Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht man mit Enttäuschungen, Peinlichkeiten,...um?

G

Gast

Gast
Hallo,

wie legt man sich am besten ein härteres Fell bzw. eine "ist mir egal" Einstellung zu?
Ich habe Probleme schlechte Ereignisse wie Enttäuschungen, Peinlichkeiten, Unannehmlichkeiten zu verarbeiten.
 

<<<

Mitglied
Ich glaube, es bringt dich nicht weiter, wenn du nach dem Motto "ist mir doch egal" handelst, das beseitigt die Probleme auch nicht. Ich denke viel mehr, sollten wir lernen, mit den Dingen anders umzugehen, die Dinge, die man nicht ändern kann, eben so hinzunehmen wie sie sind. Und, man sollte sich an die positiven Dinge im Leben halten und sich somit weniger runterziehen lassen von schlechten Nachrichten.

Entscheidend ist oftmals auch einfach unsere eigene Sichtweise auf die Probleme, weniger die Probleme selber.
 
L

LenaM

Gast
in dem du diese nicht verdrängst, sondern auf diese zu gehst, sie durchlebst.

eine ist mir egal einstellung ist nicht wirklich gesund. das soll dir nicht egal sein, diese ereignisse spielen eine wichtige rolle in deiner entwicklung. dadurch wirst du stärker, du wächst und entwickelst deine persönlichkeit. versuch die ereignisse als etwas lehrreiches zu sehen und nicht immer nur das schlechte darin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben