Anzeige(1)

Wie fandet ihr die Reaktion des Mannes?

Egobin

Aktives Mitglied
Komisch, dass der Mann hier so niedergemacht wird. Im Grunde hat er doch recht, es würde ihr vermutlich gut tun. Die Wahrheit darf man wohl nur selten sagen, die verkraftet heute keiner mehr. Ich hätte etwas ähnliches auch ab und an schon gerne gesagt, halte mit meiner Meinung aber zurück. Daher kann man die Aussage auch als ehrlich und mutig interpretieren. Oder ist es denn besser, stillschweigend zuzuschauen, wie sich ein anderer Mensch munter in's Grab futtert...? Ich wünschte so manches Mal, ich hätte auch so viel Mut.
Da fährst du auch am Besten mit. Seine Meinung sollte man heutzutage nur anonym sagen, oder wenn fest steht, dass die Person das Gesagte auch hören will. Generation Schneeflöckchen, Body Positivity und Wirhabenunsallelieb (außer die Meinung ist eben nicht Mainstream) lassen grüßen.
Bisschen mehr Unkorrektheit und Body Negativity täte allen gut, vor allem gesundheitlich, physisch wie psychisch. So entstehen halt Echokammern, in denen sich gewisse Gruppen ihre Fantasien als Realität einreden.
 

Anzeige(7)

Mokita

Aktives Mitglied
Komisch, dass der Mann hier so niedergemacht wird. Im Grunde hat er doch recht, es würde ihr vermutlich gut tun. Die Wahrheit darf man wohl nur selten sagen, die verkraftet heute keiner mehr. Ich hätte etwas ähnliches auch ab und an schon gerne gesagt, halte mit meiner Meinung aber zurück. Daher kann man die Aussage auch als ehrlich und mutig interpretieren. Oder ist es denn besser, stillschweigend zuzuschauen, wie sich ein anderer Mensch munter in's Grab futtert...? Ich wünschte so manches Mal, ich hätte auch so viel Mut.
Du hättest also kein Problem damit, wenn dich jemand oberschlau auf deine Gesundheit ansprechen würde, wenn du dir Süßigkeiten oder Alkohol kaufen würdest? Wenn dir an der Ampel einer an die Autoscheibe klopft und sagt, du solltest mal lieber zu Rad fahren, ist besser für deine Gesundheit und die Umwelt sowieso? Dann würdest du dich nett bedanken, den Ratschlag zu Herzen nehmen und sofort umsetzen? Oder ehr genervt mit den Augen rollen und ignorieren?
 

Doratio

Aktives Mitglied
Da fährst du auch am Besten mit. Seine Meinung sollte man heutzutage nur anonym sagen, oder wenn fest steht, dass die Person das Gesagte auch hören will. Generation Schneeflöckchen, Body Positivity und Wirhabenunsallelieb (außer die Meinung ist eben nicht Mainstream) lassen grüßen.
Bisschen mehr Unkorrektheit und Body Negativity täte allen gut, vor allem gesundheitlich, physisch wie psychisch. So entstehen halt Echokammern, in denen sich gewisse Gruppen ihre Fantasien als Realität einreden.
Das Problem ist eigentlich sogar noch größer.
Selbst wenn man um Hilfe gebeten wird, und erst recht wenn derjenige auch angeblich offene Worte bevorzugt. Formuliere die Antwort möglichst diplomatisch. Die meisten möchten eben nur hören, dass sie nichts an ihrer Situation ändern können. Ein wenig Smalltalk damit man sich besser fühlt.

Deshalb würde ich auch nie fremde Menschen auf solche Dinge ansprechen. Welche Nahrungsmittel ungesund sind, sollte doch auch ohne Fachwissen bekannt sein.
Wer seinen Einkaufswagen trotzdem mit dem ungesunden Kram vollstopft, macht das bei vollem Bewusstsein und benötigt meine Kommentare nicht.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Komisch, dass der Mann hier so niedergemacht wird. Im Grunde hat er doch recht, es würde ihr vermutlich gut tun.
Die Frau wird nicht nur im Supermarkt an der Kasse angesprochen, sondern auch im Restaurant, im Cafe, im Kino, im Schwimmbad (falls sie sich überhaupt noch dahin traut). Nun könnte man meinen, steter Tropfen höhlt den Stein, wenn man es ihr oft genug sagt, wird sie ihre Ernährung umstellen? Eher nicht. Es gibt eine Studie, die klar einen Zusammenhang zeigt zwischen Stress und einer kalorienhalten Ernährung: je mehr Stress, je mehr Kalorien. Die Frau wird also möglicherweise nach solchen "gut gemeinten" Ratschlägen noch mehr essen und noch dicker werden.
 

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Ich bin dann aber eher dafür, es eben besser zu machen, statt sich aufs gleiche Niveau zu begeben.
Das heißt, sowas in gegengesetzter Richtung eben auch nicht zu befürworten bzw für normal und damit folglich für okay zu erklären.

Es ist schade , dass einige Menschen dazu tendieren, erfahrenes Unrecht/Verletzungen an andere Menschen weitergeben zu wollen. Habe ich früher auch gemacht, aber gemerkt das das einfach kontraproduktiv ist. Da haben wir dann eine Welt, wo sich dick und dünn, Mann und Frau, jung und alt , Einheimisch und Migrant gegenseitig gegenseitig angehen und jeder gegen jeden ist.

Statt einer "gerechten" Welt , in der jeder jeden diskriminiert, sollte man lieber auf eine Welt hinsteuern, wo jeder respektvoll zu jedem ist und es so wenig Diskriminierung, Beleidigung und Vorurteile wie möglich gibt. Auch wenn das unrealistisch ist und nie wirklich geschehen wird.
Man kann nur seinen Teil dazu beitragen und versuchen es besser zu machen als andere Leute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In Flow

Aktives Mitglied
Ich war vorhin im Supermarkt und gegenüber ander Kasse hat eine sehr korpulente Frau ungesundes Essen in den Wagen ausgeladen. Hinter ihr stand ein trainierter Mann der meinte“Wenn Sie sich gesünder ernähren würden,täte ihnen das gut“. Sie darauf „das geht Sie garnichts an“.

Wie beurteilt ihr die Reaktion des Mannes? Ich meine er ist nett gewesen und hat nicht beleidigt. Was meint ihr??
Doch, megaübergriffiger Vollpfosten.

Aber die Frau war sehr höflich.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wie beurteilt ihr die Reaktion des Mannes? Ich meine er ist nett gewesen und hat nicht beleidigt. Was meint ihr??
Das geht zwar nicht, aber eigentlich hätte sie ihm eine "klatschen" sollen
oder
hat er keine Baustellen in seinem Leben ?

Ahhh,,,,, doch...
zu fremden Menschen kontakt suchen...
ist er vielleicht einsam wegen blöden Sprüchen ?
der arme
***heul***

Spaß beiseite, vielleicht ist er einsam ?

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Chanara:
    Hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben