Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie gehe ich mit ihr um

R

rubell

Gast
Hallo,
ich weiß nicht weiter und weiß auch kein Rat mehr,ich bin mit meinen Gedanken am ende und brauche Hilfe.
Ich bin einer beziehung seit fast 1,5 Jahren und wir haben vor bald zusammen zuziehen was schön ist und was mich freut.Weil ich in ihr meine große liebe gefunden habe.
Jetzt mal zu meinen hilferuf.Nach einen halben Jahr hat sie mir was gestanden was sie mir eigentlich nie erzählen wollte,sie würde von einen mal vergewaltigt was sie dann verdrängt hat und nie einen erzählt hat und ich bin es nur der es weiß.Die ganzen beziehungen die sie nach dem ereignis hatte,hat sie keine Silbe mehr dran gedacht uns so.Aber jetzt wo wir zusammen sind,kommt es bei ihr ab und an mal hoch.Es ist beim mit einander schlafen hoch gekommen oder wenn ich mal sie falsch angefasst habe oder mich im Ton vergriffen habe.Das letztemal erst dieses we wieder,wir standen im Garten bei ihr und haben und echt zärtlich und liebevoll geküsst alles war schön,aber dann wo wir in eine Ecke standen und ich sie an die wand gelegt habe ist es nicht gleich wieder hochgekommen bei ihr sondern erst ne halbe Stunde später erst bei mir zu hause.wie waren bei mir im Zimmer und sie meinte ihr ist schlecht und so,sie legte sich hin und meinte zu mir(Hase kann ich bitte mal kurz alleine sein)bin dann raus gegangen und bin nach einer viertel Stunde wieder hoch.Da hockte sie vor meinem Bett mit tränen in den Augen und war fertig.ich meinte zu ihr was ist los mein Schatz sag es mir!sie weinte immer mehr und mehr ich fragte nochmal süße was ist los,dann sagte sie zu mir.Du weist doch noch was ich dir mal erzählt habe und das es gerade wieder alles hoch gekommen ist.ich habe sie wieder in den arm genommen und meinte Schatz du bist bei mir dir wird nichts passieren und beschütze dich.............so war es das letzte mal,ich weiß immer nicht so richtig wie ich reagieren soll wie mit ihr umgehen soll was ich machen kann das es nicht wieder vorkommt.Es macht mich ab und an fertig zu wissen das ich nicht helfen kann oder so.Wie soll ich mich verhalten gegen über ihr,was kann ich tun das es nicht nochmal soweit kommt.
 

belantine

Aktives Mitglied
Am besten, du fragst sie, wie du mit ihr umgehen sollst. Das ist sehr individuell, wie jemand in so einer Krisensituation behandelt werden will. Am besten ihr redet mal in einer ruhigen Minute darüber.

Leider kannst du nichts machen, damit es nicht wieder hochkommt. Du kannst zwar analysieren, in welchen Situationen es bis jetzt passiert ist und diese vermeiden oder wenn du den Tathergang kennst, dementsprechend dein Verhalten einschränken.

Aber damit vermeidest du nur die Symtome. Viel wichtiger wäre, dass deine Freundin an der Ursache arbeitet, an dem Trauma. Sprich mal mit ihr darüber, ob eine Psychotherapie für sie in Frage kommt.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Belantine
 
R

rubell

Gast
Ich habe sie drauf angesprochen das sie jede Minute mit mir reden kann wenn sie will.Aber sie möchte es nicht,sie meinte sie möchte daran nicht erinnert werden.
Das mit dem psychologen hatte ich auch schon vorschlagen , aber da sagt sie sofort nein.Ich habe sie sie auchmal gefragt warum sie nicht zur Polizei gegangen ist oder etwas anders gemacht hat.
sie sagte zu mir , wenn ich zur Polizei gehen würde müsste sie immer und immer wieder alles beschreiben und das wollte sie nicht machen.
 

belantine

Aktives Mitglied
Dann weiß ich leider auch nicht weiter...

Wenn sie keine Hilfe will, zwingen kannst du sie schlecht.

Du kannst nur versuchen, ihr zu erklären, das verdrängen nicht der richtige Weg ist. Es hat zwar eine ganze Zeit lang funktioniert, aber jetzt geht es nicht mehr.
 
R

rubell

Gast
Naja sie ist erst20 und ich23.Ich versuche alles das sie sich wohl fühlt das sie Freude hat.Wir reisen sehr viel und machen auch viel mit einander,aber vielleicht würde auch erstmal nur zusammen ziehen uns sehr helfen
 
J

JonDo

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem und wollte keinen neuen fred aufmachen.
Bin seit fast 2 Jahren mit einer Frau zusammen welche vor 7 Jahren vergewaltigt wurde. Am Anfang war es eine normale Beziehung, nur leider scheute meine Freundin Geschlechtsverkehr. Da in meinen Augen Sex und Liebe eng zusammengehören fragte ich sie ob sie mich eigentlich verarscht oder sie vergewaltigt wurde. Ich muss sagen ich wäre froh gewesen sie hätte mich „nur“ verarscht, so gestand sie mir unter Tränen einen Teil ihrer Geschichte. Unser Zusammensein änderte sich, da sie mir auch mitteilte das meine körperliche Nähe sie nur widerwillig akzeptiert und schon Probleme hat sich in meiner Wohnung bekochen zu lassen. Mittlerweile spielt sich unsere Beziehung fast nur im öffentlichen Raum ab. Seit dem „Geständnis“ findet kein gemeinsames Übernachten mehr statt. Küssen drücken meist nur zur Begrüßung/Verabschiedung. Habe auch schon vorgeschlagen bei ihr auf dem Sofa zu übernachten um ihr morgens das Frühstück ans Bett zu bringen, was sie leider auch nicht will.
Nur wie soll es weiter gehen? Eine Beziehung braucht in meinen Augen Nähe, auch beklagt sie zunehmend, dass ich sie mehr und mehr wie Kumpel behandle. Gibt es vielleicht ein Buch/ Leitfaden/ Homepage/ Anlaufstelle für Partner von Vergewaltigungsopfern? Was kann ich mehr machen außer nett sein? Wenn ich einen Vorschlag wie Eisessen,Park,....mache, gibt sie mir deutlich zu verstehen das sie nur mir zu Liebe mitgekommen ist.
Über das Thema zu reden funktioniert auch nicht wirklich. Ich bekomme einsilbige Antworten oder gesagt was ich zu lassen habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben