Anzeige(1)

Wie geht rosa rote Brille weg?

G

Gast

Gast
Bin 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, aber immer noch (nicht mehr so extrem) ne rosa rote Brille auf. Ich war wirklich vom 1, Tag an super verliebt, bis heute...

Dadurch lass ich aber viel durchgehen, mache es ihm oft recht aber auch anderen...,

Dadurch nimmt mich natürlich auch keiner mehr ernst...

Und nein unglücklich bin ich zu 90 % nicht. Aber kommt halt schon von Freunden die mich verstehen, dass ich viel zu viel durchgehen lasse. (Die Sachen die mich traurig machen)

Bin ich krank im Kopf???
 

Anzeige(7)

mikado92

Aktives Mitglied
Ich denke nicht.
Es ist doch normal daß man einem geliebten Menschen etwas positiver sieht, als es sonst der fall wäre.

Vielleicht fehlt es dir nur etwas an Selbstbewußtsein. Sprich doch die Sachen, die dich traurig machen ruhig an.
Das ist wichtig und trägt letztlich auch dazu bei, daß die Beziehung gut ist oder wird.
 
G

Gast

Gast
hmm, er hat psychische probleme, mal mehr mal wenige, macht aber ne therapie.

ich liebe ihn über alles und das schlimmste wäre für mich, ihn zu verlieren -.-
 
G

Gast

Gast
und jeder verlangt von mir, dass ich damit alleine zu recht komme...

komme ich auch größenteils, aber halt nicht immer. und genau in den situationen habe ich dann niemand, mit dem ich darüber reden kann.

da kommen aller höchstens kommentare "entweder du kommst damit zu recht und beschwerst dich nicht oder mach schluss"
 
G

Gast

Gast
seine psychischen probleme sind kein grund alles stillschweigend hinzunehmen.

du musst ihm nicht alles rechtmachen und auch an deine bedürfnisse denken.
 
G

Gast

Gast
tue ich meiner meinung nach auch nicht zu extrem...
aber immer mal wieder, wenn ich mal traurig bin, dann heissts: "Du bist traurig aber kannst nicht schluss machen?" das passt nicht... Alle sind der meinung ich müsste ihm ordentlich die meinung sagen und darf ihn nicht in schutz nehmen.

Aber, es ist klar dass mich das traurig macht, ich wünschte mir in solchen situationen (2-3x im jahr) einfach verstanden zu werden, bzw. aufgemuntert zu werden.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Dein Umfeld hat recht.

Wenn du seit 4 Jahren versuchst, einem depressiven Mann alles recht zu machen und dadurch zum Trauerkloss wirst, solltest du wirklich an Trennung denken, um mal wieder Lachen zu können.
 
G

Gast

Gast
Also nein, trauerklos bin ich eigentlich überhaupt nicht. Klar spring ich nicht ständig durch die Gegend und singe lauthals mit...

Wenn ich mein leben beschreibe, unter der Woche gehe ich arbeiten, ab ud zu mache ich auch was mit Freundinnen/Arbeitskolleginnen unter der Woche. Allerdings lege ich auch viel Wert auf ehrliche Freundschaften und habe daher auch nur ein paar gute Freunde!!

Das Wochenende gestalte ich häufig mit meinem Partner, von Shoppen, Kino bis Essen gehen ist alles drin.
Ich muss mir nicht die Nächte in irgendwelchen Diskos um die Ohren schlagen und mich betrinken.
Und jedes Wochenende meine Eltern besuchen und dort essen muss ich auch nicht haben.

Und nach 4 JAhren darf auch so ein bisschen Alltag drin sein oder?

Und im übrigen leben ein paar meiner Freunde nicht anders.

Ich hab es halt z.b. auch nie gelernt, mal sauer zu sein geschweige denn mit "auseinandersetzungen" richtig umzugehen.
Es war für mich schon immer ganz ganz schwer, im Streit nicht nachzugeben. (nein, damit meine ich nicht Entschuldigen für etwas ich nicht getan habe!!)

Und demnach bringen mich schon relativ belanglose Situationen manchmal aus der Fassung.

Und die perfekte Beziehung gibt es nun mal nicht...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie geht es nach erstem Treffen weiter? Liebe 5
C schwer krank werden, wie geht ihr damit um? Liebe 7
G Wie soll ich vorgehen? Was fühlt er? Liebe 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben