Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht eine unerfüllte Liebe/Liebschaft aus

H

Helloyou1

Gast
Hallo ihr Lieben,

Es gibt da einen Mann den ich toll finde.
Einfach toll.
er mir gestanden, dass er mich auch gut findet. Und dennoch werden wir beide normal weitermachen.Wir beide haben Familie, sind Anfang 30.
wir haben uns vorgenommen normal wie bisher miteinander umzugehen. Flirten tue ich trotzdem ..


meine Frage : wie geht so etwas aus ?
würde mich echt mal interessieren. Untreue kommt für uns beide nicht in frage.
Findet man sich jetzt ein lebenslang gut und es läuft nichts..

Oder verfliegt irgendwann diese Schwärmerei?

irgendwie komisch die Situation oder ?
sich gegenseitig gut finden, aber die Finger voneinander lassen 😌
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich würde sagen, es kann alles was du genannt hast passieren und man kann sich irgendwann nicht mehr so gut finden, kann auch passieren.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Grundsätzlich...ich mags total, wenn so ein knistern in der luft liegt, ich denke das ist es auch was du geniest. Wenn ihr nicht weiter geht, als bis dahin, ist doch alles gut ich gönns dir und versteh dich.

Gleich werden aber noch andre kommen, mit der moralkeule wedeln oder finstere prophezeiungen machen. Stell dich schon mal drauf ein :cool:
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Hmm,
bei weiterem Kontakt denke ich das sich das ganze intensiviert und der Seitensprung eine Frage der Zeit ist wenn man da keinen Schalter umlegen möchte.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Hm naja ist es wirklich unerfüllte Liebe? Du kennst ihn doch nicht lange. Ich würde da nicht von Liebe reden.
Ich würds geniessen. solang du es unter Kontrolle hast, ist es ok. Meistens verfliegt die rosa rote Brille sowieso in paar Wochen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es kann alles Mögliche passieren. Wenn man mit dem Feuer spielt, kann es auch gefährlich werden.

Habt ihr Euren Partnern davon erzählt und darf Dein Partner auch rumflirten mit anderen Frauen?

Ich würde da auf Abstand gehen. Es kann recht schnell mal passieren, dass man sich näher kommt, vielleicht was getrunken hat, ein Küsschen und auf einmal war man dann doch untreu. Das ist dann nicht mehr alles Kopfsache.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
meine Frage : wie geht so etwas aus ?
würde mich echt mal interessieren. Untreue kommt für uns beide nicht in frage.
So wie du es willst / ihr es wollt natürlich - es gibt da kein Template... "Alle menschlichen Probleme sind zwischenmenschlicher Natur" hat Adler angeblich mal gesagt und damit auch sowas wertfrei zusammgefasst.

irgendwie komisch die Situation oder ?
sich gegenseitig gut finden, aber die Finger voneinander lassen 😌
Das ist überhaupt nicht komisch finde ich ich. Je nachdem wie lange eine bestehende Partnerschaft bereits besteht kommen solche Sachen mal auf. Halte ich für natürlich - ohne deinen / euren "inneren Konflikt" damit Kleinreden zu wollen. Aber irgendwie klingt es als ob du eine Antwort auf eine Frage erwartest die du dir selber schon gegeben hast? Höre halt mal zuallererst in dich rein. Wichtig ist imho dass du dich fragst ob du in deiner bestehenden Partnerschaft glücklich bist - und falls nein, warum nicht und wie dass bei dem Mann den du jetzt so "plötzlich" anhimmelst ist? Und dass dir klar ist was du willst - und nicht herumeierst. So Sachen wie "Untreue kommen für uns beide nicht in frage" sind hohe Güter in einer Partnerschaft finde ich, aber veralbere dich nicht selbst. Mach dir klar was du willst und handle danach - und eier nicht herum.... (so klingt das für mich, mea culpa) Akzeptierst du selbiges Gefühl & Verhalten wie du jetzt an den Tag legst bei deinem momentanen Partner? Inwiefern redet ihr über solche Sachen? Hast du Angst wie er reagieren könnte? Also ich hab mal nach ner 14-jährigen Partnerschaft eine Partnerin verloren wegen solchen unausgesprochenen Sachen - und ich habe daraus gelernt -> "Einmal ist keinmal" gibt es nicht - da gibt es aus meiner Sicht auch nach langer Partnerschaft nix zu diskutieren und kein "tut mir leid" so man sich vorher auf gemeinsame Vorstellungen von Beziehung geeinigt hat. Also beide Männer wirst du wahrscheinlich nicht haben / halten können. Schon garnicht wenn ihr nicht offen miteinander redet. ;) It's that simple. #2cents
 

SanLove

Mitglied
meine Frage : wie geht so etwas aus ?
Tja, das ist leider kein Computerprogramm nach dem Motto: Wenn Sie Seite 1 mit "Ja" bestätigen, kommen sie auf Seite 2 usw. ...
Wie sowas definitiv ausgeht, weiß man nie so genau im voraus, in jedem Falle ist es aber ein "Spiel mit dem Feuer", es reicht ja, wenn einer von beiden einen (kurzen) schwachen "Moment" hat und der andere ihn gewähren lässt, schon ist es passiert.
Danach wird es dann nur (noch) komplizierter ...
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
ein Spiel mit dem Feuer, wie bereits mehrfach erwähnt.

Da stellt sich eher die Frage: Wie glücklich bist Du in Deiner Partnerschaft?
Ist er für Dich eine willkommene Abwechslung, die Freude in Dein Leben
bringt oder Dir einen gewissen "Kick" schenkt.
Eine wirklich vertrauensvolle Partnerschaft, in der sich zwei Menschen
lieben und die bereit sind, diese mit Liebe zu pflegen, braucht so etwas
nicht.

Bringt er innerlich Schwung in Deinem Leben?

alles Liebe
flower55
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Solche Begegnungen sind gute Projektionsflächen, da man an ihnen erkennen kann, was im Alltag fehlt. Zudem pushen sie das Ego.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben