer auf Distanz?

S

SonneinderNacht

Gast
Hallo,
ich bin Single und verspüre auch kein Bedürfnis nach einer Beziehung.

Nun lerne ich immer wieder Männer kennen mit denen ich mich gut verstehe und mit denen ich dann eine Freundschaft aufbauen möchte, mit denen ich mich einfach regelmäßig über Gott und die Welt unterhalte, gemeinsam Interessen nachgehe oder die ich zu Jesus führen will. Ganz selten kommt auch mal ne Bettgeschichte bei raus.

Aus mir unverständlichen Gründen verliebt sich jedoch ein nicht unerheblicher Teil dieser Männer in mich. Leider entpuppen sich einige davon dann auch noch als echte Psychos, wenn ich die Annäherungen ablehne oder die Freundschaft (die sich teils noch im Aufbau befindet) geht kaputt.

Ich bin der Meinung, dass ich keine Signale aussende die irgendwie vermitteln, dass ich Interesse an einer Beziehung habe.

Wie hält man bzw. Frau sich solche Männer am besten auf Distanz bzw. macht deutlich, dass sie keine Beziehungsabsichten hat?

LG
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Du solltest im Vorfeld auf jeden Fall klar stellen, dass du nicht auf eine Beziehung aus bist. Dann kann auch keiner danach behaupten, dass du ihnen etwas vorgemacht hast.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Wäre sicher ne Idee. Aber ich finde das irgendwie unpassend sowas zu erwähnen, das wirkt so eingebildet.
Ich finde das überhaupt nicht eingebildet.

Ganz im Gegenteil, ich finde das sogar äußerst fair dem Mann gegenüber. Wenn er kein Intersse an einer reinen Freundschaft hat, dann kann er sich dezent zurückziehen und "verschwendet keine Zeit" mit dir.

Ich sehe eine klare win-win Situation.
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Ich finde das überhaupt nicht eingebildet.

Ganz im Gegenteil, ich finde das sogar äußerst fair dem Mann gegenüber. Wenn er kein Intersse an einer reinen Freundschaft hat, dann kann er sich dezent zurückziehen und "verschwendet keine Zeit" mit dir.

Ich sehe eine klare win-win Situation.
Das sehe ich auch so. Ansonsten lässt man dem Mann sehr viel Interpretationsspielraum und er steckt unnötige Energien in dich.
Für mich klingt es absolut nicht eingebildet, sondern du bist einfach nur ehrlich den Männern gegenüber. Manche sind sicherlich auch nur auf das eine aus, die Männer bräuchten dann ebenfalls keine Sorge haben, dass du auf einmal eine Beziehung mit ihnen haben möchtest.
 
S

SonneinderNacht

Gast
Naja ich fände es jetzt echt komisch, wenn ich mich mit jemanden anfreunde und derjenige mir gleich sagt, dass er keine Beziehung mit mir will.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Naja ich fände es jetzt echt komisch, wenn ich mich mit jemanden anfreunde und derjenige mir gleich sagt, dass er keine Beziehung mit mir will.
So habe ich das gar nicht gemeint. Nicht, dass du *mit diesem speziellen Mann* keine Beziehung willst. Das wäre in der Tat vielleicht seltsam.

Sondern ganz allgemein, dass du glücklicher Single bist und nicht auf Männersuche.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben