Anzeige(1)

Wie geht ihr mit lügende Arbeitskollegen um?

A

Annie

Gast
Hallo zusammen,

ich stelle immer wieder fest das mein Arbeitskollege mich in jeglicher Hinsicht anlügt. Sei es Aufgabenbezogen, ob wir uns beruflich oder privat unterhalten. Ich ignoriere das jedes mal, bin ihm gegenüber aber immer ehrlich,trotzdem vorsichtig und freundlich bzw. hilfsbereit.

Woher ich weiß das er lügt ? Weil er an einem tag a sagt und am nächsten b. Vieles ist Widersprüchlich und oft zusammenhangloses Zeug.

Aus Respekt hab ich ihn bisher einmal drauf angesprochen. Da ich aber die Harmonie beibehalten möchte höre ich ihm weiterhin zu, nehme aber seine gesagten Worte nie ernst oder tue so als würde ich ihm glauben (tue ich aber nicht). Meist nervt mich das, aber auch hier bleibe ich eher ruhig.

Das Problem ist, wir zwei sind die einzigen in unserem Bereich und er hat den besseren Draht zum Chef, da ich weniger als 1 Jahr dort arbeite, er 2 Jahre. Mit dem Chef drüber reden lohnt sich nicht, weil er sich nicht drum kümmern würde oder mir nicht mal zuhören würde. Außerdem möchte ich auch kein Keil zwischen mir und meinem Arbeitskollegen treiben.

Eigentlich ist mir egal was er tut und macht, obwohl mich das manchmal doch nervt. Warum kann er nicht ehrlich sein ?

Wie geht ihr denn mit lügenden Menschen/ Arbeitskollegen um ?
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben