Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie finde ich neuen Anschluss?

NyanNyan

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine lange (8 Jahre) furchtbare Beziehung hinter mir. Diese Beziehung hat mich sämtlicher sozialer Kontakt beraubt und mich viel Kraft gekostet. Der Schlussstrich ist nun bald 2 Jahre her und ich habe einige Zeit gebraucht um damit wirklich abzuschließen, mich neu zu sortieren und mich grundsätzlich auf mein "neues Leben in Freiheit" einzustellen.
Mir geht es grundsätzlich soweit gut. Ich habe einen neuen Partner an meiner Seite, im Job läuft es super und ich kann meine Freizeit so genießen, wie ich es möchte - na ja oder Corona es eben zulässt...

Was mir zu meinem Glück nur noch fehlt sind Freunde. Und im Freundefinden war ich noch nie gut. In meinem Alter (30) kennt man sich gefühlt auch eigentlich dann immer schon seit Jahren, hat zusammen irgendeine Schule oder einen Sportverein besucht oder sowas...
Solche Freunde kann ich leider nicht vorweisen. Alle meine alten Bekannten (die, die ich vor dieser furchtbaren Beziehung kannte) sind mir heute fremd. Ich habe mich einfach anders entwickelt. Die Interessen passen nicht mehr. Oder man war sich sowieso schon nie so wichtig, dass es mit regelmäßigem Kontakt funktionieren würde.
Einziger Ausweg: Ich brauche neue Bekanntschaften. Aber wie soll ich die machen? Momentan sind die Möglichkeiten extrem eingeschränkt.
Meine Hobbies bieten leider auch nicht viel Ansatz für vernünftige Kontakte. Ich stoße entweder auf virtuelle Kontakte oder auf Menschen, die deutlich älter oder jünger sind als ich, sodass es ebenfalls wieder nicht passt.
Wo sind die ganzen "einsamen" Menschen in meinem Alter? Müssen die nicht auch mal raus gehen und leben?
 

Anzeige(7)

Yang

Aktives Mitglied
Das kommt ganz auf deine Hobbys an.
Viele geben als Hobby ja PC-Speilen an, logo dass man da nicht wirklich neue Bekanntschaften findet, ist ja eher was für einsame Gemüter.
Die meisten Kontakte bekommt man über den Arbeitsplatz.
Oder über Gemeinsamkeiten, wie z.B. Kurse, Sport, Hobbys, gemeinnützige Arbeit.
Meine Freundinnen fand ich über die Gymnastikgruppe und den Arbeitsplatz.
 

NyanNyan

Mitglied
Hi,

Mein größtes Hobby sind die Pferde. Ich habe eine Reitbeteiligung. Jedoch ist die Stallgemeinschaft klein. Ich verstehe mich mit den Menschen dort. Man kann mal nett schnacken oder zusammen ausreiten, aber das ist ne merkliche Alterskluft von nem Jahrzehnt - eine Freundschaft ohne Pferd dazwischen ist für mich undenkbar.

Außerdem spiele ich gerne am PC. Also kein Solitaire, sondern Egoshooter oder Rollenspiele. Da findet man neben diversen unangenehmen Menschen auch tolle Bekannte, die aber meistens weit weg wohnen. Also auch nicht so tauglich für ne Freundschaft.

Ins Fitnessstudio gehe ich auch gerne, na ja... momentan halt nicht. Das ist aber auch eher ein kleines Studio. Sind höchstens mal 5 Menschen gleichzeitig dort. Kurse gibt es da nicht.
Bisher hatte ich nur mit Menschen, auf die ich gerne verzichten kann, Kontakt. Vielleicht ändert sich das ja sobald ich wieder hin darf, bin noch nicht lange dort.

Weil es Yang gerade schrieb: An meinem Arbeitsplatz gibt es leider auch wenig Potential für Freunde. Es gibt dort 3 Personen in meinem Alter. Ein Mann, der mir einfach zu arrogant ist. Und zwei Frauen, die eigentlich nur mit ihren Kindern beschäftigt sind. Habe mich bereits mit einer versucht zu treffen. Es war aber wegen des Kindes meistens sehr anstrengend und ich habe mich dann zurückgezogen.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Das kenne ich auch so. Ab Mitte / Ende 20 wird es im Freundeskreis irgendwie seicht....

Ich selbst habe eine sehr gute Freundin online gefunden (beste-freundin-de) und lustigerweise, wohnt die auch nur 5 Minuten weg von mir :D
(wir zocken übrigens das gleiche Spiel, daher haben wir uns auch erst angeschrieben - man findet also auch da Gleichgesinnte)

Gute Bekanntschaften (vorsicht, eher Bekanntschaften) habe ich in der Arbeit geschlossen. Mal ins Kino, mal zum Kaffee, mal was Essen.... gute Freunde sind das aber leider nur meist, wenn man auch weiterhin in der gleichen Firma arbeitet. Danach geht es recht zügig verloren.

Ich bin auch Reiterin ;)
Allerdings ist es auch da genau gleich: wechselt man den Stall, ist man recht schnell raus aus dem Spiel...

Mit Hobbys tue ich mir pers. schwer - hat bei mir nie geklappt. Sportgruppen etc. sind aktuell ja eh Mau.

Einfach mal online eine Anzeige aufgeben für Leute ein der Nähe?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben