Anzeige(1)

Wie findet ihr die Menschen? Hasst ihr sie genau so wie ich? -.-

Goth

Aktives Mitglied
@LVchen: danke, ja ich war auch entsetzt als ich das 1. Mal davon gehört hab. Das sind halt noch Gesetzeslücken... Soweit ich weiss ist Pfefferspray auch verboten, aber Elektroschocker nicht... :eek: Naja, ich hab zuhause Pfefferspray, weil ich jemand kenne der jemand kennt, der mir den Spray besorgt hat, aber trage es nie bei mir, weil ich nicht damit von der Polizei erwischt werden will, da es ja verboten ist, soweit ich weiss... Ausserdem nützt das bei KO-Tropfen ja nichts...

lG
 

Anzeige(7)

L

LVchen

Gast
+Du solltest trotzdem versuchen, diese Verallgemeinerungen etwas zurückzufahren. Das tut auch dir selbst besser, denke ich. Andere merken das ja auch, wenn jemand zu sehr pauschalisiert. An mir wird das ja auch gelegentlich kritisiert, dass ich die Leute zu viel in einen Kessel tue und meine, wenn man mit der Kelle drinne rührt, trifft es schon den richtigen. :D
 
L

LVchen

Gast
Na ja, man sollte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Das weiß sogar das böse, lästermäulische LVchen. :D

Aber ich habe zeitweise auch das Gefühl, als ob ich nur den Idioten über den Weg laufe. :eek:
 
A

ABC

Gast
Aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten!
Die Frage ist, wem schenkst DU mehr Gewicht in Deinem Leben? Du kennst sicher den Vergleich mit dem halb vollen - halb leeren Glas!? Man kann alles so oder so betrachten.
Was bringt es Dir persönlich Dich für den Hass zu entscheiden? Er wird Dich auf Dauer vergiften und zu einem Menschen machen, der Du eigendlich garnicht sein möchtest.
Ich rede da nicht so daher, auch ich musste schon einige schlechte Erfahrungen in meinem Leben machen glaube mir, aber ich habe die Wahl in mir welche Aufmerksamkeit ich wem oder was schenke. Ich habe die Möglichkeit mich zu entscheiden.
wow, ich bin echt gerührt. das hier ist nur eine passage der beiden beiträge von dir, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben, mal ganz davon abgesehen, dass ich hier fast jeden beitrag der anderen schreiber ganz toll fand. :blume:

ja es ist nur allzu verführerisch, wenn einem mal wieder was echt schlimmes passiert ist und wenn man die allgemeine gesellschaft so von außen betrachtet, alles und jeden sch...e zu finden. auch ich ertappe mich ab und zu dabei, manchmal fast alle menschen über einen kamm zu scheren. das ist rational unlogisch, aber gefühlsmäßig kaum zu vermeiden.

clarissaja, vor allem deine beiträge hier haben mich wieder daran erinnert, dass es meistens in unseren eigenen händen liegt, wem wir erlauben, macht über uns zu haben oder was wir gelten lassen.

ich war auch mal so hasserfüllt und habe mich irgendwann so selber nicht mehr gemocht (mit all diesen negativen gedanken). es war echt schön, als ich endlich mal wieder positiv denken und vielen menschen wieder richtig freundlich und aufgeschlossen gegenüber treten konnte. :)
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Aber ich musste mich halt erstmal Über alles "auskotzen". Mittlerweile hat mein Hass sich auch ziemlich gelegt...

Schaut euch doch mal meinen Thread in "Lichtblicke" an, mir gehts mittlerweile echt besser! Immerhin habe ich mir ja nur dauernd die Frage "was währe wenn..." gestellt und mich nicht darüber gefräut dass ich noch Glück hatte...

lG
Goth
Das ist nur zu verständlich und auch ich bin froh über die Möglichkeiten heute, sich anonym einfach alles mal von der Seele schreiben zu können. Das ist ok und gut das Du das machst.

Mir war nur wichtig Dir beide Seiten der Medaillie aufzuzeigen und Dir aus eigener Erfahrung zu sagen wohin Dich welche Entscheidung führen kann. Ich bin froh die Möglichkeit zu haben andere in ihren schlechten Erfahrungen und dem leeren, verängstigten danach einwenig mittragen zu können, eben weil ich weiß wie es ist und wie wichtig das ist. Mach Dir deshalb also keine Gedanken, dass Du meine eigenen Erfahrungen damit an das Tageslicht beförderst, ich bin Dir dankbar für die Chance, weil es mich wieder ein Stück mehr in meinem eigenen Weg festigt und bestätigt. Und die Möglichkeit der Draufsicht, die nur da ist wenn es nicht um mich geht, bietet mir die Chance mein eigenes Verhalten und Leben wieder ein Stück besser zu verstehen und weiter an mir zu "schleifen und zu feilen". Nicht nur Du hast also etwas davon, auch ich selbst verarbeite ja mit jedem meiner Beiträge auch meine eigenen Erfahrungen. *zwinkert lieb* Das ist ja das schön am Austausch hier. Wir sind alles Suchende und können uns Tips geben, wenn wir mal an einem Wegweiser festhängen und nicht wissen welche Richtung wir einschlagen sollen, oder einfach schlichtweg Trost und Zuspruch suchen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dich die Erfahrung zwar achtsamer gemacht hat, aber Dir nicht Dein Vertrauen in die Menscheit nimmt.

@Biene-82: Auch Dir ... Dankeschön! :blume:

liebe Grüße
Claris
 

Goth

Aktives Mitglied
Danke!
Auch danke an alle hier!
Mir gehts echt schon besser :blume:
Es waren so viele Kommentare hier, ich glaub ich muss mir mal demnächst ein paar Stunden Zeit nehmen, um alle nochmal genaustens durchzulesen. :rolleyes:

Ich versuche auch immer Leuten zu helfen wo ich kann. Bitte schreibt mich ruhig auch privat an (hier in den Nachrichten im Forum) wenn ihr mal irgendwo ein Problem habt. Versuche dann so gut wies geht zu helfen :D ich mag dieses smilie... :D

liebe Grüsse an euch alle! Hier im Forum hat man echt den Beweis dass es noch sehr gute Menschen gibt :)
 
A

ABC

Gast
ich mag dieses smilie... :D

sind schon nicht schlecht, aber für mich trotzdem zu wenig :eek: (ich fände hier auch dieses eine smilie von icq ganz toll, was so süß in sein taschentuch schnieft und dabei weint :eek:). ja ich weiß, hier gehts um probleme, aber ich finde smilies manchmal auch ziemlich auflockernd. :D

liebe Grüsse an euch alle! Hier im Forum hat man echt den Beweis dass es noch sehr gute Menschen gibt :)
stümmt, es tut gut, hier menschen zu treffen, mit denen man sich austauschen kann, ohne (meistens) gleich verurteilt zu werden und ab und zu kriegt man hier auch ein paar hilfreiche tipps oder zumindest trost. :blume:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben