Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gehe ich das am besten an?

Xuan

Mitglied
Hallo liebe Foren-Leser,

Nach einiger Zeit schreibe ich auch mal wieder etwas hier... ein Problem, das mich gerade ganz aktuell sehr durcheinander bringt.

Ich habe mich, nach fast einem Jahr in dem ich einfach nicht in der Lage war soetwas zu empfinden, wieder verliebt. Ich war gerade an den Punkt gelangt, an dem mir mein Single-Dasein ganz gut gefiel, ich war glücklich mit meinem Leben - habe mein Abi jetzt so gut wie fertig und stehe spätestens in 2-3 Monaten davor, dass sich mein Leben komplett verändern wird. Ich hab mir aus dem Grund einfach überhaupt keine Gedanken über Liebe gemacht.
Letztes Wochenende war dann Abiball. Ein Mädchen aus meiner Stufe, sonst eher eine Außenseiterin, schüchtern, unscheinbar und auch äußerlich nicht unbedingt eine Schönheit, hatte sich verwandelt. Ich hätte sie fast nicht erkannt, als ich ihr begegnet bin. Ihre Dicke Brille gegen Kontaktlinsen getauscht, neue Frisur, ein wunderschönes Kleid... kurzum, sie sah einfach umwerfend aus.

Sie ist in meiner Tut-Gruppe, von daher kannte ich sie auch so schon ein wenig... haben uns eigentlich ganz gut verstanden, aber hatten nicht viel miteinander zu tun. An dem Abend aber haben wir uns die ganze Zeit unterhalten, ich hab mit ihr getanzt und sie sah einfach total glücklich aus. Es war ein tolles Gefühl ihr in die Augen zu sehen.
Am nächsten Montag in der Schule hat sie mich ganz lieb begrüßt, was sie sonst nie tut. Die ganze Woche über hatte sie immer ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn ich sie getroffen habe. Hab in den letzten Tagen viel mit ihr geredet, haben uns super verstanden aber über banale Themen wie Sport, Wetter oder Schule ging es irgendwie nicht hinaus.

Ich würde so gern mal was mit ihr alleine machen, ihr einfach nahe sein dürfen. Das Problem an der Sache ist nur, dass wir noch genau einen Tag Schule haben... Danach Vorbereitungszeit für die mündlichen Prüfungen, danach Abireise und noch ein paar Tage frei bis zur offiziellen Abi-Entlassung.

Wie soll ich es bloß schaffen ihr näher zu kommen, ohne sie total zu überrumpeln. Ich hab in der Schule in den letzten Tagen versucht viel mit ihr zu reden, mich neben sie zu setzen, bin sogar wenn ich frei hatte noch kurz dageblieben, bis sie Schluß hatte - nur um nochmal 2-3 Sätze mit ihr wechseln zu können.
Ich hab auch total Angst, dass sie das als zu aufdringlich empfinden könnte... andererseits kann ich mir nicht viel Zeit lassen. Dazu kommt noch, dass sie nach meiner Einschätzung einfach sehr wenig Erfahrung mit Jungs hat, obwohl sie gerade 20 geworden ist. Ich hab Angst, dass sie mit manchen Dingen, z.B. wenn ich sie einfach ganz unverbindlich auf nen Kaffee einladen würde, nicht so richtig umzugehen weiß.
Andererseits sendet sie auch Signale aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtig deuten kann...

Ich will einfach nichts falsch machen, aber meine Gefühle fahren Achterbahn mit meinem gesunden Menschenverstand.
Heut abend seh ich sie nochmal in mehr oder weniger privater Runde, wir treffen uns zum Grillen bei unserem Tutor, als kleine Abschlussfeier. Das könnte nochmal eine Gelegenheit sein ihr etwas näher zu kommen... ich fürchte mich nur davor in der konkreten Situation wieder nicht zu wissen, was ich machen soll - ich würde mir einfach mehr wünschen als nur netten Smalltalk mit ihr, aber wie stelle ich das an, ohne dass es ihr vielleicht zu viel auf einmal wird?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet...

LG
Xuan
 
P

Pokerface

Gast
Vielleicht kannst du das Gespräch aufnahmen indem du sie Fragst, was sie nun nach dem Abi vor hat. Ob sie studieren will, wenn ja was und vor allem wo. Möglicherweise will sie an der gleichen Uni studieren wie du? Kennt sie dort schon Leute oder ist sie so fremd wie du? Sucht sie eine WG genauso wie du? Vielleicht kannst du noch ICQ oder Telenummer tauschen um sich nicht "aus den Augen" zu verlieren ...
 

smooth_gentle

Mitglied
Herr Pokerface hat da schon das geschrieben, was ich Dir auch raten würde.
Wenn Du Dich traust wäre es nicht zu aufdringlich und holterdipolter, wenn Du sie nach ihrer mail-adresse fragst. Mit der Begründung, das der Abschlußabend, sehr nett mit ihr gewesen sei und Du gerne weiterhin Kontakt zu ihr halten würdest. Dabei kannst Du ihr schon einen späteren Kinobesuch in Aussicht stellen:).

Denn mal viel Erfolg -> Du wirst uns dann berichten:):D?

Liebe Grüsse
Smooth
 

Muerte

Aktives Mitglied
Ein Tag reicht doch vollkommen aus um sich nicht aus den Augen zu verliern und ohne aufdringlich zu wirken. Es reichen sogar ca 2 Sekunden, musst ja nur nach der Telefonnummer fragen.

Und was kann man falsches sehen in einer Kaffeeeinladung? Beziehungsweise, was hat das mit Erfahrenheit zu tun :confused:
Wenn sie dich gern hat, geht sie mit dir auf nen Kaffee, wenn nicht, dann nicht. Warum muss sie dazu Erfahrung mit Jungs haben :confused::confused:

Und um an die Nummer zu kommen... normal reden, sie eben fragen was sie nach dem Abi macht, sie nach der Nummer fragen weil du mit ihr in Kontakt bleiben willst, ihr für die Nummer danken, weiterreden...

Is doch nix weltbewegendes :p

"Dazu kommt noch, dass sie nach meiner Einschätzung einfach sehr wenig Erfahrung mit Jungs hat, obwohl sie gerade 20 geworden ist."
Seit wann is das Altersabhängig :confused::rolleyes:
 

Xuan

Mitglied
Naja... hab das vielleicht nicht so gut formuliert... ich mein nur, dass die meisten Mädels mit 20 schon das ein oder andere erlebt haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schon nen Unterschied machen kann, wie "erfahren" das Gegenüber in solchen Dingen ist. Damit meine ich, dass man wenn man es nicht gewohnt ist auf so eine Einladung ganz anders reagiert, sich ganz andere Gedanken macht, als wenn man schon n paar mal in ähnlicher Situation war.
Naja... aber der Punkt war ja nicht unbedingt das wichtigste in meinem Text.

Ihre Mail-Adresse hab ich schon :)
Die Themen die ihr nennt sind auch Dinge, über die wir schon gesprochen haben. Wie gesagt, das Problem ist nicht so sehr, dass ich es nicht schaffe mit ihr ins Gespräch zu kommen und es wär auch kein Problem für mich sie nach ihrer Telefonnummer zu fragen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die bekommen würde und werde.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich ihr behutsam beibringen kann, dass ich mir mehr wünschen würde als nur Freundschaft...
sie wird wahrscheinlich nicht in meiner Nähe studieren, aber ich würde mich darüber freuen die Monate, die wir beide noch in Hamburg sind mit ihr verbringen zu dürfen. Ich wünsche mir einfach, dass ich ihr nahe sein kann... Es geht nicht (nur) darum, dass ich sie nicht aus den Augen verlieren möchte, sondern viel mehr darum ein paar schöne Momente mit ihr zu erleben, bevor sich unsere Lebensmittelpunkte voneinander entfernen...

Ich hoffe, dass ihr einigermaßen versteht, was ich damit meine...
 

Xuan

Mitglied
Update:

Bin gerade vom Tut-Treffen wieder gekommen, war wirklich schön.
Wir haben gemütlich gegrillt, ich hab den ganzen Abend mit ihr geredet über alles mögliche... haben uns nicht oft direkt angesehen, aber wenn, dann hatte sie ein wunderschönes lächeln auf dem Gesicht und das Gespräch stoppte für einen kurzen Moment, als müsste etwas anderes folgen, aber irgendwie hatte ich nicht den Mut dazu die Initiative zu ergreifen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt ihre Handy-Nummer, haben uns zum Abschied umarmt und sie hat mich auf die Wange geküsst.
Ich werd morgen in der Schule mal sehen, ob ich mich mit ihr verabreden kann. Wenn nicht, dann ruf ich sie am Wochenende nochmal an...

Es würde mich einfach unendlich freuen, wenn das klappen würde :)
 

Xuan

Mitglied
Ich weiß, meine Probleme sind wohl oberflächlich im Vergleich zu anderen in diesem Forum, aber ich schreib trotzdem nochmal was, wenn schon keiner antwortet...

Gestern abend habe ich mich nachdem ich hier geschrieben hatte aus irgendeinem Grund entschlossen ihr eine SMS zu schreiben. Der Wortlaut war in etwa: "Hey N. Ich möchte dir sagen, dass ich den abend auf dem Abiball und vor allem heut auf dem Tut-Treffen sehr genossen habe. Ich hoffe, dass es dir auch Freude bereitet hat mit mir etwas Zeit zu verbringen. Wir sehen uns dann morgen in der Schule :) lg xuan"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es gelesen hat.
Jedenfalls war der Tag heut in der Schule (übrigens der letzte Schultag meines Lebens o_O ) sehr merkwürdig.
Sie war - wirklich nur zufällig - die erste von meinen Mitschülern, die ich getroffen habe. Hat mich ganz nett und fröhlich begrüßt... hatten dann beide verschiedene Kurse. Dann in der Pause/Freistunden haben wir auch noch kurz geredet, aber von ihr absolut kein Wort über diese SMS.
Hatte das Gefühl, dass sie mir etwas aus dem Weg gegangen ist.
Nur beispielhaft erzähl ich einfach mal eine Situation. Wir saßen draußen mit mehreren Leuten auf ner Bank. Sie stand auf, sagte: "Ich komm gleich wieder" als ich ankam. Hab mich dann daneben gesetzt, wo sie gesessen hatte, wo ihre Sachen noch lagen.
Als sie wiederkam setzte sie sich nicht auf den freien Platz bei ihren Sachen, neben mir - sondern so, dass zwei andere Leute zwischen uns saßen.

Bevor jetzt jemand sagt: "Sie könnte es ja vielleicht nicht gelesen haben..." sollte ich vielleicht sagen, dass sie wenn sie nicht in meiner direkten Nähe war die ganze Zeit mit ihrem Handy in der Hand rumlief, von daher bin ich mir wirklich 100% sicher.

Es war halt auch wirklich nicht so, dass sie sich irgendwie unfreundlich oder extrem distanziert verhalten hätte, aber es war so eine Nuance, an der ich gemerkt hab, dass sie die Situation, länger mit mir reden zu müssen, gemieden hat.

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll... Eine Situation, in der ich mich mit ihr hätte verabreden können hat sich so natürlich auch nicht ergeben. Trotzdem würde ich mich halt gern nochmal mit ihr treffen, so ein bisschen außerhalb des schulischen Rahmens, ohne viel andere Leute drumrum, die ablenken... ich weiß bloß nicht, ob es momentan irgendetwas bringen würde sie nochmal anzurufen... soll ich erstmal abwarten?

Liebe Grüße von
Xuan, der mal wieder keine Ahnung hat, was er machen soll...
 
L

Lenny

Gast
Schwierige Sache, wenn sich die Mädels beim ersten Anzeichen von ernsthaften Gefühlen zurückziehen. Mein Tipp, wart ein paar Tage ab ob sie nicht mal nen Schritt macht. Wenn nicht sprich / schreib sie drauf an, dass du dich wunderst so lang nix von ihr gehört zu haben.

Eine kleine Geschichte von mir, ohne Witz: Mir is das gleiche passiert. Ich hab ein Mädel aus meiner Schule kennen gelernt, muss so ein bis zwei Monate her sein, wir trafen uns dann auch mal in den Pausen (sie ist zwei Stufen unter mir), eher gesagt ich ging zu ihr in den Pausen, nachdem sie das vorgeschlagen hatte. Wir hatten auch schon eine Verabredung vereinbart, da ignorierte sie mich auf einmal konsequent in den Pausen, ging weg oder tat sonst was. Also hab ichs sein gelassen und abgewartet, zwei Wochen lang nix von ihr gehört. Dann hab ich sie drauf angesprochen und alles was kam ist, dass sie keinen weiteren Kontakt mit mir haben möchte, der Grund ist bis heute unbekannt. So KANN es gehen, muss es aber nicht. Ich wünsch dir alles Gute.
 

Xuan

Mitglied
Danke dir, Lenny...
Ist auch bei mir nicht das erste mal, dass ich sowas in die Richtung erlebe...
Morgen seh ich sie nochmal bei der Zeugnisausgabe in der Schule. Mal schauen, wie es da aussieht. Ich werd weiter berichten.

LG
Xuan
 

Lenny

Mitglied
Ich werde es mit Interesse mitverfolgen, bin ja jetzt auch registriert ;). Alles Gute, hoffe die Zeugnisvergabe wird erfolgreich, privat UND beruflich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben