Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht man damit am besten um?

G

Gast

Gast
Hallo!
Meine Mutter ist ist denke ich mal in den Wechseljahren. Ich weis schon bald nicht mehr wie ich mit dem ganzen umgehen soll.
Sie verträgt keine Kritik, wird schnell sauer, fühlt sich ständig angegriefen, ist schnell auf 180.

Ich kann damit nicht umgehen, da sie oft verletztend wird oder einen voll anschreit und das auch vor meinem 3 jährigen Sohn. Oder heut zB hat sie uns zum essen eingeladen und ich hab ihr nur ne Meinung gesagt ganz normal, ohne verletzend zu sein. Darauf hin hat sie mich und meinen Sohn einfach rausgeschmissen, bzw. hat gesagt wir sollen gehen.
Ich weis echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll, da mein kleine die Oma eigentlich auch recht gern hat und ich sie ja auch.
Ich hoffe mir kann hier jemand Ratschläge geben.
 
M

missbi

Gast
hi,

hast du schon mal mit deiner Mutter über deine Sorgen wegen ihr gesprochen? Kannst du das bzw. lässt sie es zu? Entschuldigt sie sich nach solchen Ausrastern wenigstens? Was hattest du sonst für ein Verhältnis zu ihr, konntest du sonst normal mit ihr reden? Was sagen andere Familienmitglieder zu ihrem Verhalten?

Ich würde einfach mal unter 4Augen mit ihr über das Thema sprechen. Nicht anklagend, sondern ganz objektiv. Das dein Kind darunter leidet und es nichts gemacht hat, dass es so eine Behandlung verdiente. Sie will bestimmt nicht ihr Enkel verlieren. Vielleicht hat sie auch anderweitige Probleme.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich den Kontakt sehr einschränken, allein schon wegen deinem Kind. Lieber dann keine Oma, als eine die nicht zurechnungsfähig ist.
Du könntest ihr auch einen Brief schreiben. Einfach was dir aufgefallen ist, wie du dich dabei fühlst und dass es dich belastet. Frag sie auch mal wie es ihr geht, denn viele Frauen haben schon ein großes Problem mit der Menopause.
Vielleicht würden ihr auch Hormone (beim Frauenarzt) helfen, um ihre Gefühlswelt wieder in Einklang zu bringen.

lg missbi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben