Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie finde ich die richtige Krankenkasse? Wie wechsel ich eine Krankenkasse?

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich bin bei der AudiBKK. Jetzt weiß ich nicht, ob ich bei der richtigen Krankenkasse bin.
Wie und wo kann ich mich über eine günstigere bzw. gleich teure aber bessere Krankenkasse informieren?
Weil:
1. Ich bin kronisch krank. Zumindest habe ich etwas mit der Lunge und muss (sollte) daher jedes Jahr zum Lungenfacharzt.
2. Ich habe ein Herz Problem. Zumindest wurde dieses in meiner Kindheit erfolgreich behoben. Es macht keine Probleme, aber zur Sicherheit muss (sollte) ich jedes Jahr zu einem Kardiologe.
Und:
Gibt es Krankenkassen, die soetwas wie Prämien vergeben? Davon habe ich nämlich schon mal etwas gehört.
Zum Beispiel:
Prämie fürs Nichtrauchen.
Prämie für Sport machen, bzw. sportlich sein.
Prämie für regelmäßige Untersuchungen.
etc. etc.
Also:
Ich hoffe mir kann jemand mal helfen. Ich würde mich nämlich freuen wenn ihr mir mal helfen könnten. Von alleine steige ich jetzt bei den ganzen Krankenkassen und einem Wechsel gar nicht so schnell durch. Da müsste ich mir mal Tipps holfen. Und dafür bin ich ja jetzt hier.
Ich freue mich zu hören und verbleibe.
Liebe Grüße, ein Gast.
 
C

ChrisBW

Gast
Die, die Du hast ist doch gar nicht so schlecht und hat auch ein Bonusprogramm und sogar das Hausarztmodell, bei dem Du Dir die Praxisgebühr sparst.

Eine viel bessere wirst Du nicht finden.

Wenn Du dennoch wechseln willst, dann meldest Du Dich einfach bei der neuen Kasse an und die kündigt für Dich die alte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben