Anzeige(1)

Wie fandet ihr die Reaktion des Mannes?

Berdine

Aktives Mitglied
Postman, auch wenn jemand recht hat, dann kann man aus Höflichkeit auch einfach mal die Klappe halten. Das hat auch nichts mit Mut zu tun, das Offensichtliche zu sagen. Das hilft kein bisschen. Ich finde diese Auffassung einfach nur beschränkt. Es hat vielleicht sogar mehr geschadet. Geholfen hat es nicht.
 

Anzeige(7)

Berdine

Aktives Mitglied
Jedem seine Meinung vor den Latz knallen ist unhöflich. Was geht das Übergewicht der Frau den Mann an? Richtig. Nichts. Der wollte sich nur wichtig machen. Das war ein halt ein typischer Klugsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube jeder hat mal einen stark übergewichtigen Menschen mit ungesundem Essen gesehen und gedacht: "Kein Wunder dass der dick ist wenn der so futtert".

Aber man sagt es natürlich nicht. Und man weiß im Einzelfall auch nicht, ob nicht eine Essstörung und psychische Störung vorliegt.
Stelle euch vor es ist eine Frau oder ein Mann, der bei einem Verkehrsunfall vor 5 Jahren seine gesamte Familie verloren hat und seit dem aus Frust isst. Wie sinnvoll oder hilfreich ist es ihm zu sagen, dass er abnehmen könnte, wenn er weniger isst?....
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich glaube jeder hat mal einen stark übergewichtigen Menschen mit ungesundem Essen gesehen und gedacht: "Kein Wunder dass der dick ist wenn der so futtert".

Aber man sagt es natürlich nicht. Und man weiß im Einzelfall auch nicht, ob nicht eine Essstörung und psychische Störung vorliegt.
Stelle euch vor es ist eine Frau oder ein Mann, der bei einem Verkehrsunfall vor 5 Jahren seine gesamte Familie verloren hat und seit dem aus Frust isst. Wie sinnvoll oder hilfreich ist es ihm zu sagen, dass er abnehmen könnte, wenn er weniger isst?....
Eben man weiß nie was dahinter steckt.

Das Cortison hat mir mein Leben gerettet, aber es hat leider auch viele Nebenwirkungen, wie Vollmondgesucht und Stammfettsucht.
Es war sicher nicht hilfreich als die Bekannte zu mir sagte: "Da würde ich lieber ersticken, als so auszusehen!" Ich wollte mit 23Jahren auch bestimmt nicht so aussehen, es ließ sich aber nicht ändern, wollte ich mein Kind aufwachsen sehen.
 

Berdine

Aktives Mitglied
Ich glaube jeder hat mal einen stark übergewichtigen Menschen mit ungesundem Essen gesehen und gedacht: "Kein Wunder dass der dick ist wenn der so futtert".

Aber man sagt es natürlich nicht. Und man weiß im Einzelfall auch nicht, ob nicht eine Essstörung und psychische Störung vorliegt.
Stelle euch vor es ist eine Frau oder ein Mann, der bei einem Verkehrsunfall vor 5 Jahren seine gesamte Familie verloren hat und seit dem aus Frust isst. Wie sinnvoll oder hilfreich ist es ihm zu sagen, dass er abnehmen könnte, wenn er weniger isst?....

Natürlich sagt man nichts. Man will sich auch selbst nicht belehren lassen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Ich war vorhin im Supermarkt und gegenüber ander Kasse hat eine sehr korpulente Frau ungesundes Essen in den Wagen ausgeladen. Hinter ihr stand ein trainierter Mann der meinte“Wenn Sie sich gesünder ernähren würden,täte ihnen das gut“. Sie darauf „das geht Sie garnichts an“.

Wie beurteilt ihr die Reaktion des Mannes? Ich meine er ist nett gewesen und hat nicht beleidigt. Was meint ihr??

Wie ihr hier lesen geht, stellt der TE die Frage, wie ihr die Reaktion des Mannes beurteilt und schreibt nicht, dass er hier eine Diskussion über das Gewicht als solches möchte.

Bleibt also bitte beim Thema.

Alles andere wird gelöscht.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
johnny b. und romantiker

der Typ an der Kasse war ne durchtrainierte Kante und vielleicht sogar recht passabel aussehend... aber jede Frau, die diese Szene an der Kasse mitbekommen hat, hat diesen Kerl als wandelnden Brechreiz abgespeichert.

Und wenn ihr beide wirklich und ernsthaft meint, dass dieser Mann nett, freundlich und wohlmeinend war und doch nur die Welt ein bisschen retten wollte, dann seid ihr so schief gewickelt und so unempathisch, dass es mich nicht mehr erstaunt, dass ihr im Alltag permanent stumpf vor soziale Mauern rennt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben