Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie fandet ihr die Friseurin - würdet ihr da nochmal hingehen?

M

MS34

Gast
War heute bei der stammfriseurin und da war eine unögliche Mitarbeiterin gewesen. Ich bin ganz normal da hingangen und wollte mir normal die Haare schneiden. Sie kam schon unfreundlich entgegen und bat mich gleich die Maske richtig aufszusetzen, obwohl ich dies schon getan habe. Dann kam die Sache mit dem Stuhl, ich sollte mich da hinsetzen und den Stuhl nach unten stellen. Sie gleich in dem Ton " Meine güte, da unten ist der Hebel, dass kann doch nicht so schwer sein". Ich war ruhig geblieben, war aber innerlich in Rage.Dann hat sie auch noch schlecht meine Haare geschnitten. Ich gehe nie wieder in den Laden und habe denne auf Google nur 1 Stern gebeen. Wie findet ihr so ein Verhalten? was hättet ihr gemacht?
 

noname21

Mitglied
Das geht gar nicht. Besonders das mit dem Stuhl finde ich unmöglich. Sie hat wahrscheinlich einen sehr schlechten Tag gehabt, aber dafür kannst du nichts. Ich wäre wahrscheinlich auch so regungslos wie du geblieben, denke jedoch dass man sich wehren sollte. Und dann auch noch die Haare schlecht schneiden. Das musst du dir nicht geben. Es gibt genug Friseure und man möchte sich doch da wohlfühlen und sich nicht maßregeln lassen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Sie kam schon unfreundlich entgegen und bat mich gleich die Maske richtig aufszusetzen, obwohl ich dies schon getan habe. Dann kam die Sache mit dem Stuhl, ich sollte mich da hinsetzen und den Stuhl nach unten stellen. Sie gleich in dem Ton " Meine güte, da unten ist der Hebel, dass kann doch nicht so schwer sein". Ich war ruhig geblieben, war aber innerlich in Rage.Dann hat sie auch noch schlecht meine Haare geschnitten.
Das mit der Maske finde ich nicht so schlimm.
Ob das wirklich in so einem unfreundlichen Ton war, kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich weiß das man sich ungern von jemanden in der Öffentlichkeit ermahnen bzw. auf Fehlverhalten hinweisen lässt und ärgert sich schnell darüber. Außerdem verstehe ich es auch, wenn man nach so langer Zeit immer noch erwachsenen Leuten erklären muss wie ein Mund - Nasen Schutz getragen wird. Weißt man nicht deutlich genug die Leute darauf hin oder sagt es zu leise, wird man erstmal ignoriert oder tut so als fühle man sich nicht angesprochen.

Anders sieht es natürlich mit dem Stuhl aus.
Seit wann muss der Kunde den Stuhl einstellen? Sie ist diejenige, die den Stuhl passend einrichten muss, um optimal arbeiten zu können. Ist das wirklich so passiert?
Falls ja, wäre hier für mich Schluss gewesen. Ich bin immerhin Kunde, und auch wenn ich meine Maske nicht richtig getragen habe, muss sie mich nicht noch nachfolgend, passiv aggressiv, abstrafen. Sie ist nicht meine Mutter. Und nur von der lass ich mich erziehen oder anpampen.

Und bevor ich mit einer Scheiß Frisur die nächsten Wochen herumlaufen muss, sage ich lieber gleich etwas oder breche das Ganze ab und lass mir von einem anderen MA die Haare machen. Wenn du dort Stammkunde bist, solltest du eigentlich immer die gleiche Frisörin haben. Ich kenne es sogar, dass man bei der Terminvergabe sogar darauf hingewiesen wird, wenn der MA der sonst meine Haare macht an dem Tag nicht da ist, um entscheiden zu können, ob ich lieber einen anderen Termin haben möchte.
Oder spätestens beim Ergebnis hätte ich gesagt wenn mir etwas nicht gefällt und nachgearbeitet werden muss. Und wenn es total versaut gewesen wäre, hätte ich nach dem Chef gefragt und mit ihm die Angelegenheit geklärt. Denn ich zahle garantiert nicht für etwas, das mich dämlich aussehen lässt oder aussieht als hätte es ein 5 Jähriger mit seiner Bastelschere gemacht und schon im Bereich der Körperverletzung seine Berechtigung hat.

Anders sieht es natürlich aus, wenn ich unbedingt etwas haben will, wovon mir der Frisör abrät. Sei es, dass es mir nicht stehen würde oder weil man die Haare zu sehr strapazieren müsste, um das Ergebnis zu erzielen. Wenn ich da beratungsresistent bin und denke ich weiß es besser, dann muss ich mit dem Ergebnis leben.

Auch hier finde ich eine negative Onlinebewertung unnötig oder falsch. Wenn sie so unhöflich war und solch einen Pfusch gemacht hat, dann kläre ich das direkt. Gerade in solch einem Fall. Denn deine Frisur ist der Beweis. Hier nur eine negative Bewertung online zu machen, löst in mir das Gefühl aus, dass die Sache dann doch nicht so schlimm war und du dich nur ärgerst, weil sie dich wegen der Maske ermahnt hat. Quasi eine Retourkutsche im Schutz der online Anonymität.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
War heute bei der stammfriseurin und da war eine unögliche Mitarbeiterin gewesen. Ich bin ganz normal da hingangen und wollte mir normal die Haare schneiden. Sie kam schon unfreundlich entgegen und bat mich gleich die Maske richtig aufszusetzen, obwohl ich dies schon getan habe. Dann kam die Sache mit dem Stuhl, ich sollte mich da hinsetzen und den Stuhl nach unten stellen. Sie gleich in dem Ton " Meine güte, da unten ist der Hebel, dass kann doch nicht so schwer sein". Ich war ruhig geblieben, war aber innerlich in Rage.Dann hat sie auch noch schlecht meine Haare geschnitten. Ich gehe nie wieder in den Laden und habe denne auf Google nur 1 Stern gebeen. Wie findet ihr so ein Verhalten? was hättet ihr gemacht?
Solchen Läden tut man den besten Gefallen wenn man sie nie wieder aufsucht. Ich meine Die Friseurin hat dich ja förmlich danach angebettelt und da kann man doch nicht ablehnen, man ist doch kein Unmensch, gell?!;):giggle:
 

Nachtfalke

Mitglied
Sie hat doch die Maske richtig angehabt. Wenn diese zickige Friseurin, die ihre Launen nicht im Griff hat , da rumnörgelt und sich wichtig machen will, wäre ich gleich wieder gegangen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Beim nächsten Mal einen Termin bei deiner Stammfriseurin machen und darauf bestehen, dass die deine Haare schneidet. Das mit der Maske kann niemand beurteilen. Und auch nicht den Umgangston. Vielleicht kamst du schon genervt rüber. Man war ja nicht dabei.

Eine online-Bewertung machst du wahrscheinlich da nur, wenn es mal nicht so toll läuft, oder? Warum sprichst du das nicht sofort beim Chef an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Also dem ganzen Laden nur einen Stern zu geben, wenn Du sonst immer zufrieden warst, finde ich nicht okay. Was ich getan hätte? Ich hätte sofort gesagt: was haben Sie denn für einen Ton drauf? Ich bin hier Kundin, bitte reden Sie etwas freundlicher mit mir.

So in der Art. Menschen sind halt mal genervt und verhalten sich unangemessen, das sollte zwar nicht sein, wenn man eine Dienstleistung anbietet, kommt aber vor. Dass sie die Haare mies geschnitten hat, ist natürlich was Anderes. Das hätte ich da vor Ort sofort kritisiert und gesagt, dass ich da unzufrieden bin.

Wenn ich dann da nochmals hingehen würde, würde ich betonen, dass ich von dieser Frau dann nicht bedient werden wollte.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wenn es sich tatsächlich um eine Kette handelt ist das Verhalten natürlich erklärbar, die Mitarbeiterinnen bei dem Salon im Kaufland sind auch recht ruppig. Meine Mutter geht da ab und zu hin.
Man lässt seine Launen nicht am Kunden aus, wenn die Friseurin das noch einige Male an diesem Tag gemacht hat, ist sie bald nicht mehr dort beschäftigt, es gibt immer jemanden der sich direkt beim Chef beschwert!

Bei meinem Stammfriseur lasse ich auch immer nur ein und dieselbe Friseurin an meine Haare, wir kennen uns jetzt schon wirklich schon sehr viele Jahre, so das auch sie mir immer mal wieder ihr Leid über manche Kunden klagt, natürlich nennt sie keine Namen.
Allerdings gibts für sie keine Anlaufstelle die Beschwerden über unmögliche Kunden entgegennimmt ....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben