Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht man mit Gewalt in der Familie um, wenn jemand immer wieder misshandelt wird und sich das aus Angst gefallen lässt?

F

FragendernachGewaltthema

Gast
Wenn man in einer gewaltbereiten Beziehung (als Kinder von den Eltern) die Eltern nicht helfen kann, obwohl die weibliche Part von beiden den männlichen unterdrückt, misshandelt und isoliert, wie geht man damit um? Offensichtlich will das geschlagene Opfer keine Hilfe obwohl die Polizei zugegen war und gefragt hat, ob er Anzeige wegen Körperverletzung erstatten will. Er hat abgelehnt.
 

Daoga

Urgestein
Frau prügelt Mann, Mann bleibt in dieser Beziehung und will keine Hilfe annehmen und sich auch nicht trennen. Entweder läuft da ein SadoMaso-Szenario zur beiderseitigen Zufriedenheit, oder er schämt sich einfach, als Mann der Unterlegene zu sein. Ist beides nicht grad als gesund zu bezeichnen.
Die Kinder müßten natürlich mehr über die Hintergründe wissen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Kann sein, dass er sich nicht wehrt, weil er nicht als der typische gewaltbereite Mann stigmatisiert werden will.
Der Leidensdruck ist nicht so hoch, als dass er seine Komfort Zone innerhalb des Familiengefüges zu verlassen gedenkt.
Also geht alles weiter wie gehabt, alles ist für die beteiligten Parteien in Ordnung und die Kinder verstehen die Welt nicht und lernen, dass es null Konsequenz gibt.

Schade um die Kinder!
Nicht schade um die Eltern: die könnten einen Weg finden wenn sie wollten.
 
F

FragendernachGewaltthema

Gast
Es ist inzwischen so weit, das die Frau ihren Mann aus dem Schlaf, wenn er im Bett liegt, prügelt und er auch Schläge gegen den Kopf bekommt, dann setzen seine epileptischen Anfälle ein, sie rief dann mal den Notarzt... vorher hatte sie ihm an den Haaren gezogen und am Ohr so heftig gezogen, das es geblutet hatte. Er hat panische Angst vor ihr. Sie ist seine Betreuerin, weil er schon älter ist.

Sogar der Pflegedienst sagt, man kann nichts machen.


Auslöser war ein Notfall, wo er Probleme hatte mit etwas und die Tabletten nicht gefunden hatte, wurden vorher von ihr heimlich versteckt.
 
F

FragendernachGewaltthema

Gast
Er wehrt sich nicht aus dem Grund, weil die Frau körperlich überlegen ist. Ich spreche von einem alten Mann, der körperlich abgebaut hat und schwach ist . Wer alte kranke schwache Leute schlägt, gehört bestraft. Ich bin fassungslos, das sogar Fachleute der Meinung sind, man könne nichts machen.

Ist doch genauso, wie etwa, wenn jemand in einem Seniorwohnheim oder Stift ist und dann ein Angehöriger zu Besuch kommt und auf den alten Menschen drauf ein prügelt. Da soll man dann wegschauen? Sowas dummes verstehe ich nicht.



Der Mann, um den es hier geht braucht eine Umgebung, in der er sich wohl und sicher fühlt.


Er kann ja nicht mehr sich selbst durchsetzen bei dieser äußerst krankhaften und kriminellen Person.


Leider ist es die Ehefrau.


Ich werde also Anzeige gegen diese Frau erstatten, wegen Körperverletzung und seelische Misshandlung.


Das ist grausam .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben