Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie finde ich als Hartz 4ler einen seriösen Praktikumsplatz zum lernen

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich bin Hartz 4 Empfänger und Arbeite auf 400€. Ich arbeite 2 Tage die Woche 8 Stunden.
Ich würde gerne ein Praktikum als Schreiner machen.
Wie finde ich eine seriöse Werkstatt? Ich möchte nämlich auch nicht ausgenutzt werden, sondern etwas lernen.
Grüße
Harri, 23 Jahre alt.
 
G

Gast

Gast
Gelbe Seiten aufrufen und alle Betriebe abtelefonieren.
Kann ich bestätigen. Vor allem bei kleineren handwerklichen Betrieben geht nichts über persönlichen Kontakt. Da zählt oft noch die Nähe zum Menschen und man wird entsprechend behandelt. Ich habe so meine Bäckerlehre bekommen. Bin einfach hingefahren und hab mich vorgestellt, sogar ganz ohne Anrufen. Doch erstmal telefonieren ist sicher vernünftiger. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben