Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie finde ich meine Freundin wieder ohne Telefonnummer und Adresse?

Neuanfang

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe folgendes Anliegen: Eine langjährige, sehr enge Schulfreundin von mir ist damals zum Studieren nach Norddeutschland gezogen und lebt dort auch jetzt noch. Bis vor einem Jahr hatten wir regelmäßigen Kontakt über WhatsApp, etwa alle 2-3 Monate haben wir geschrieben und auch viel telefoniert. Manchmal ging auch mehr Zeit ins Land, in der wir keinen Kontakt hatten, teilweise bis zu 6 Monate, aber das war für uns beide in Ordnung und wir haben und trotzdem nie aus den Augen verloren.

Irgendwann bekam ich einen neuen Handyvertrag mit einer neuen Nummer, da neuer Anbieter. Blöd wie ich war, habe ich die alte Simkarte sofort zerschnitten und in den Müll geworfen, weil ich glaubte, ich hätte alle Telefonnummern auf dem Smartphone selbst gespeichert. Dies war leider nicht der Fall und so verlor ich massig Telefonnummern von wichtigen Leuten, darunter eben auch meine Freundin.

Zwar hatte ich noch die WhatsApp-Chats, allerdings ohne die zugehörige Nummer. Es stand nur der Name dran, wenn ich diesen anklickte, war aber eben keine Nummer mehr zu sehen.

Meine Freundin ist in keinerlei sozialen Netzwerken aktiv und steht auch nicht im Telefonbuch. Ihre aktuelle Adresse habe ich auch nicht, da sie umgezogen ist und ich sie lediglich mal in der alten Wohnung vor 2 Jahren besucht habe. Ich habe schon einige Leute aus unserer alten Schule kontaktiert, ob diese evtl. noch Kontakt zu ihr haben und mir ihre Nummer wiedergeben können, doch es scheint, dass ich die einzige bin, mit der sie noch in Kontakt stand.

Ich weiß leider absolut nicht, was ich noch versuchen soll. Ich kenne halt lediglich ihren Nachnamen und die Stadt, in der sie lebt, aber da sie wie gesagt in keinem Online-Telefonbuch vertreten ist, habe ich keine Ahnung, wie ich sie noch finden kann. Ihre Eltern sind geschieden, der Vater ist schon zu Schulzeiten gestorben und die Mutter ist verheiratet und hat wohl einen neuen Namen angenommen, da ich auch sie in keinem Telefonverzeichnis finden kann.

Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist, im Bürgerbüro der entsprechenden Stadt eine Adresse zum Namen zu erhalten gegen eine Gebühr und wenn "berechtigtes Interesse" besteht. Hat jemand sowas schon mal in Anspruch genommen oder kann mir sagen, was ich noch versuchen könnte, sie wiederzufinden? Ich bin echt der Verzweiflung nahe, da sie mir einfach sehr wichtig ist und wir uns kennen, seit wir ca. 10 Jahre alt sind.
 

57-55

Aktives Mitglied
Weißt Du, ob sie arbeitet, wenn ja, wo.
Da könntest Du dann mal anrufen.

Ich denke nicht, dass Du im Bürgerbüro Auskunft erhältst.
Versuchen ist aber in jedem Fall eine Option.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi

wenn Du Geld hast, könntest Du einen Detektiv beauftragen.

Ist das eine große Stadt und habt Ihr in Eurem chat bestimmte Dinge erwähnt wie z.B. Ihr Lieblingscafe - Ihr Lieblingsbäcker, ihre Stammkneipe etc.? Falls ja, könntest Du Dir ein paar Tage Urlaub nehmen, hinfahren und ein paar Zettel dort anbringen.

Was ist mit "Stay friends"? Was ist mit dem Sekretariat Eurer Schule?
Du könntest einen herzerweichenden Brief schreiben an das Bürgeramt - einwohnermeldeamt, ein bisschen auf die Tränendrüse drücken, einen frankierten Rückumschlag beilegen und den Beamten bitten, es an ihre Adresse weiterzuleiten.
 

Neuanfang

Mitglied
Weißt Du, ob sie arbeitet, wenn ja, wo.
Da könntest Du dann mal anrufen.

Ich denke nicht, dass Du im Bürgerbüro Auskunft erhältst.
Versuchen ist aber in jedem Fall eine Option.
Ich kenne leider nur den ehemaligen AG, bei dem habe ich bereits in der Personalabteilung angerufen und den Fall geschildert. Die waren aber total misstrauisch und wollten keine Daten rausgeben.
Den neuen AG kenne ich nicht, bzw. nur die Branche. :(
 

Neuanfang

Mitglied
Hi

wenn Du Geld hast, könntest Du einen Detektiv beauftragen.

Ist das eine große Stadt und habt Ihr in Eurem chat bestimmte Dinge erwähnt wie z.B. Ihr Lieblingscafe - Ihr Lieblingsbäcker, ihre Stammkneipe etc.? Falls ja, könntest Du Dir ein paar Tage Urlaub nehmen, hinfahren und ein paar Zettel dort anbringen.

Was ist mit "Stay friends"? Was ist mit dem Sekretariat Eurer Schule?
Du könntest einen herzerweichenden Brief schreiben an das Bürgeramt - einwohnermeldeamt, ein bisschen auf die Tränendrüse drücken, einen frankierten Rückumschlag beilegen und den Beamten bitten, es an ihre Adresse weiterzuleiten.
Sie ist leider nirgendwo angemeldet, auch nicht auf Xing. Sie ist da ein wenig "speziell", alternativ, wie auch immer man das nennen mag, aber sie sagte eben häufig, dass sie keine Spuren im Internet hinterlassen will und fand eigentlich schon WhatsApp "too much", da diese App ja auch irgendwie Daten sammelt.

Das mit dem Detektiv habe ich tatsächlich schon in Erwägung gezogen, um ehrlich zu sein.
Weißt du, von welchen Summen man da ungefähr ausgehen muss, um eine Person zu finden?
 

Neuanfang

Mitglied
Stimmt, das mit dem Brief ans Bürgeramt wäre vielleicht eine Option. Das probier ich, sobald ich dort angerufen und gefragt habe, ob man da auch gegen ein Entgelt eine Adresse bekommt. :)
 
M

Mayamaus

Gast
Hallo,
wenn Du die Stadt weißt, könntest Du eine Annonce in der Stadtzeitung schalten:
" MARIA aus Dortmund, ich suche Dich. Wir kennen uns aus Hamburg von der Schule xy, Haben uns über WhatsApp geschrieben.."

Ist sinnvoller ( und auch gratis) als Geld für einen Detektiv rauszuwerfen.

Mayamaus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wie finde ich Freunde, die zu mir passen? Freunde 1
J Wie oft trefft ihr eure Freunde? Freunde 63
J Wie kann ich die Freundschaft beenden Freunde 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben