Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gefährlich ist der Kontakt zur Ex??

G

Gast

Gast
Hallo liebe Foris,

eine Frage brennt mir schon seit langen unter den Nägeln. Ich muss hierzu etwas ausholen:
als ich vor etwas über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen kam, ließ seine Exfreundin
nicht locker und nahm ständig wieder zu ihm Kontakt auf. Das hat uns beide sehr viele Nerven gekostet und beinahe auch unsere Beziehung.

Seit langer Zeit hatte sie nichts mehr von sich hören lassen. Nun meldete sie sich wieder, sie möchte die noch bei ihm verbliebenen Sachen zurückhaben. Kann ich auch gut verstehen. Der Haken daran ist, ich bin mir zu 100% sicher, dass dies nur ein Vorwand ist um ihn wiederzusehen. Er hat mir davon erzählt, was ich schonmal sehr lobenswert finde und mich nach meiner Meinung gefragt. Ich bin natürlich dafür, dass sie sich NICHT treffen, habe ihm aber gesagt, dass er da wohl nicht drumrum kommt. Ich habe sehr, sehr große Bedenken. Sie war immer Tabuthema. Vor ein paar Monaten habe ich ihn mal gefragt, ob er es ausschließen kann, dass er jemals wieder mit ihr zusammen kommt. Seine Antwort: man kann doch nichts im Leben ausschließen. Seit Tagen hat er extrem schlechte Laune und beteuert aber, es hat mit ihr nichts zu tun. Unsere Beziehung leidet nun schon seit einer Woche enorm und mir tut nur noch der Bauch weh.

Was meint ihr? Wäre es besser die Sachen mit der Post zu schicken (was ich eigentlich total bescheuert finde) oder sollte er sich mit ihr treffen und das ganze Desaster geht von neuem los??

Sorry für den doch sehr langen Text und vielen, vielen Dank für eure Meinungen.

Sabine
 
S

sandrine

Gast
Hallo Sabine,

so wie du die Sache schilderst, könnte auch ich mir durchaus vorstellen, daß es nur ein Vorwand von seiner Ex ist, nach all der Zeit, ihre Sachen wieder haben zu wollen. Deine Ängste, was das Treffen der beiden angeht, kann ich daher nachvollziehen, denn sie scheint sehr hartnäckig zu sein und auch vor einer neuen Partnerin an seiner Seite keinen Halt zu machen.

Vielleicht ist dein Freund so komisch drauf, weil er Angst hat vor diesem Treffen mit ihr und davor, daß der ganze Terror wieder von vorne los geht. Wie sind die beiden denn damals auseinander gegangen? Eher im Bösen?

Ich weiß ja nicht, um wie viele Sachen es sich hier handelt, aber warum nicht per Post schicken? Sonst deponiert diese Dinge doch bei gemeinsamen Bekannten oder übergebt sie ihr gemeinsam. Wer sagt denn, daß du nicht dabei sein sollst? Sonst triffst du dich halt alleine mit ihr.
Da gibt es etliche Möglichkeiten, daß die beiden sich nicht über den Weg laufen müssen, wenn ihr es nicht wollt.

lg sandrine
 
C

Chris1970

Gast
Ich würde mir lieber blöd vorkommen und das Zeug mit der Post verschicken, als mich dem Zirkus nochmal auszusetzen.
 
G

Gast

Gast
Guten Morgen und vielen lieben Dank für die Antworten.

Ich kann mir vorstellen, dass er noch etwas für seine Ex empfindet, sonst würde ihn die ganze Sache nicht so aufwühlen. Er hatte sich damals von ihr getrennt und sie ist eine durchaus hartnäckige Person. Sie waren bereis zweimal zusammen. Sie hatte es damals auch geschafft, dass er sich von deiner damaligen Freundin trennt und ist zu ihr zurückgekehrt.
Jetzt, wo ich eure Meinungen gelesen habe, glaube ich, muss ich mir nicht dumm vorkommen, wenn ich ihm sage, es wäre besser es per post zu schicken. Es handelt sich lediglich um ein paar Kleinigkeiten. Würde ich ihm vorschlagen, dass ich mich mit ihr treffe, würde er fragen, ob ich nicht ganz dicht bin. Er will Kontakt zwischen uns beiden absolut vermeiden. Die Idee hatte ich damals nämlich auch schon.
Ich werde ihn heute nochmal darauf ansprechen, dass es mir per Post am liebsten ist. Denn ich weiß genau, dass der Terror wieder von neuem losgeht. Bitte haltet die Daumem gedrückt, dass die Situation nicht eskalliert.

Liebe Grüße und ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!!!!

Sabine
 
V

venia

Gast
Betrachte das Ganze als eine Prüfung für die Beziehung die Ihr führt! DU hast letztlich eh keine großen Chancen wenn es darum geht festzustellen, ob er noch etwas für "seine Ex" empfindet.

Du reibst dich nur auf und bekommst Bauchschmerzen... Was viel wichtiger ist wäre die Erkenntnis hier von Deiner Seite Vertrauen zu ihm zu haben, es ihm auch zu zeigen und ihn ggf. in seiner Entscheidung die für ihn vielleicht selbst sehr schwierig ist, zu unterstützen.

ER HAT ZU ENTSCHEIDEN, WIE ER DAMIT UMGEHT...

Du kannst ihm dabei helfen, oder es einfach lassen! Triffst Du die falsche Entscheidung könntest Du durch "falsche Reaktionen" genau das Gegenteil erreichen, was Du eigentlich willst... DAS ENDE!

*Gruß*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben