Anzeige(1)

Wie fange ich ein Gespräch mit einem Jungen an, den Ich nicht wirklich kenne ??

Janine23

Mitglied
Hallo !

Ich bin 16 und habe 1 mal die Woche Gitarrenunterricht.

Seit ca. 1/2 Jahr hat ein Junge, den ich jetzt plötzlich `ganz toll´ finde vor mir Unterricht und deshalb sehe ich ihn jede woche nur ganz kurz, wenn er aus dem raum geht..

Ab und zu sagen wir mal `Hallo´ oder `Tschüß´, mehr aber nicht.. neulich habe ich Ihm eine Freundschaftsanfage auf Facebook geschickt und war total glücklich, dass er sie angenommen hat :D

Das wäre also eine Chance mal ein gespräch anzufangen (Wenn ich `wirklich´vor Ihm stehe bin ich dafür viel zu schüchtern :( Außerdem hab ich gar keinen Grund.. )

Was kann ich denn schreiben ?? Ich glaube nämlich, dass er nicht antwortet oder verwirrt sein wird, wenn ich sowas schreibe wie ``Hey, wie geht´s ?´´, weil er wahrscheinlich keinen Plan hat, wer ich bin... wenn doch habe ich Angst, dass ich zu aufdringlich bin usw.. :( Oder soll ich es einfach lassen und es ist sowieso hoffnungslos... :(

Mir ist das ja schon selbst peinlich, dass ich mich in einen Jungen verliebe, den ich 1 mal die woche kurz sehe :((
 

Anzeige(7)

Epik

Mitglied
Also ich halte selber von so Chatsachen nichts, aber manchmal geht es ja nicht anders. Du kannst es Zeitabhängig gestalten. Schreib ihn bei Facebook an nach dem Motto "Ja wir sehen uns ja meist nur flüchtig, haben kaum Zeit mal zu reden" oder so.
:D Und peinlich muss dir das ganz gewiss nicht sein. Für Liebe gibt es keine Richtlinien.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Hallo Janine :)

Ihr seid gleich alt - und ist es denn da wirklich sooo schwer, ein Gespräch anzufangen, wenn man das gleiche Hobby (Gitarre) hat ?

Gut, ich hab aus deinen Worten gelesen - die Angst, zurückgewiesen zu werden. Und wenn man sich verliebt hat, ist das auch so.

Aaaber - wer nicht wagt, gewinnt auch nicht. Das ist unser ganzes Leben lang so. Es hat nicht nur keinen Zweck, sondern macht uns unglücklich, "mögliche" Enttäuschungen vermeiden zu wollen und deswegen Dingen aus dem Weg zu gehen, die wir tun sollten.

Mein Vorschlag: Fang doch mal mit dem Thema Gitarre an, mit Musik, da hättet ihr doch ein Thema.

Den Mut dazu solltest du aufbringen, und ich wünsche ihn dir :)

LG

Peter

PS: Von Facebook (obwohl ich ja selbst am Internet teilhabe) halte ich in dem Zusammenhang nicht so viel - ihr begegnet euch, er hat vor dir Unterricht - und es braucht nicht bei einem "Hallo" zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Niko92

Gast
Hallo !

Ich bin 16 und habe 1 mal die Woche Gitarrenunterricht.

Seit ca. 1/2 Jahr hat ein Junge, den ich jetzt plötzlich `ganz toll´ finde vor mir Unterricht und deshalb sehe ich ihn jede woche nur ganz kurz, wenn er aus dem raum geht..

Ab und zu sagen wir mal `Hallo´ oder `Tschüß´, mehr aber nicht.. neulich habe ich Ihm eine Freundschaftsanfage auf Facebook geschickt und war total glücklich, dass er sie angenommen hat :D

Das wäre also eine Chance mal ein gespräch anzufangen (Wenn ich `wirklich´vor Ihm stehe bin ich dafür viel zu schüchtern :( Außerdem hab ich gar keinen Grund.. )

Was kann ich denn schreiben ?? Ich glaube nämlich, dass er nicht antwortet oder verwirrt sein wird, wenn ich sowas schreibe wie ``Hey, wie geht´s ?´´, weil er wahrscheinlich keinen Plan hat, wer ich bin... wenn doch habe ich Angst, dass ich zu aufdringlich bin usw.. :( Oder soll ich es einfach lassen und es ist sowieso hoffnungslos... :(

Mir ist das ja schon selbst peinlich, dass ich mich in einen Jungen verliebe, den ich 1 mal die woche kurz sehe :((
ich bin zwar männlich, aber kenne deine Schüchternheits-Probleme nur zu gut ;)
Das selbe denke ich mir auch immer: ich habe keinen Grund diese und jene Person anzusprechen. Und es könnte ja aufdringlich wirken.
Denk mal drüber nach. Schüchterne Menschen denken oft nur an negative Aspekte. Es könnte doch auch sein, dass er positiv reagiert wenn du ihn mal ansprichst. Was ist denn, wenn er sich freut dass du ihn mal ansprichst und sich denkt "endlich spricht sie mich mal an, ich fand sie schon immer süß, aber selber trau ich mich ja nicht sie anzusprechen" oder so. Das ist ja keineswegs unwahrscheinlich. Aber natürlich kannst du ihn erstmal anschreiben, wenn du momentan wirklich noch zu schüchtern bist. Schreib doch sowas wie "hey, wir begegnen uns doch immer beim Gitarrenunterricht. Wie heißt du eigentlich? ". Das ist denk ich ein guter Anfang. Oder du fragst ihn einfach mal, ob er eine Idee hat, wer du sein könntest^^
Im Sinne von "hey, rat mal wer ich bin :p" :D
Und an Gesprächsthemen mangelt es nicht. Du hast das Glück, dass du schon weißt, dass ihr ein gemeinsames Hobby habt: Gitarre spielen ;)
frag ihn doch, ob er das Instrument schon gut beherrscht, oder so.
Und peinlich braucht dir das nicht zu sein, es ist halt wie es ist.
Viel Erfolg wünsch ich dir ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben