Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie fandet ihr die Reaktion des Mannes?

Doratio

Aktives Mitglied
Da fährst du auch am Besten mit. Seine Meinung sollte man heutzutage nur anonym sagen, oder wenn fest steht, dass die Person das Gesagte auch hören will. Generation Schneeflöckchen, Body Positivity und Wirhabenunsallelieb (außer die Meinung ist eben nicht Mainstream) lassen grüßen.
Bisschen mehr Unkorrektheit und Body Negativity täte allen gut, vor allem gesundheitlich, physisch wie psychisch. So entstehen halt Echokammern, in denen sich gewisse Gruppen ihre Fantasien als Realität einreden.
Das Problem ist eigentlich sogar noch größer.
Selbst wenn man um Hilfe gebeten wird, und erst recht wenn derjenige auch angeblich offene Worte bevorzugt. Formuliere die Antwort möglichst diplomatisch. Die meisten möchten eben nur hören, dass sie nichts an ihrer Situation ändern können. Ein wenig Smalltalk damit man sich besser fühlt.

Deshalb würde ich auch nie fremde Menschen auf solche Dinge ansprechen. Welche Nahrungsmittel ungesund sind, sollte doch auch ohne Fachwissen bekannt sein.
Wer seinen Einkaufswagen trotzdem mit dem ungesunden Kram vollstopft, macht das bei vollem Bewusstsein und benötigt meine Kommentare nicht.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Komisch, dass der Mann hier so niedergemacht wird. Im Grunde hat er doch recht, es würde ihr vermutlich gut tun.
Die Frau wird nicht nur im Supermarkt an der Kasse angesprochen, sondern auch im Restaurant, im Cafe, im Kino, im Schwimmbad (falls sie sich überhaupt noch dahin traut). Nun könnte man meinen, steter Tropfen höhlt den Stein, wenn man es ihr oft genug sagt, wird sie ihre Ernährung umstellen? Eher nicht. Es gibt eine Studie, die klar einen Zusammenhang zeigt zwischen Stress und einer kalorienhalten Ernährung: je mehr Stress, je mehr Kalorien. Die Frau wird also möglicherweise nach solchen "gut gemeinten" Ratschlägen noch mehr essen und noch dicker werden.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ich war vorhin im Supermarkt und gegenüber ander Kasse hat eine sehr korpulente Frau ungesundes Essen in den Wagen ausgeladen. Hinter ihr stand ein trainierter Mann der meinte“Wenn Sie sich gesünder ernähren würden,täte ihnen das gut“. Sie darauf „das geht Sie garnichts an“.

Wie beurteilt ihr die Reaktion des Mannes? Ich meine er ist nett gewesen und hat nicht beleidigt. Was meint ihr??
Doch, megaübergriffiger Vollpfosten.

Aber die Frau war sehr höflich.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wie beurteilt ihr die Reaktion des Mannes? Ich meine er ist nett gewesen und hat nicht beleidigt. Was meint ihr??
Das geht zwar nicht, aber eigentlich hätte sie ihm eine "klatschen" sollen
oder
hat er keine Baustellen in seinem Leben ?

Ahhh,,,,, doch...
zu fremden Menschen kontakt suchen...
ist er vielleicht einsam wegen blöden Sprüchen ?
der arme
***heul***

Spaß beiseite, vielleicht ist er einsam ?

Gruß Hajooo
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ungefragte Ratschläge an wildfremde Menschen zu erteilen ist ziemlich unhöflich und gehört sich einfach nicht: Gut gemeint oder einfach nur oberschlau: Egal- es gehört sich nicht (und das hat auch seine guten Gründe). Man kann das bei engen Vertrauten machen: Also Freunde oder familie- hier gebietet es sich sogar, dass man, wenn man meint es wäre wichtig, einen Ratschlag gibt (und ein Ratschlag von einem Vertrauten kann ja auch sehr viel bewirken). Aber jemanden im Supermarkt zu "maßregeln" gehört sich nicht. man weiß ja auch überhaupt garnichts über die Hintergründe dieses Menschen (vielleicht kauft sie gerade für eine Party ein und das ist Partyfutter? Oder vielleicht verbirgt sich da ja auch eine Leidensgeschichte?) und es geht einen eben auch nichts an.
Schade, dass die Frau nicht einen schlagfertigen Spruch auf den Lippen hatte.
Auf jeden Fall täte es diesem Mann sehr gut, sich ein wenig in Anstand zu üben.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es geht keinen was an, was man im Einkaufswagen hat.
Natürlich weiß ein dicker Mensch das er dick ist. Und wenn er es mit einem Fingerschnippsen ändern könnte, würde er es vermutlich tun.
Dicke Gelenke, Atemnot, Herzprobleme, Diabetes um nur einiges zu nennen was Übergewicht dem Körper antut....
Aber 🙄 so ein Spruch macht es nicht besser, eher schlimmer.
Eine Demütigung in der Öffentlichkeit!

Ich musste wegen einer Lungenkrankheit eine hohe Tagesdosis Cortison einnehmen als junge Frau und wurde auch richtig dick davon und dann kamen da auch so dumme Sprüche. Ich war am Boden zerstört, traute mich nicht mehr raus.
Jetzt bin ich schon wieder lange normalgewichtig, ernähre mich gesund und mache viel Sport.
Trotzdem werde ich das nie vergessen.

Und oft denke ich mir auch wenn ich hinter jemandem am Kassenband stehe "wow nur Fastfood" oder "Oh flüssiges Abendessen....." 🤐 und dann rufe ich mich zur Ordnung und erinnere ich selbst mich daran, in meinen Wagen zu schauen und was da alles drinliegt, was andere auch nicht kaufen oder essen würden. 🙏
Es geht keinen was an....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben