Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gehe ich mit schwierigen Menschen um???

Meduse

Mitglied
Hallo, ich hätte mal gerne Eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema " wie gehe ich mit schwierigen Menschen um??? Vorweg muss ich dazu sagen, daß ich seit geraumer Zeit, wieder die Schulbank drücke. Ich bin mitte Vierzig und mache das ganze freiwillig und habe somit auch wirklich Interesse daran das ganze vernünftig hinzukriegen. Meine Mitschülerinnen in der Berufsschule sind natürlich mehr als 20 Jahre jünger, doch das ist überhaupt kein Problem, sind es doch alles sehr nette Leute. Nur die Lehrer machen mir zu schaffen, Sie sind schon alle etwas älter und benehmen sich ziemlich daneben. Ich hatte diese ganzen Machtspielchen schon vergessen, aber es ist wirklich schikanös und abwertend zum Teil. Ich nehme mich schon weil ich älter bin zurück, aber es ist wirklich ungerecht und dumm, wie die Schüler zu Teil behandelt werden. Doch ich denke dann auch immer, lohnt es sich sich zu wehren, oder sitzt man sowieso am " kürzeren Hebel "? Bin ratlos...
 

Anzeige(7)

R

Rotfuchs

Gast
Hallo Meduse

Sich zu wehren lohnt sich immer, ist nur die Frage wie man das macht und auf welche Art.

Ohne zu wissen was genau das Problem ist mit den Lehrern sollte dein Ziel auch als erfahrener Mensch sein, dass die Mitschülerinnen sich selber wehren können und das lernen. Am besten gemeinsam und zusammen. Du kannst da bestimmt Tipps geben und Anstöße, solltest dich aber nicht in die Rolle "mach du das für uns" drängen lassen.

Wenn es natürlich zu bunt wird, hast du als älterer Mensch auch die Verantwortung deine Stimme zu erheben, aber ein Stück weit wirst du auch erstmal zu schauen lernen müssen.

Rotfuchs
 

Gast42

Mitglied
Doch ich denke dann auch immer, lohnt es sich sich zu wehren, oder sitzt man sowieso am " kürzeren Hebel "? Bin ratlos...
Du beschreibst das sehr allgemein, ohne auf konkrete Situationen einzugehen. Vielleicht muss man im Einzelfall entscheiden, ob ein zur Wehr setzen angemessen ist?
Wenn sich die Lehrer tatsächlich daneben benehmen fände ich die Frage spannend, weshalb die Lehrer sich so verhalten, insbesondere dann, wenn es alle oder einen Großteil der Lehrer betrifft...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie gehe ich mit der Exfreundin um Liebe 23
S Wie gehe ich mit Eifersucht und vetrauen um? Liebe 2
U Eifersucht-wie abstellen? Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben