Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht man mit Ignoranz um ?

C

ChriMi

Gast
Ich kenne das, ist mir genau so passiert, von heute auf morgen war sie weg. Mietvertrag gekündigt und die Stadt verlassen. Ohne ein Wort, ohne Begründung. Das ganze passierte ohne die geringste Vorwarnung. Ich habe keine Vorzeichen oder Andeutungen übersehen, wie man immer so schön liest.
Ich schrieb zehn Seiten lange Briefe, die sind auch angekommen, eine Antwort erhielt ich allerdings nie. Nach einem halben Jahr verschwand sie dann ganz aus meinem Leben. Wo sie jetzt ist? Keine Ahnung, auch wenn es relativ leicht herauszufinden wäre, wozu? Damals war ich nicht der Einzige dem es so ging, Freunde und Bekannte waren genauso vor den Kopf gestoßen. Ihr bester Freund ist heute noch traurig darüber, dass sie sich nicht einmal verabschiedet hat.
In meinen Augen ist das ganze so eine Bewältigungsstrategie, für die man geboren sein muss. Es geht um Konflikte die „gelöst“ werden, indem man sie verdrängt. Scheint zu funktionieren. Jedenfalls für manche Menschen. Einfach nicht mehr dran denken, dann geht’s schon… Wenn man nicht so drauf ist, bleibt einem halt nur die Fassungslosigkeit, die Du jetzt erlebst. Wie schon geschrieben, Antworten wirst Du wohl nicht mehr bekommen, und ich kann Dir sagen, irgendwann brauchst Du diese auch nicht mehr. Das klingt hart, mich schmerzt es nach zwei Jahren immer noch sehr, ich denke immer noch täglich an sie. Aber inzwischen aus größerer Distanz. Wenn einmal der Punkt gekommen ist, an dem man sich fragt, ob man sie auf der Straße noch wiedererkennen würde, dann ist man schon ein Stückchen weiter. Mir geht es inzwischen so und ich bin guten Mutes die Liebe die ich noch habe beizeiten mit jemand anderem teilen zu können. Zu guter Letzt noch meine Lösungsstrategie, die sehr aufwändig war und vermutlich nur bei sehr wenigen Menschen funktioniert. Ich habe damals in ähnlich kurzer Zeit mein bisheriges Leben vollkommen neu aufgestellt. Alles was ich für unser gemeinsames Leben angesammelt hatte verschenkt oder zu Geld gemacht, meinen Job gekündigt (in diesem Fall habe ich das Glück, dass ich zumindest in meinem jetzigen Beruf überall auf der Welt arbeiten kann), und meine Heimatstadt verlassen. Allerdings nicht ohne mich zu verabschieden. Ich habe dann etwas über ein halbes Jahr in der für mich tollsten Stadt der Welt von meinen Ersparnissen gelebt um den Kopf frei zu bekommen und in dieser Zeit beschlossen auch meinem Heimatland den Rücken zu kehren. Nun lebe ich in einer von Erinnerungen völlig unbelasteten Stadt, es gibt keine Ecken, die mich an sie erinnern, keine gemeinsamen Erlebnisse, die mit ihr in Verbindung stehen, dafür aber 1,6 Millionen andere Menschen (ist keine sehr große Stadt, ich weiß), und da ist sicher die Eine dabei, die kommt und bleibt…
Eine extreme Lösung, ich weiß das, mir taugt sie halt und Dir sage ich, halt durch, das Licht am Ende des Tunnels ist nicht immer der Gegenzug, der auf Dich zufährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fassungslos

Gast
Du kannst es also nicht ausschließen?

Ich würde mal sagen irgendwo hat sie vielleicht ein verschüttetes Gefühl, wie soll ich das noch durchblicken.

Eine Woche vorher sagte sie noch sie liebe mich.
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tramnovi

Gast
Hallo!

Willkomen im Club.
Mir gehts genauso wie Dir. Von heute auf morgen keine Reaktion mehr, obwohl alles in Ordnung war wo wir uns das letze mal gesehen haben. Jetzt nichts mehr. Keine Erklärung, keine Beantwortung der Frage nach dem Warum. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Als hätte einen jemand den Abgrung runtergeschuppst. Ich weiß nichtmal, warum er das alles getan hat und nicht mehr mit mir zu tun haben will. Es ist ein Alptraum, der nicht endet.
 
F

Fassungslos

Gast
Es ist ein Alptraum, der nicht endet.

Das ist es !

Vielleicht sollte ich ihr eine finale SMS schicken indem ihr sage, dass ich sie aufgrund ihres miesen Verhaltens aus meinem Leben für immer rauswerfe.
Denn solche Subjekte die mich (mittlerweile vorsätzlich, so sehe ich das) so verletzen, haben in meinem Leben nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Fassungslos!
Ich kann verstehen, dass Du - so wie viele andere hier - entsetzt und enttäuscht darüber bist, dass eine Beziehung auf eine Art beendet wird, die sie nicht verdient hat. Aber wir dürfen dabei tatsächlich nicht vergessen, dass diese Enttäuschung und dieses Entsetzen tatsächlich durch UNSERE Bewertung hervorgerufen wird. Sie - also Deine Ex - mag viele Sache anders sehen und ihre Gründe haben. Wenn sie schriebe, hörte sich alles vielleicht verständlicher an.

Darum beharrte ich so auf der Frage, ob Du es für möglich hälst, dass sie Dich noch liebt.
Wenn Du es nicht für möglich hieltest, hättest Du den Grund für ihre Trennung. Denn im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus. Wenn sie Dich nicht liebt, ist alles andere egal. Es gibt keinen Grund, der wichtiger wäre. Und es ist der Grund, der Dir jeden Anlass zur Hoffnung nehmen sollte, dass irgendwas wieder wird.
Wenn sie Dich noch liebt, sieht die Sache anders aus.

Darum ist das m.E. die entscheidende Frage. Wenn Du etwas wissen willst, dann solltest Du dieses wissen wollen. Und wenn sie es Dir nicht verrät, dann solltest Du davon ausgehen, dass sie Dich nicht mehr liebt.

Susi Sorglos
 
F

Fassungslos

Gast
Und wenn sie es Dir nicht verrät, dann solltest Du davon ausgehen, dass sie Dich nicht mehr liebt.

Davon muss ich wohl ausgehen.
Wenn man so "nett" behandelt wird, kann ja von Liebe nicht die Rede sein !

Ich komme mir total verarscht vor.
Mein Problem ist, ich will verstehen wie man von heute auf morgen so eiskalt sein kann, 'kapiere es einfach nicht. Man legt einen Schalter um und das wars - wie geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilian

Aktives Mitglied
Wenn man nicht so drauf ist, bleibt einem halt nur die Fassungslosigkeit, die Du jetzt erlebst. Wie schon geschrieben, Antworten wirst Du wohl nicht mehr bekommen, und ich kann Dir sagen, irgendwann brauchst Du diese auch nicht mehr.

Spricht mir echt aus der Seele. Irgendwann schmerzt es nicht mehr. Ich war allerdings eher der Typ Internetvoyeur (bin der Ansicht was im I-Net steht ist wie am schwarzen Brett und recherche ist nix verwerfliches) und hab so per Google noch ihre Aktivitäten verfolgt (z.B. auch über ihre frei zugängliche Matrikelnummer ihre Prüfungsergebnisse *peinlich*). Ich wollte aber auch schlicht schauen ob es ihr gut geht, ohne Kontakt zu bekommen.

Es bringt aber nix derjenigen sauer zu sein, es bringt einen nicht weiter.

Und selbst Kontakt kann einen nicht weiterbringen. Bei mir wars so, dass bei Treffen, selbst wenn Jahre dazwischenlagen, die Beziehung noch voll aktiv geblieben ist, und man sofort auf der intimen Ebene sprach. Und es war teils auch so, dass sie in Kneipen vor einem heulte und alte Beziehungssachen ansprach und man sich wie im falschen Film vorkam. Nee, das bringt auch nicht weiter. Ich bin jetzt froh dass sie so nen weiten Abstand wählte (mehrere hundert km) und das wir uns jahrelang nicht mehr sahen, würde ich sie regelmäßig sehen, hätte das vllt. sogar länger gedauert bei mir, mit dem entlieben.
 
F

Fassungslos

Gast
es bringt nichts sauer zu sein, schon richtig.

Über die Trennung war ich unendlich traurig.
Aber die Art und Weise, vor allen Dingen das danach, bzw. das "nicht danach" macht mich unglaublich wütend.
Es ist solch eine bodenlose Respektlosigkeit, wie ein Schlag ins Gesicht bzw. Nachtreten.

Natürlich würde mich ihre Sicht der Dinge interessieren.
Würde ja auch gerne zuhören um sie zu verstehen bzw. es versuchen.
Aber es kommt ja nichts außer eiskalter Ignoranz.

Es ist ASOZIAL.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Was soll sie dir denn sagen, was du dir nicht denken kannst? Es ist halt ihre Methode womit sie Beziehungen abschliesst, sie kann vllt. nur diese, oder diese funktioniert für sie am besten. Am ehesten kann sie nicht anders, weil wenn du mal überlegst was dir das mädel vllt. aus ihrer vergangenheit erzählt hat, fällt dir vllt. auf, dass sie öfters mal so bei Menschen plötzlich auf Abstand ging. Sowas kommt nicht von heute auf morgen.
 
F

Fassungslos

Gast
Sowas kommt nicht von heute auf morgen.

Sie hat nie gesagt, es würde ihr was fehlen oder es würde sie was stören, NIE. Und das ist eine Sauerei finde ich.
Und ich habe ihr nichts getan.

Sie hat es so beendet. Ok.
Aber es einem nicht ins Gesicht zu sagen ?
Da habe ich kein Verständnis für.

Wahrscheinlich schwebt sie schon in ganz anderen Sphären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben