Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie findet man den richtigen Arzt?

S

soulfire

Gast
ich achte immer schon ein bisschen auf:


-Sprechzeiten (es gibt welche, an denen man gut erkennen kann, dass es dem Arzt wurscht ist, wann andere Leute so arbeiten. Das nervt)
-Begrüßung durch Sprechstundenhilfe/Freundlichkeit
-Wieviele Wartende? Sehr viele spricht dafür, dass die Planung nicht gut ist und man ewig warten muss.
-Möglichkeit, auch ausserhalb des evtl vollen Wartezimmers Platz zu nehmen
-im Sprechzimmer: darf ich aussprechen? Habe ich das Gefühl, der Arzt hört mir zu, fühle ich mich ernst genommen?
-Bespricht der Arzt seine Meinugn mit mir oder bekomme ich recht informationsfrei ein Rezept in die Hand gedrückt?

patienteninformationsveranstaltungne neben den normalen Sprechzeiten zu Themen wie Diabetes, Allergien usw sprechen dafür, dass der Arzt seinen Auftrag ernst nimmt udn nicht nur verschreiben will, aus meiner Sicht.
Gibt es Informationen im Wartezimmer bzgl verschiedener Präventionen?
 
S

soulfire

Gast
Du gibst deine Postleitzahl ein und wenn du möchtest, noch eine Fachrichtung. Dann kommt eine Liste mit Namen und daneben direkt mit roten Kästchen dargestellt, wieviele Punkte der Arzt bekommen hat, falls er schon bewertet wurde.

Textbewertungen (falls ein Arzt solche bekommen hat) kannst du lesen, wenn du den namen des Arztes anklickst.
Es öffnet sich eine Art Profil, manchmal sogar mit Photo.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

Blöde Frage, wo findet man denn die Bewertungen in diesem Arztportal?
Das Problem hatte ich auch. Wenn ein Arzt zB nur ein oder zwei Bewertungen hat, so sind dies häufig nur die Noten, die vergeben wurden. Ein Bewertungstext fehlt dann. Es ist eben auf diesem Portal freigestellt, ob man einen Bewertungstext schreibt oder nur Noten vergibt. So interpretiere ich das jedenfalls.

Es ist echt schade, dass nicht mehr Patienten bei diesen Portalen mitmachen.
 
G

Gast

Gast
Ja finde ich auch. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal für einige spezis da ne Bewertung hinterlassen, manche können dabei sich warm anziehen ;-)
 

Xhosa

Aktives Mitglied
Hallo,

als ich habe die rfahrug gemacht, desto älter dester kompetenter. Ich habe auch gemerkt, diee musik, dei läuft, wen es eine klasssische musik ist sind dei aerzte ruhuger und hören gut zu, bei neuen aerzten, die ich nicht kenne rufe ich an und lasss nmich durchstellen, wenn mandurch gestellt wird , inrteresiert sich auch der arzt für di patienten.

hofe mankann e seiniger maßebn lesen, abe rich habe im moment spastiken und da funktioniert das nicht gut mmit dem schreiben.:(

liebe grüße

xhosa
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben