Anzeige(1)

Wie fängt man richtig noch mal neu an?

AMYY

Neues Mitglied
wenn die beziehung gescheitert ist und man sich nach einer pause doch wieder für die beziehung entscheidet,
wie fängt man am besten von vorne an?
und was macht man ,wenn man ohne es bewusst zu merken,die gleichen Fehler wieder macht?
 

Anzeige(7)

1967

Aktives Mitglied
Hy AMYY,

vielleicht sollte Ihr die "Gemachten Fehler" mal aufschreiben.

Hört sich blöd an, kann aber helfen, so eine Art Vertrag. Das kann man ja groß in die Küche hängen damit man es sich selber jeden Tag vor Augen führt. ;)

Darüber reden kann man natürlich auch.
Ihr müsst euch im klaren sein was die Beziehung kaputt gemacht hat, dann könnt ihr diese Punkte auch ändern.
Liebe (mein Lieblingsthema ;-)) sollte ja noch vorhanden sein (ohne geht es nicht).

Also, das Patentrezept ist Reden, Reden, Reden.
Und wenn es dann nicht klappt, dann klappt es halt nicht.
Was habt ihr zu verlieren.

Grüsse
Guido
 

jeffb.

Mitglied
Kann mich 1967 nur anschließen! Reden ist schon mal das wichtigste und sollte am besten noch vor dem Neuanfang stattfinden. Und hier bloß keine Rücksicht nehmen, oder sonst was. Alles auf den Tisch, und wenn es noch so unscheinbar wirkt und lieber in kauf nehmen, dass der andere dann vielleicht doch nicht mehr möchte... So erspart man sich wenigsten Schmerzen.
In den 2. Versuch steckt man schon mal mehr Erwartungen rein, was die Enttäuschung noch größer werden lassen kann.
 
G

Gast

Gast
wenn die beziehung gescheitert ist und man sich nach einer pause doch wieder für die beziehung entscheidet,
wie fängt man am besten von vorne an?
und was macht man ,wenn man ohne es bewusst zu merken,die gleichen Fehler wieder macht?
Hallo,wenn man eine Beziehung beendet sollte man nicht wieder anfangen!!!Beim nächsten Streit hält man sich die Vergangenheit wieder vor und die Problemen werden mehr.Micha
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Menschen machen Fehler, und das ist auch gut so. Das macht sie nämlich menschlich :D!
Vollkommen ist niemand......
Ich würde sagen, wenn man neu anfangen möchte, sollte man erst in angemessenem Umfang die Vergangenheit aufarbeiten (also nicht bis zur K.. grenze strapazieren). Dann sollte man einen Strich drunter ziehen, das Ganze abhaken.... Und dann eben 'frisch' anfangen... Das Wichtigste wäre für mich, dass auf keinen Fall alte Geschichten aufgewärmt werden.
 

Checknix

Mitglied
Wichtige Frage wäre: Warum fangt ihr nochmal von vorne an...welche ( hoffentlich schönen ) Gründe bewegen euch dazu..

und

vielleicht macht ihr ja gar keine Fehler - sondern es sind eure unterschiedlichen Charaktereigenschaften die euch im Wege sind.

Man kann an sich arbeiten - aber grundsätzlich seine Persönlichkeit ändern..?

Iss ja nur so´n Gedanke...

Ich drück euch die Daumen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wie soll ich mich verhalten ??? Liebe 1
N Wie vernichte ich die Gedanken an meine Ex? Liebe 8
Nekura Besessenheit: Wie soll ich denken? Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Manu1992_ hat den Raum betreten.
  • (Gast) Manu1992_:
    ? '-'
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben