Anzeige(1)

Wie findet ihr diese Bewerbung? ist für Rewe

Bewerbung als geringfügig Beschäftigter im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie telefonisch mit Ihnen besprochen bewerbe ich mich hiermit für eine geringfügige Beschäftigung in ihrem Einzelhandel.

In der Vergangenheit schloss ich bereits ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann im real,- SB-Warenhaus in ... erfolgreich ab.

Zu meinen persönlichen Fähigkeiten zähle ich einen höflichen und zuvorkommenden Umgang mit Menschen in meiner Umgebung, sowie vorausschauendes und selbstständiges Arbeiten.
Ich kann sehr gut im Team mit anderen arbeiten, egal welches Alter oder Geschlecht, und erweitere mit Neugier und Interesse meine Fähigkeiten.(als kleinen Gag?) Jeden Tag ein bisschen besser.

Da ich momentan Schüler des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft im 12. Jahrgang an der BBS I in ... bin, ziehe ich Arbeitszeiten am Wochenende und auf der Woche in den Abendstunden ab 18.00 Uhr vor, und besitze sowohl einen Führerschein als auch ein Auto.

Ich stehe frühestens zum 16.04.2012 als Arbeitskraft zur Verfügung.

Über eine Antwort, zum Zeitpunkt wenn sie erfahren, dass Sie Mitarbeiter benötigen werden und der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
hiermit schreibt man nicht mehr, da es klar ist, dass es mit dem geschieht.

Außerdem würde ich empfehlen, anstatt in Ihrem Einzelhandel eher zu schreiben Einzelhandelsunternehmen, da es sich hierbei doch um eine große Marktkette handelt.

Auch hast du kein Praktikum mit dem Titel Einzelhandelskaufmann abgeschlossen, sondern in einem Einzelhandelsunternehmen ein Praktikum absolvierst, wodurch du unterschiedliche Eindrücke über das Berufsbild gewinnen konntest, die dich dazu bewogen haben, diesen Beruf zu erlernen.
 
erstmal danke für die antwort!

nun es ist ja nicht eine Ausbildung sondern es geht um Teilzeitarbeit nebenher um mein auto zu finanzieren.

Ist der "Gag" mit dem "Jeden Tag ein bisschen besser" nicht empfehlenswert? ich dachte so könnte die Bewerbung etwas rausstechen.
 
C

chrismas

Gast
Das sollte dir als Besucher einer Wirtschaftsbildenden Schule eigentlich klar sein:

Gags/Scherze/Witze gehören in keine Anschreiben an ein Unternehmen und bei Bewerbungen schon gar nicht, weil sie dann den Eindruck erwecken würden, dass du das ganze nicht ernst nehmen würdest.
 
man kann ja kein klischee daraus machen nur weil ich auf eine wirtschaftliche schule gehe :) es wird nun immer gesagt, dass man dafür sorgen soll, dass die bewerbung heraus sticht und da dachte ich das pack ich vllt mit rein aber ich werde es auf dein anraten mal lieber weglassen :) DANKE!
 

mikenull

Urgestein
Weiß doch eh niemand ganz genau, was die erwarten.......

Ich bin jedenfalls bestürzt. Man braucht tatsächlich heutzutage eine Bwerbung, wenn man im Kaufladen ein paar Waren neu ins Regal setzen will? Wo leben wir denn? Als ich mich das letzte Mal beworben habe ( das ist länger her ) habe ich frech dortrein geschrieben: Alles was sie von mir verlangen könnten, kann ich sowieso und wahrscheinlich mehr. Dabei ging es damals um den Platz des 2. Verkaufsleiters in der Firma - und genommen haben sie mich natürlich auch noch.
 
man hat es mir so am telefon gesagt, denn es sind keine stellen frei aber zum abitur werden einige kündigen und darum soll ich doch eine bewerbung schreiben dann haben sie schonmal was von mir liegen.
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
Änder auf jeden Fall den letzten Satz, der ist zu umständlich. Nimm das raus von wegen wenn Sie erfahren haben ob Sie Aushilfen brauchen...natürlich brauchen die Aushilfen, und zwar dich!

Schreib einfach, dass du dich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freust, aber auch nich auf ein EVENTUELLES sondern du wirst eingeladen und basta ;)

Achte auch drauf, dass du Sie und Ihre groß schreibst, da sind diesbezüglich n paar Fehler drin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben