Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gehe ich mit der Freundin meiner besten Freundin um?

M

Maria2308

Gast
Meine beste Freundin mit der ich fast täglich Zeit verbringe hat seit mehreren Monaten eine Freundin. Diese hat sich allerdings noch nicht bei allen geoutet und die Beziehung ist deshalb bei bestimmten Leuten in ihrem Umfeld geheim, was immer wieder zu stressigen Situationnen für beide führt. Die Situation tut mir extrem Leid, die Freundin kann nichts für ihr Umfeld und wird sich auch ersteinmal nicht outen können, ohne Kontaktabbrüche verkraften zu müssen, was sie nicht will. Ich habe immer wieder mal mit ihr zu tun und bin langsam nur noch frustriert, sie redet von sich aus nie mit mir, wenn ich ein Gesprächsthema suche kommen nur einsilbige Antworten und von ihr ausgehend kommt einfach kein Gespräch zustande. Ich habe angefangen sie deshalb einfach nicht leiden zu können, auch weil sie ein Mensch ist der oft gewollt hilflos wirkt, sie bittet meine beste Freundin ständig bei allem um Hilfe, bekommt nichts alleine hin und lässt sich gerne "bemuttern", was mich absolut auf die Palme bringt. Beispielsweise sitze ich mit meiner besten Freundin in einem Café und wir haben Pläne für den Tag, ihre Freundin schreibt ihr dass sie gerade nach Hause läuft und sich unwohl fühlt alleine (nein sie wohnt in keiner schlimmen Gegend, ja sie läuft oft alleine nach Hause), also muss meine Freundin los, lässt mich sitzen und spielt mal wieder den Retter in der Not.
Ich reiße mich sehr zusammen nicht offensichtlich eifersüchtig zu sein und verliere nie ein schlechtes Wort über ihr Freundin oder die Beziehung, langsam häufen sich die Situationen aber in denen ich mich sehr wenig wertgeschätzt fühle und extrem zu spüren bekomme welchen Stellenwert ich habe. Prinzipiell akzeptiere ich das auch, allerdings regen mich die ständigen plötzlichen Planänderungen und das immer auf Abruf sein meiner besten Freundin auf, ich fühle mich wie der Ersatz für wenn ihre Freundin gerade mal keine Zeit hat.
Vor ihrer Freundin ist meine beste Freundin auch oft anders zu mir, redet nicht normal mit mir wie immer sondern ist abweisender, lässt mich spüren dass ich das dritte Rad am Wagen bin, auch wenn ihre Freundin spontan vorbeikommt während wir etwas unternehmen, woraufhin mir meist deutlich zu verstehen gegeben wird zu gehen.
Ich weiß nicht wie ich mit der Freundin umgehen soll, die mir das Gefühl gibt keinen Wert darauf zu legen ob wir uns verstehen oder nicht und meine Versuche mich zu unterhalten meist abblockt....Auch wie ich das Thema bei meiner besten Freundin ansprechen soll macht mich ratlos, möchte offensichtlich kein schlechtes Wort über die Freundin verlieren und auch nicht klingen als wäre ich mega eifersüchtig oder besitzergreifend ihr gegenüber.... Das Thema bringt mich langsam zum verzweifeln, ich ertappt mich selbst wie ich unterbewusst auf bestimmte Dinge genervt reagiere, die mich vorher nicht gestört haben, was mir im Nachhinein dann auch auffällt und leidtut.
 

weidebirke

Urgestein
Indem Du den Fokus von der Partnerin weg nimmst und ganz zu Dir und Eurer Beziehung.

Zum Beispiel:
"Ich verstehe, dass man in einer frischen Romanze sehr auf die neue Liebste fokussiert bist und auch, dass Du für sie da sein willst. Aber wenn wir verabredet sind und etwas gemeinsam unternehmen wollen, freue ich mich darauf und nehme mir Zeit für Dich. Es verletzt mich, wenn Du mich dann sitzen lässt und vor allem, wenn das öfter geschieht. Ich bitte Dich, Dir auch Zeit für mich zu nehmen, wenn wir uns verabreden."
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich weiß nicht wie ich mit der Freundin umgehen soll, die mir das Gefühl gibt keinen Wert darauf zu legen ob wir uns verstehen oder nicht und meine Versuche mich zu unterhalten meist abblockt...
Sie ist frisch verliebt.
Kannst du nicht ein paar Wochen etwas auf Abstand gehen?
In der Frühphase einer Beziehung pfeift man auf buddies.
Ist nicht schön, aber Fakt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben